Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:23
Woher nehmen sich solche "Weltverbessrer" das Recht in die Natur einzugreifen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:24
@diecosi
Zitat von diecosidiecosi schrieb:gott sei dank gibt es hier so viele tierernährungsexperten!
Gott sei Dank gibt es hier nur wenige "Pseudo-Gutmenschen" wie dich, welche die Arroganz besitzen, der Welt zu erklären, was das richtige ist und dabei meistens totalen Stuss erzählen, gepaart mit einer gewissen Aggressivität, Megalomanie und einer spürbaren Misanthropie...
Zitat von diecosidiecosi schrieb:total witzig, wie oft die menschen denken sie kennen sich so toll aus, weil sie irgendetwas logisch herleiten wollen.
Wenn man sich deinen Post durchliest, ist das durchaus witzig :D
Zitat von diecosidiecosi schrieb:fakt ist nun mal - das wurde an hand von STUDIEN erwiesen - dass hunde vegan problemlos ernährt werden können. so ist es leute, sagt was ihr wollt. kein einziger von euch hat sich damit beschäftigt, da wett ich drauf. ihr glaubt es nur zu wissen, weil ihr es nicht anders kennt.
Fakt ist nun mal, "das wurde an Hand von Studien erwiesen", dass du Bullshit erzählst ! Man kann einen Hund vegetarisch ernähren, aber keinesfalls vegan !

Tierschutzbund (Archiv-Version vom 05.12.2008)

Alleine dieser Satz von dir "so ist es leute, sagt was ihr wollt. kein einziger von euch hat sich damit beschäftigt" zeigt doch dein wahres Gesicht, wie anmassend ist das bitte ?! Aber das ist immer so, der gemeine Veganer hat die Allwissenheit für sich gepachtet ;)
Zitat von diecosidiecosi schrieb:hunde sind nicht fleischfresser, ihr superexperten, hunde sind allesfresser.
Hunde brauchen aber tierische Proteine und Eiweiße, du "Superexperte", alles andere ist Tierquälerei, aber das scheinst du in deinem veganen "Rausch" nicht mehr zu bemerken !
Zitat von diecosidiecosi schrieb:ich kenne persönlich hunde, die seit geburt an vegan ernährt werden. diese hunde (es sind 3 oder 4) sind mittlerweile 4 jahre alt und erfreuen sich bester gesundheit.
Ach, du kennst sie "persönlich", aber über deren genaue Anzahl bist du dir im unklaren, mal davon abgesehen, dass sie erst 4 Jahre alt sind, mal schauen, wie alt sie werden, mit veganer Ernährung, sicherlich kein "biblisches" Alter...

Ausserdem sagen die Studien was anderes und zwar einen ganz klaren Mangel, der sich mit der Zeit einstellt !
Zitat von diecosidiecosi schrieb:ich habe mit meinen eignen augen gesehen, dass diese hunde die freie wahl zwischen fleisch und tofu angeboten wurde, und die hunde den tofu gewählt, und das fleisch verweigert haben.
:D Was für eine Tierquälerei, herrlich, wie der Veganer mal wieder total paradox handelt ^^

Glaube ich nicht, ganz einfach ;)
Zitat von diecosidiecosi schrieb:aber im grunde bin ichs sowieso leid über fakten zu streiten, weil die meisten leute hirnlose ignoranten sind.
Ignoranten vielleicht, aber "hirnlos" sind zweifelsfrei radikale Veganer, wobei hirnlos witzig ist, B-12 Mangel etc. :D
Zitat von diecosidiecosi schrieb:bin froh, dass es doch noch ein paar leute gibt, die bereit sind die welt ein stück weit zu verbessern.
Schön das du froh bist, ganz ehrlich, Menschen wie dir sollte man das halten von Tieren verbieten, du kannst deinen Wahn ja fröhlich weiter frönen, aber lass Dritte aus dem Spiel, die sich nicht wehren können !

Wie war das noch gleich, ein Veganer ist doch ein Antispeziesist, richtig ?! Warum hast du dann Haustiere ?! Die Konsequenz wäre dann doch für dich, wenn du Tiere als gleichwertig ansiehst, auf die Haustierhaltung zu verzichten, oder ?!

Wie man es gerade braucht, kein Fleisch essen, auf tierische Produkte verzichten, andere, "normale" Menschen als Ignoranten titulieren, aber Hunde vegan ernähren, das ist scheinheilig und vor allem paradox ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:27
Hi!

