Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sie, Ich und andere Individuen..."

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Seite 1 von 1

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 14:07
Hi Folks!

Befinde mich zurzeit in einer prikären situation und da guter Rat teuer ist - aber auf Allmy nicht unbedingt ausgeschlossen - habe ich mich entschlossen euch (im deckmantel der anonymität) an meinem Gefühlsleben teilhaben zu lassen. :)

Also für alle die gern ohne größere Umschweife zum Thema kommen - es handelt sich grob gesagt um eine glücklose Liebe, meine glücklose Liebe.

Das Objekt meiner Begierde (weibl. 18 Jahre jung) befindet sich in einem Zwiespalt.
In einem Zwiespalt zwischen zwei kerlen (ich bin 21).

Zur Vorgeschichte:
Wir kennen uns nun bereits seid über einem halben Jahr und es war seid Anfang an etwas besonders zwischen uns. Eine Verbundenheit die uns beiden unerklärlich war.
Ich bin in der Beziehung wirklich ein anspruchsvoller Mensch und war daher wirklich überrascht einen solchen Menschen kennengelernt zu haben - wir verstanden uns quasi blind obwohl wir uns nicht lange kannten. Unsere Gespräche waren tiefgründig und sehr erfüllend - die vibes stimmten einfach. Nur war ich damals erst ein halbes Jahr von meiner Ex getrennt (waren 3 1/2 Jahre zusammen) und seelisch noch sehr mitgenommen.

Ich war noch nicht bereit für eine neue Beziehung und hab deshalb den "Ball erstmal flach gehalten" und auf Freundschaft gemacht. Zwischenzeitlich ist der Kontakt etwas abgeflacht da ich beruflich viel unterwegs war. Doch seid ca. 3 Wochen ist er wieder sehr itensiv - wir telefonieren täglich und die faszination am gegenüber ist noch stärker geworden!

Ich habe auch nun mit meiner Ex abgeschlossen und bin quasi bereit mich für eine neue Liebe zu öffnen und keine scheint mir offensichtlicher als eben SIE!
Als ich also vorsichtige Andeutungen auf "mehr" gemacht habe war Sie auch direkt offen zu mir und erzählte mir von einem Typen den sie wohl sehr interessant findet, in den Sie sich sogar leicht verknallt hat. Sie wolle mir daher keine Hoffnungen machen obwohl - und jetzt kommt's - ich genau Ihr Typ bin und sie viel für mich empfindet. Wie stark sie mit dem einen in Kontakt ist weis ich nicht, interessiert mich auch nicht - ist ja ihr ding.

Ich kam damit eigentlich ganz gut klar obwohl es mir schon nahe ging. In einem Gespräch mit Ihr bedauerte Sie es immer wieder, dass ich ein so "schlechtes Timing" hätte und wenn der eine nicht wäre die sache klar für sie sei. Sie hat auch Angst dass ich den Kontakt möglicherweise mit Ihr abbreche deswegen.

Bin deswegen auf einer täglichen Tal- und Bergfahrt der Gefühle weil ich die Situation nicht wirklich einschätzen kann. Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten? Ich versuche mich so "cool" wie möglich zu geben um ihr kein schlechtes Gewissen zu machen. Ich habe was das anbelangt sehr viel Stolz und will nicht nur zweite Wahl sein. Aber gleich an eine Freundschaft könnte ich auch nicht anknüpfen - dafür sind meine Gefühle zu stark und die Eifersucht zu groß *schäm*
Hattet ihr schonmal ein vergleichbares Debakel?

Salute,
Tsubasa


melden
Anzeige

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 14:23
Das Leben ist eben eine schier endlose Kette verpasster Gelegenheiten.
A liebt B, B aber liebt C, und weil ein flotter Dreier ausgeschlossen scheint, und Dr. Sommer gerade Winterschlaf hält...

Andere schreiben deshalb Bestseller oder drehen darüber tragische Filme. Und hier reicht's nur für einen Allmy-Post.

Ach, es ist halt Winter und nichts los unter Eis und Schnee.


Mal ernsthaft:

Wenn Du sie liebst und sie einen anderen, dann wird da wohl nichts vernünftiges draus werden. Finger von oder aus der Dame lassen. Weitersuchen. If you can't be with the one you love, love the one you're with.


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 14:31
mm @Tsubasa
schön geschrieben;
allerdings scheint "sie" eine gewisse ehrlichkeit und sicherheit zu wollen (nicht untypisch für eine frau) - hört sich so an (für mich), dass die gute weiß was sie will und was nicht!
-> eine beständigkeit und offenheit in ihrem dasein!
wenn du sie siehst und fühlst vor allem willst als gegenüber einer angehenden beziehung so komm aus der hüfte und gib dich ihr preis!!!
denke - durch deine beschreibung der situation, "dass sie dich testet um den nä schritt einzuleiten"!!!
willst du sie dann beweg dich in ihre richtung sofern sie es als mensch und angehende beziehung für dich wert hat!


