Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:02
@Tiranu
Zitat von TiranuTiranu schrieb:Ja und was hälst du denn von Tieren die draußen andere Tiere töten?
Das ist der Kreis des Lebens, sie müssen es tun um zu überleben, sie haben keine Wissenschaften, mit denen sie sich synthetisches Essen herstellen können oder künstliche Vitamine... Sie können und kennen es nicht anders

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:02
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ich seh diese "gruppierung" auch nicht als spinner an.aber bei blindem fanatismus und eifrigen umprogrammierungsmassnahmen ala hundi ißt nur vegan kommt mir die galle hoch
@KittyMambo
Aber genau diese fanatische Einstellung macht diese Menschen zu Spinnern!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:03
@Grashek
Genau und so sollte es sein!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:04
@vhohunter


nene...da hab ich mich schlecht ausgedrückt...vegetarier/veganer im allgemeinen meine ich nicht...es ging mir natürlich nur um die fantatischen/radikalos der gruppierung ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:04
Die wissen schon was gut für sie ist.
Ich kenn da übrigens nen Hund der mopst sich gerne Äpfel...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:07
Zitat von TiranuTiranu schrieb:Ich kenn da übrigens nen Hund der mopst sich gerne Äpfel...
unser schäferhund hat gerne mal gurke gegessen.. und..trotzdem hat er liebend gerne beinfleisch vom rind gefuttert..er hatte ja die auswahl^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:08
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wie wiedermal gegen angebliche "Weltverbesser" zu Felde gezogen wird.
Ja, schlimm, oder :D Möhrchen ?! Hier --> Hau rein ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn Cosi ihre Tiere vegan ernährt und die Tiere das Futter annehmen und gesund sind, wo ist das Problem. Ist doch völlig in Orndung.
Was heißt hier "annehmen" ?! Habe die eine Wahl ?! *lol* :D

Es ist bewiesen, dass man Hunde nicht vegan ernähren sollte, vegetarisch geht in Ordnung, aber das ist Cosi nicht genug...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die typischen Hofhunde bzw Hunde als Nutztiere, egal ob in Norwegen, in Süd/Osteuropa oder in Usa werden nicht so gepäppelt wie das eigene Söhnchen, so wies in Dland Gang&Gäbe ist mit frischem Filet und Petersilie drauf, Stücke wovon Kinder aus der 2ten Welt nur träumen. Die bekommen die Hausabfälle, Kartoffelschalen Soße die Reste eben.
Jetzt müssen die ärmeren Menschen auf der Welt wiedermal für die Bambi-Fraktion herhalten, lustig :D Wieso wird eigentlich immer von einem Thema auf andere DInge hingewiesen, die nichts mit dem Fehlverhalten einiger Veganer gemein haben ?!

Ach ja, da die Argumentationskette schon zu nichte gemacht wurde und nur noch ein verzweifleter Hinweis auf die Probleme des Fleischkonsums ein Ausweg bildet, der nichts mit dem Thema gemein hat... ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:08
Zitat von vhohuntervhohunter schrieb:Aber genau diese fanatische Einstellung macht diese Menschen zu Spinnern!
@vhohunter

Und ALLE Veganer sind natürlich so!!!!111

Oh man, wie kann man nur so voller Vorurteile sein? Unglaublich ignorant. Ignoranter wie diese militanten Veganer, von denen du sprichst. Glaub mal :D



Ich verstehe auch die anderen nicht... ihr sorgt euch über das EINE Tier, welches der EINE Veganer vegan ernährt, aber gleichzeitig esst ihr Rinderfleisch oder Hühnchen, wo die Tiere nur Kaftfutter bekommen, welches absolut nicht artgerecht ist? Logik?