Man weiß zwar das Fleischfresser auch pflanzliche Nahrung brauchen, das sieht man allein daran das Fleischfresser wie etwa Löwen zuerst die Därme der Pflanzenfresser fressen wegen den darin enthaltenen nichtverdauten Pglanzenresten, aber wegen der länge des Darms ist es auf dauer nicht gut fleischfressende Tiere vegan zu ernähren, weil der Darm nunmal kürzer ist als bei Pflanzenfressern.

Die Nahrung kann nicht so gut genutzt werden weil sie den Darm zu schnell passiert.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:35
@BlackPearl

Richtig, lernt man auch schon im 5. Schuljahr Biologie, nur erzähl das mal einem Radikal-Veganer, da stösst du auf taube Ohren :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:35
fakt ist doch, dass die eigene "weltverbesserer"- ideologie aggressiv und verantwortungslos auf die tiere übertragen wird.

und wenn man z.b. einen hund, der tragischerweise seit welpengedenken nur vegan ernährt worden ist, ein stück fleisch vorsetzt, dieser sich ungehindert darauf stürzen würde.

tja..so ist das, tiere = mensch= nein.aber manche tierbesitzer raffen das nicht ab und meinen immer wieder das tier zu vermenschlichen und zu einer art "gleichberechtigter" lebensabschnittsgefährten zu machen.da darf der wuffi auch mal mit im bett schlafen, dem herrchen lecker den mund ablecken, manch einer gibt seinem hund chips und schokolade, der andere ernährt ihn konsequent vegan...all das ist falsch!

wie kommt man eigentlich dartauf, eine art allmächtiger zu spielen und derart die tiere zu artfremden essverhalten aufzuziehen? wie kann man nur so eine arroganz und herrschsüchtigkeit besitzen?


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:39
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:wie kommt man eigentlich dartauf, eine art allmächtiger zu spielen und derart die tiere zu artfremden essverhalten aufzuziehen? wie kann man nur so eine arroganz und herrschsüchtigkeit besitzen?
Weisst du, wie oft ich mich das schon gefragt habe ?! Was geht in solch einem Menschen vor ?! Zu wenig Annerkennung, kein Ego oder einfach nur "bekloppt" ?! Ich weiss es nicht, tippe aber auf alle 3 Beispiele :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:40
Veganer haben generell was an der Waffel....


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:46
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:wie kommt man eigentlich dartauf, eine art allmächtiger zu spielen und derart die tiere zu artfremden essverhalten aufzuziehen? wie kann man nur so eine arroganz und herrschsüchtigkeit besitzen?
Ich denke nicht, dass sie sich zum Allmächtigen aufschwingen wollen, sie wollen jediglich dafür sorgen, dass sie den Tieren auf unserer Erde keinen schaden zufügen, weder aktiv noch passiv. Jetzt kann das natürlich auf einen widerspruch stoßen, wenn dann das eigene Haustier miteinbezogen wird, da für das genauso Tiere sterben müssen (?). Bzw ob sie das müssen ist ja die eigetl. Frage.

Anscheinend gibt es ja studien die beides zu beweisen wissen...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:48
@vhohunter
Zitat von vhohuntervhohunter schrieb:Veganer haben generell was an der Waffel....
https://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4

Solche Videos zeigen was moderne tolerierte Tierquälerei ist, warum beschuldigt man dann jene, die soetwas nicht unterstützen wollen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:49
@Grashek

Willst du deiner Katze auch das jagen verbieten????
Oder gar Krallen und Zähne ziehen?
Also manchmal steh ich echt im Wald...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:51
@Tiranu

Ich bin kein Veganer und ich habe auch keine Haustiere (nicht mehr); Wäre ich verbissener Veganer würde ich whs. schauen mir ein anderes Haustier anzuschaffen, da ich mir dann den Stress nicht antun wollen würde, mir so viel Wissen über vegane Tiernahrung anzuschaffen, und vorallem über deren Beschaffung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:51
@Grashek
Dazu sag ich nur...