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 14:58
Hin Fahren..............
Liebe gestehen................
Küssen............
Peng...........


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:05
Steht "Peng" für "eine geknallt kriegen"?


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:19
@Doors: Seh das normalerweise ähnlich pragmatisch wie du, aber in dem Fall ist die Sache alles andere als eindeutig von ihrer Seite aus.

@artemishades: Also du glaubst also sie will testen wie ich mich verhalte? Ob ich auf Sie Druck ausübe, ich mein Interesse an ihr schnell verliere etc?
Der Gedanke ging mir nämlich auch schon mehrfach durch den Kopf.

@Lamm: Naja ich spreche nicht gleich von Liebe - das ist etwas das sich erst entwickelt aber dass ich in sie verliebt bin hab ich ihr bereits gestanden... Deshalb habe ich Sie ja so durcheinander gebracht.

Was ich noch erwähnen sollte - mein "Gegenüber" hat anscheinend nicht wirklich Interesse an ihr... Die Frage ist nun wie sich das auswirkt - ich befürchte das spornt sie noch mehr an (was man nicht haben kann ist ja bekanntlich besonders reizvoll)

Ich will ihr nicht das Gefühl geben ICH wäre leicht zu haben... scheiss spielchen =(


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:21
"hört sich so an (für mich), dass die gute weiß was sie will und was nicht!"

hä?
Für mich klingt das so als sei die "Auserwählte" nicht sehr "klar" und nicht besonders taktvoll.

Kann mich da nur Doors anschließen.


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:29
@Doors
@Tsubasa

Steht "Peng" für "eine geknallt kriegen"?

Eher für das überspringen des Funkens der Liebe


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:30
hm, was wichtig ist, sie ist ehrlich zu dir. Manchmal läufts nunmal so das man sich nicht entscheiden kann. Anstatt dich zu verdrücken solltes du probieren sie zu erobern. Gib doch nicht gleich von vorne rein auf. Hm vielleicht wartet sie ja drauf. Wieso hat sie sonst sooo intensiv Kontakt mit dir? Finde es raus. Zumindest hast du dann Gewissheit. :)


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:31
Das macht aber eher "Zapp!"


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:34
...und gute Kumpel bleiben, kannste bei deinem Gefühlen ihr gegenüber aber knicken...das wird nichts....entweder kämpfen und du gewinnst oder such dir eine neue ..............


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:34
Das kommt wohl ganz auf das Individum an

Bei dem einen machts * peng * beim anderen* zapp * beim nächsten vieleicht * zapp peng *
Können @Tsubasa nochmal fragen wie es den war.


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:35
@Tsubasa

Man kann als Nichtbeteiligter die Situation glaub ich nicht gut einschätzen, immerhin kennt man euch ja nicht persönlich und sowas hat glaub ich immer viel mit Charakter zu tun.

Was ich dir raten kann?
Bleib am Ball, vielleicht wirst du dann irgendwann interessanter als dieser Typ. Aber bitte mach dich nicht vor Liebe dumm und dämlich. Auch Liebe hat grenzen und wenn du selbst das Gefühl hast, dass du keine Chancen hast dann lass es einfach. Sonst hat man hinterher nur Herzschmerzen.

Deine ganze Situation erinnert mich an einen meiner besten Freunde. Der ist auch schon so lang, ungefähr ein Jahr, in ein Mädchen verliebt und jedesmal wenn sie sich sehen ist alles 'perfekt' ( jaja .. soviel zur objektivität von verliebten) - sie hat allerdings nen Freund und macht ihn Hoffnungen, kneift im Endeffekt aber fast immer wenn es zu Verabredungen kommt, weil sie 'Angst hat' dass sich da mehr entwickeln könnte und sie will ihren Freund ja nicht enttäuschen.
Immer wieder kann ich nur den Kopf schütteln, weil er einfach keine andere will. Aber er wird sie nicht bekommen .. und sie würd ihn auch nicht gut tun.


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 15:46
@Tsubasa
nun ja all dies sind vermutungen -> wie bei allen anderen.
auch die dir schreiben -> da alle nur aus ihrer sichweise und ihren erlebnissen berichten und raten!
da ich ein olles weib bin, empfinde und denke ich vermutlich ein wenig anders -> allerdings wie bereits zuvor angemerkt von mir -> eine wankelmütigkeit ist nie ausgeschlossen.

@sarasvati23
nicht hä ...
in meinen augen -> nur die konfuse "denke" von frauen (nicht allen) - die versuchen zum ziel zu kommen... wie bereits erwähnt; ein jeder von uns hat eine andere betrachtungsweise der dinge und auslebung + lebenseinstellung...
alles und nichts ist möglich...!
wer sich interessiert für ein gegenüber der sollte sich bemühen um zu schauen was sich ändert und was sich ergibt...


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 16:08
Also für micht hört sich das jetzt eher so an, als ob sie Dir einfach nicht direkt sagen wollte, dass sie eben nicht auf Dich steht.

