Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:49
@lesmona

Achso ok, Tofu habe ich auch nie gegessen deswegen kann ich mir schwer vorstellen wie sowas nach "gar nichts" schmecken kann :D
Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen wie man etwas so würzen kann dass es dann z.B. nach Huhn schmeckt....oder wie schmeckt das dann?

Was hat das eigentlich dann für eine Konsistenz? Wie Fleisch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:51
@Soley
die konsistenz soll wie fleisch sein


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:54
@Soley
Seitan ist sehr fasrig, also tatsächlich sehr fleischähnlich.

Also Huhngeschmack....da bietet sich doch dieses Geflügelwürzding an.
Ich würze es sehr gerne mit Soja oder leg es in Tomatenmark mit viel Gewürzen ein.

Oder du machst ne süss saure Sosse etwas dicker und legst den Seitan dort nen Tag ein.
Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:02
@lesmona

Hm Phantasie....aber so richtig nach ner bestimmten Fleischsorte schmeckt es also nich. Das würde mir fehlen...und wenn es dann noch sehr teuer ist und aufwändig in der Zubereitung wär das nichts für mich...da hab ich echt weder Geld noch Zeit für als das ich mir was kaufe was nur eine "fleischähnliche" Konsistenz hat...und stark gewürzte Sachen vertrag ich eh nicht so gut...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:08
@Soley

Wieso sollte Tofu auch nach Fleisch schmecken müssen? Ich esse es, wenn es richtig gewürzt ist, wirklich gerne und Fleischesser bin ich obendrauf. Je mehr Abwechslung, desto besser. Von der Konsistenz kann man es nicht so mit Fleisch vergleichen, es ist ein wenig gummiartiger.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:09
Seitan wird ja mit Glutenmehl gemacht...


Dazu. ;)
luten verursacht, dass die Darmzotten verkümmern und vom Klebereiweiß zugekleistert werden, so dass wirklich kaum noch irgendwelche Nährstoffe durch den Kleister hindurch kommen. Die Glutenunverträglichkeit 'Zöliakie' oder 'Sprue', wie es beim Erwachsenen genannt wird, hat im Grunde jeder Mensch. Glutenhaltige Nahrungsmittel sind für den Menschen nicht gedacht. Der eine verträgt es zwar besser als der andere und bei einigen ist es halt schon so schlimm, dass dann Zöliakie diagnostiziert wird. Doch im Klartext werden sich die Darmzotten vom Klebereiweiß Gluten immer verkleistern; bei jedem. Und dies kann ja nicht gut sein. Durch dieses Klebereiweiß entzündet sich die Dünndarmschleimhaut und dadurch werden die Darmepithelzellen zerstört. Nicht nur, dass man sich eher schlecht fühlt nach einem glutenhaltigem Essen oder Bauchschmerzen bzw. Sodbrennen bekommt, sondern die Gefahr auch ziemlich hoch ist Darmkrebs und/oder Diabetes Typ 1 zu bekommen.



melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:10
@Sidhe

Wir reden nicht über Tofu sondern über Seitan


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:16
Also immer schön viel Seitan essen und vor allem so würzen damit es nach Fleisch schmeckt. Finde ich toll..

Ist das Thema Hunde und Katzen zu Veganern erziehen vorbei?


Ich finde es nämlich immer noch bescheiden und....ihr wisst schon..


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:19
@Soley

Doch du sprachst auch über Tofu :D
Zitat von SoleySoley schrieb:Achso ok, Tofu habe ich auch nie gegessen deswegen kann ich mir schwer vorstellen wie sowas nach "gar nichts" schmecken kann
(Zu Seiten kann ich nichts sagen ;) )


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:20
Korrektur: Seitan


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:21
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich finde es nämlich immer noch bescheiden und....ihr wisst schon..
Und da wird dir auch jeder vernünftige Mensch zustimmen.
Auf einen Nenner kommt man hier nicht, also könnte man den Thread eigentlich schließen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:29
@Sidhe

Das bezog sich auf diesen Kommentar von Lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Seitan schmeckt wie Tofu nach gar nichts.
Sonst haben wir nur über Seitan gesprochen ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:33
Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren wäre genauso schlimm,wenn man Pflanzenfresser versuchen würde,ihnen Fleisch ins Maul zu stopfen.
Aber fleischfressende Tiere ernähren sich hin und wieder auch aus pflanzlichen Stoffen,wie zum Beispiel (Raub-)Katzen mit Gras, das auch zur Verdauung fördert,oder Schwertwale ernähren sich hin und wieder auch von Algen,vielleicht aus den gleichen Grund.Aber das man diese Tiere rein vegan ernähren würde,würden die bestimmt Mangelerscheinungen bekommen,da ein fleischfressendes Tier,ein Fleischfresser ist und ein Pflanzenfresser ein Pflanzenfresser und nicht wie der Mensch ein "Allesfresser",der sich von beiden ernähren kann.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:36
@espadapreto
Zitat von espadapretoespadapreto schrieb:Aber fleischfressende Tiere ernähren sich hin und wieder auch aus pflanzlichen Stoffen,wie zum Beispiel (Raub-)Katzen mit Gras, das auch zur Verdauung fördert,
Zur Ernährung dient das ja nicht, Katzen fressen ja Gras damit sie Schadstoffe wieder "auskotzen" können ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:38
@Soley
Ok, dann meinte ich das , danke ^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:39
@espadapreto

Kein Ding ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:39
@espadapreto
Zitat von espadapretoespadapreto schrieb:Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren wäre genauso schlimm,wenn man Pflanzenfresser versuchen würde,ihnen Fleisch ins Maul zu stopfen
Aber das tut man doch :-) Schon mal was von Tiermehl gehört?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:41
@lesmona
ja, und das ist schlimm -.-


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:42
@Soley
"Was hat das eigentlich dann für eine Konsistenz? Wie Fleisch?"

Nein. Außer man hat eine ausgebildete Fähigkeit zur Selbsthypnose.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 17:43
@lesmona

Wo wird denn noch Tiermehl verfüttert?!


Anzeige

melden