Youtube: Ich ess Blumen
Ich ess Blumen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:53
Ich will die veganer hier jediglich verteidigen, weil ich nicht versteh, wie man sie, nur auf Grund von ihrem Essverhalten als Spinner bezeichnen kann.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:54
moment mal...jetzt kommst du mit diesem "totschlageargument" massentierhaltung...

das ist natürlich nicht unterstützungswürdig, das ist wohl klar.

nur weil (übrigends nicht nur) veganer diese art der tierhaltung respektlos und grausam finden, haben sie nicht das recht, tiere vegan zu ernähren, ihnen ihre ernährungsphilosophie aufzudrücken, denn das macht veganer bestimmt nicht zu besseren menschen.

hier geht es aber explizit darum, dass veganer den bogen überspannen und ihre tiere auch vegan ernähren, obwohl sie genau wissen, dass die tiere ein fleischmahl nicht verachten würden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:56
@Grashek
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Solche Videos zeigen was moderne tolerierte Tierquälerei ist, warum beschuldigt man dann jene, die soetwas nicht unterstützen wollen?
Das steht nicht zur Debatte, es geht in diesem Thread darum, ob man Tiere "zwangsweise" nicht artgerecht ernährt, das ist einfach totaler Bullshit ! Ein Mensch sollte selbst wissen, was er macht, aber dabei keinem Dritten seine Meinung aufzwingen oder ihn/ihr Schaden zufügen !

Nur bei radikalen Veganern ist das eben nicht der Fall, ihr Wort ist die Macht, alle anderen können nach Hause gehen, das ist nicht tolerant und Intoleranz wird nicht toleriert ;)
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Jetzt kann das natürlich auf einen widerspruch stoßen, wenn dann das eigene Haustier miteinbezogen wird, da für das genauso Tiere sterben müssen (?). Bzw ob sie das müssen ist ja die eigetl. Frage.
Eben, "müssen" sie dann ein Haustier haben ?! Erzählen einen was von "artgerecht" ist nur die Freiheit, aber haben selbst Haustiere, paradox und für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:57
Es sollte um die Frage gehen, ob es möglich ist, sie problemlos vegan zu ernähren.
Ist es das, sehe ich keine einzigen Grund darin einen Veganer, der dieses dann tut, etwas an den Kopf zu werfen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:57
Wie wiedermal gegen angebliche "Weltverbesser" zu Felde gezogen wird.

Wenn Cosi ihre Tiere vegan ernährt und die Tiere das Futter annehmen und gesund sind, wo ist das Problem. Ist doch völlig in Orndung.

Die typischen Hofhunde bzw Hunde als Nutztiere, egal ob in Norwegen, in Süd/Osteuropa oder in Usa werden nicht so gepäppelt wie das eigene Söhnchen, so wies in Dland Gang&Gäbe ist mit frischem Filet und Petersilie drauf, Stücke wovon Kinder aus der 2ten Welt nur träumen. Die bekommen die Hausabfälle, Kartoffelschalen Soße die Reste eben.
Zitat von TiranuTiranu schrieb:Woher nehmen sich solche "Weltverbessrer" das Recht in die Natur einzugreifen?
Mach mal die Augen auf, und schau worin Du eigentich lebst.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:59
Ja und was hälst du denn von Tieren die draußen andere Tiere töten?
Klar Massentierhaltung ist scheiße und für die meisten ist Fleisch viel zu selbstverständlich geworden.
Ich finde man sollte sein "Fleisch" selbst töten, inkl. ausnehmen/zerlegen.
Dann kriegt man nen lustigen Schein, zahlt ordentlich(wie es auch sein sollte) und wenn mans nicht kann, dann wird man halt Veganer!
Die meisten die jeden tag Fleisch essen heulen ja schon rum wenn sie n rohes Steak sehen.
So nach dem Motto :"Ich wills essen aber wo s herkommt will ich gar nicht wissen."
Geht gar nicht..


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 14:59
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Eben, "müssen" sie dann ein Haustier haben ?! Erzählen einen was von "artgerecht" ist nur die Freiheit, aber haben selbst Haustiere
...Besser als man lässt die Tiere im Heim, oder?
Freiheit würde in Großstädten ziemlich schnell mit dem Tod am Autoreifen enden...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:01
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Ich will die veganer hier jediglich verteidigen, weil ich nicht versteh, wie man sie, nur auf Grund von ihrem Essverhalten als Spinner bezeichnen kann.
ich seh diese "gruppierung" auch nicht als spinner an.aber bei blindem fanatismus und eifrigen umprogrammierungsmassnahmen ala hundi ißt nur vegan kommt mir die galle hoch.ich denke mal, ich HOFFE mal, dass das nur ein paar leute sind, die so ihre tiere ernähren.für mich ist das nämlich tierquälerei..und damit setzen sie sich mit den leuten in ein boot, die sie eigentlich eines besseren belehren wollten...tierquäler ist tierquäler

da ist ja schon der schlachter humaner als der veganer, der seinem tier sein lecker dosenfleisch verweigert...beim schlachter hat das tier es schnell hinter sich...beim veganer bleibt er wohl einige jahre. mit einem verkorksten magen


Anzeige

1x zitiertmelden