Sie will Dich offenbar aber nicht ganz verlieren, entweder weil sie es geniesst von mehreren Typen gleichzeitig umworben zu werden, weil sie nicht nein sagen kann oder aber weil sie sonst vielleicht mal noch Verwendung für Dich hat (Möbel schleppen beim Umziehen oder so ...).

Wenn Du mit der Situation leben kannst, dass Du sie mit anderen teilen musst, dann würde ich mir keine allzugrossen Gedanken machen und einfach die "Situation" geniessen, sofern Du das kannst.
Ansonsten halt mit ihr mal bereden, wie Du das siehst und dann allenfalls die Konsequenzen ziehen. Sie ist ja erst 18 und weiss vermutlich noch gar nicht, was sie überhaupt will. Heute steht sie auf den und morgen auf einen andern.

Emodul


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 16:21
@Hornisse: Nein keine Angst, einfach aufgeben werde ich nicht - dafür ist sie zu besonders. Aber ist hald wie immer schwierig da die richtige mischung zu finden - will nicht aufdringlich oder anhänglich wirken... das ist nämlich auch gar nicht meine art.

@artemishades: das ist mir durchaus bewusst dass dies bei jedem menschen variiert. Ich kann auch nicht alles bis ins Detail schildern, aber so wie Sie sich verhält merke ich einfach dass Hoffnung besteht (nächtl. Anrufe etc.)

@Chiby: Danke für die Warnung... ich neige wirklich dazu dass ich mich von einem menschen zu abhängig mache und dann für andere Gelegenheiten blind werde. Aber sie ist wirklich einzigartig :-/

@emodul: nunja, sie meint ich wäre voll ihr typ (wahrscheinlich aufs optische bezogen) und das mit mir wäre ganz was besonderes... aber verliebt sei sie nicht weil ihr herz eben dem anderen gehört. Ich will mich echt nicht verarschen lassen, aber noch sind es mir die up&down's wert.


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 16:23
@Tsubasa
hör auf dein Gefühl und denk nicht ZUVIEL darüber nach, dann wirst du es schon richtig machen :)....


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

13.02.2009 um 16:25
@Tsubasa
"sie meint ich wäre voll ihr typ (wahrscheinlich aufs optische bezogen) und das mit mir wäre ganz was besonderes... aber verliebt sei sie nicht weil ihr herz eben dem anderen gehört. Ich will mich echt nicht verarschen lassen, aber noch sind es mir die up&down's wert."
---------------------------------------------

das klingt für mich nach Platonische Liebe...tja wers mag......................


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

14.02.2009 um 01:53
Tsubasa schrieb:Ich kam damit eigentlich ganz gut klar obwohl es mir schon nahe ging. In einem Gespräch mit Ihr bedauerte Sie es immer wieder, dass ich ein so "schlechtes Timing" hätte und wenn der eine nicht wäre die sache klar für sie sei. Sie hat auch Angst dass ich den Kontakt möglicherweise mit Ihr abbreche deswegen.
Klingt für mich knallhart danach, sich alle Optionen offen halten zu wollen, weil man in der glücklichen Situation ist, sich entscheiden zu dürfen, je nach Lage der Nation.
Aus Deiner Sicht musst Du tatsächlich entscheiden: Kommst Du damit klar? Dann bleib am Ball, warte ab, zwingen kannst Du sie nicht und bescheid weiß sie anscheind eh.
Quält es Dich auf die Dauer? Mach Dich rar, um DIch nicht zu quälen. Hat zwei Effekte: Dir geht es mit Abstand (in zwei Sinnweisen) besser und Du wirst merken, ob ihr tatsächlich was an Dir liegt.
Bist Du der Typ der sich im Freundschaftsmodus rumquälen kann, dann tus halt. Sei Dir bewusst, dass Du da irgendwann nicht mehr so leicht rauskommst.
Oder brauchst Du klare Verhältnisse. Dasnn sag hr deutlich dass es so ist.
Was Du willst, das weißt nur du allein. Sie weiß es nicht oder sagt es nicht in aller Deutlichkeit.


melden

"Sie, Ich und andere Individuen..."

14.02.2009 um 02:48
Momentan sieht es wohl so aus als wenn sie an dem anderen mehr Spaß hätte, sonst müsste sie sich nicht zwischen euch entscheiden.
Die freundschaftlichen Gefühle zu dir sind wohl bei ihr stärker, deshalb wird sie auch Angst haben sich an dich zu binden weil es immer mit dem Risiko behaftet ist die Freundschaft zu gefährden die wiederum sehr wichtig für sie ist.


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sie, Ich und andere Individuen..."

14.02.2009 um 08:55
@Tsubasa
Tsubasa schrieb:Ich habe auch nun mit meiner Ex abgeschlossen und bin quasi bereit mich für eine neue Liebe zu öffnen
Sehr vernünftig.. und du wirst es kaum glauben, die Welt ist voller Frauen, da wird bestimmt was neues dabei sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe ausleben28 Beiträge
Anzeigen ausblenden