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:10
Zitat von ellyrionellyrion schrieb:Und ALLE Veganer sind natürlich so!!!!
Du sagst es! :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:15
Zitat von ellyrionellyrion schrieb:Ich verstehe auch die anderen nicht... ihr sorgt euch über das EINE Tier, welches der EINE Veganer vegan ernährt, aber gleichzeitig esst ihr Rinderfleisch oder Hühnchen, wo die Tiere nur Kaftfutter bekommen, welches absolut nicht artgerecht ist? Logik?
also ich schreibs gerne nochmal; solche massentierhaltung ist nicht richtig und unterstützungswürdig.das ist klar.

aber dieser veganer, der sein tier artfremd ernährt setzt sich doch mit diesen leuten in ein und das selbe boot, oder?

nur meint der eine, er würde ein besserer mensch sein...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:15
Es ist völlig normal das der Mensch Fleisch isst (wie erwähnt das böseste Tier)
Aber ich fände es völlig annormal wenn mein Kater mit Tofuwürstchen ankäme.
Wir haben uns eh schon weit genug von allem was mal natürlich war entfernt.Müssen wir da die 4- Beiner noch mit reinreißen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:16
@ellyrion
Zitat von ellyrionellyrion schrieb:Ich verstehe auch die anderen nicht... ihr sorgt euch über das EINE Tier, welches der EINE Veganer vegan ernährt, aber gleichzeitig esst ihr Rinderfleisch oder Hühnchen, wo die Tiere nur Kaftfutter bekommen, welches absolut nicht artgerecht ist? Logik?
Es geht um die paradoxe Logik eines radikalen Veganers, auf der einen Seite wollen sie Tiere mit allen Mitteln schützen, auf der anderen Seite betreiben sie täglich Tierquälerei...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:17
ich frage mich, warum man sich als veganer einen karnivor als haustier anschafft?

und was passiert mit dem hund, wenn der arzt einen mangel feststellt? wird er dann entsorgt, weil er nicht mehr in das moralkonzept passt??


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:21
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:aber dieser veganer, der sein tier artfremd ernährt setzt sich doch mit diesen leuten in ein und das selbe boot, oder?

nur meint der eine, er würde ein besserer mensch sein...
Finde ich auch ... aber wenn es nur um das reine absolute verursachte Leid geht, hat man das eine Haustier zu Hause und die Milliarden Nutztiere.
Ach, das ganze ist schon schwer.
Katzen sollten Mäuse kaufen :D

@Chris0815

So paradox ist es gar nicht, wie oben steht. Leidvermeidung. Es wird mehr Leid vermieden, wenn das Haustier veganes Essen bekommt (zwar auch Leid...) als wenn man tatsächlich Fleisch kauft. So denken die :)
Und auch Veganer betreiben täglich Tierquälerei, JEDER von uns tut das. Das gehört zum Leben dazu.
Nur die Veganer (und dazu zähle ich mich wieder) wollen halt so viel Leid vermeiden wie es ihnen möglich ist ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:22
@mae_thoranee

a) das Tier hat man schon vorher (wie bei mir)
b) Haha, nein. Wie gemein. Entweder richtig ernähren oder an jemanden weitergeben, der das für einen macht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:23
@ellyrion
Zitat von ellyrionellyrion schrieb:Nur die Veganer (und dazu zähle ich mich wieder) wollen halt so viel Leid vermeiden wie es ihnen möglich ist
Und warum dann einen Hund oder Katze als Haustier ?! Wieso kein Pipmatz, der nur Körner frisst ?!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:26
@Chris0815

Jetzt müssen die ärmeren Menschen auf der Welt wiedermal für die Bambi-Fraktion herhalten, lustig Wieso wird eigentlich immer von einem Thema auf andere DInge hingewiesen, die nichts mit dem Fehlverhalten einiger Veganer gemein haben ?!

Ach ja, da die Argumentationskette schon zu nichte gemacht wurde und nur noch ein verzweifleter Hinweis auf die Probleme des Fleischkonsums ein Ausweg bildet, der nichts mit dem Thema gemein hat...


Ja genau, schonmal was von Verhältnissmäßigkeit gehört.

Bist du nicht einer von denen, die wenn es um das Leid von Tieren geht, direkt auf die armen Kinder in Afrika hinweisen. Dann drehen ich einmal bewusst den Spiess rum, und
Du bist ganz dumm in deine eigene Falle gelaufen.

Ich hoffe, Dir - und nur Dir allein fällt das auf, denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:26
http://www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm (Archiv-Version vom 23.12.2008)
Hier mal ein interessanter, und überraschend neutral Test von 300 vegan / vegetarisch ernährten Hunden.
Schlussfolgerungen

Viele der Gesundheitsprobleme bei vegetarisch ernährten Hunden (Hautprobleme, Arthritis, Verdauungsprobleme) können wahrscheinlich durch die Gabe von Verdauungsenzymen verhindert werden. Viele Tierärzte haben in letzter Zeit dazu geraten, dem Futter solche Enzyme zuzusetzen, da angenommen wird, dass gekochtes Futter ohne Enzyme dem Körper die eigenen Enzyme entzieht und dadurch später Probleme verursacht. Sollte ein Hund ferner Schwierigkeiten haben, die pflanzlichen Proteine zu verdauen, dann können diese unvollständig absorbierten Proteine reabsorbiert werden und so zu Arthritis und Allergien führen. Verdauungsprobleme können auch auftreten, wenn die Darmflora aufgrund unzureichender Verdauung aus der Balance geraten ist.

Vegetarisch ernährte Hunde sind anfälliger für Harnwegsinfektionen aufgrund einer erhöhten Alkalinität im Urin. Es ist jedoch sehr einfach, den pH-Wert des Urins zu testen, und den Hund auf Harnwegsinfektionen hin zu beobachten. Teststreifen gibt es in der Apotheke. Diese sind nicht teuer und leicht zu handhaben. Als Gegenmittel und zur Verhinderung einer erneuten Infektion eignen sich Preiselbeerkapseln.

Herzprobleme bedürfen einer eingehenderen Studie. Alle Hunde mit Herzproblemen waren mindestens 4 Jahre vegan oder 10 Jahre vegetarisch ernährt worden. 5 der Hunde, die an Herzproblemen starben, waren 13 bis 15 Jahre alt, was ein eher natürliches Sterbealter ist. Die am häufigsten auftretende Art von Herzproblemen ist wohl die linksseitige Herzerweiterung; 5 der Hunde litten an dieser Erkrankung, davon war einer erst 5 Jahre alt, ein anderer 9 Jahre. Die Beigabe von L-Carnitin oder Taurin schien ein Fortschreiten der Krankheit bei 3 der Hunde zu stoppen und sie zu heilen. Es ist anzunehmen, dass die Verabreichung der beiden genannten Aminosäuren zur Verhinderung der Krankheit beiträgt.

Generell erhärtet diese Studie die Annahme, dass vegan oder vegetarisch ernährte Hunde ein gesundes Leben führen können. Die Tendenz zu gesundheitlichen Problemen nahm mit der Zeitdauer der fleischlosen Ernährung ab, ausgenommen im Falle von linksseitiger Herzerweiterung, die jedoch durch die einfache Verabreichung von Aminosäuren verhindert werden kann. Dies sollte Menschen ermutigen, die es vorziehen, ihre Hunde ohne das Fleisch gemarterter Tiere aus Massentierhaltung zu ernähren. Eine Studie mit fleischfressenden Hunden, die bereits in Arbeit ist und Vergleichsdaten liefern wird, wird die vorliegende Studie noch bedeutungsvoller machen.



1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:32
@DeadPoet

:D Das hast du schön gesagt, hier, dafür gibbet noch ein Möhrchen :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Bist du nicht einer von denen, die wenn es um das Leid von Tieren geht, direkt auf die armen Kinder in Afrika hinweisen. Dann drehen ich einmal bewusst den Spiess rum, und Du bist ganz dumm in deine eigene Falle gelaufen.
So, meinst du ?! Warum das in einem anderen Zusammenhang von mir erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass hier einige ganz offensichtlich an Misanthropie leiden und das Tierschutz einen höheren Stellenwert hat, als das wohlbefinden eines Menschen !

Nur deine Polemik ist dumm, mein Lieber, die zieht bei mir nicht mehr, aus dem Kontext reissen, das kannst du, aber ich habe ein gutes Gedächtnis ;)

Ich hoffe, Dir - und nur Dir allein fällt das auf, denk mal darüber nach ^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

05.02.2009 um 15:35
@DeadPoet
@Grashek
Einen Hund vegan zu ernähren verstehst du unter artgerechter Haltung?
Wäre es denn nicht besser ganz auf die Haltung eines natürlicherweise Fleisch- bzw. Gemischtköstlers als Haustier zu verzichten?


Anzeige

1x zitiertmelden