Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 21:29
Wenn jemand nach einem Autounfall Angst vorm Autofahren hat, ist die Angst begründet und ich kann das Ganze nachvollziehen, aber wenn man nen Schisser ist und meint man schafft das nicht, sollte man doch bitte über seinen eigenen Schatten springen bzw. fahren.

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 21:53
@M11

Bei mir ist es umgekehrt, ich mag das fahren auf der Autobahn komischerweise, aber in der Stadt ist die Hölle.

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 21:58
@BlackPearl
..ja also Autobahn find ich auch easy....ok bei ihr war es ,dass bei uns in Berlin viele Auffahrten ziemlich kurz sind ( Beschleunigungsstreifen) ...sie hatte Angst auf die Autobahn erstmal raufzukommen....


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 22:36
Ich bin mit 18 Jahren mit dem FS angefangen...so wie alle Anderen auch.
Es lag mir überhaupt nicht. Dann schrie der FS Lehrer mich auch noch an und schon war alles aus.

Ich hab es abgebrochen.

Heute tut es mir wahnsinnig leid. Jetzt habe ich mich wieder angemeldet. Ich weiß genau, das werde ich niemals hinbekommen, weil ich wirklich angst vorm Fahrer habe. Aber versuchen werde ich es noch einmal.

Denn ohne FS is man absolut abhängig von Anderen. Ständig muß ich fragen, fährst du mich?


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 23:33
Ich hoff du trinkst wenigstens Alkohol dasses sich lohnt, ich maul meine Freundinnen schon immer an, dass sie noch keinen Führerschein haben, die könnten echt fahren, die trinken eh kaum was oder sogar gar nichts...^^ die müssen echt einstecken und dabei können sie gar nichts dafür, sind erst 17...^^

Hmm ohne Führerschein könnt ichs mir gar nicht mehr vorstellen... Oo


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 23:38
@dog
...ich hoffe für dich ...dass du jetzt den richtigen Fahrlehrer hast..das ist nämlich schon wichtig......


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 23:43
@dog

Ja sowas kenne ich, mein ehemaliger Fahrlehrer hat mich auch des öfteren angeschrien, vor allem während der Autobahnfahrt. hat auch gemeint ich würde ihm den Motor kaputt fahren usw...
Er hatte mich auch einfach zur Theoretischen Prüfung angemeldet und gemeint das ich so oder so bezahlen müsste, ob ich erscheine oder nicht.
Er hat wohl damit gerechnet das ich durchfalle, habe ihm aber ein Null Fehler Bogen hingeknallt.
Daraufhin habe ich die Fahrschule gewechselt und meinen Führerschein innerhalb von 2 Wochen gehabt.

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht das ich direkt alleine gefahren bin weilo ich einfach keinen Bock mehr hatte das so ein schrulliger Fahrlehrer neben mir sitzt, obwohl der zweite richtig nett war


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 23:47
Hi!

Also mein Fahrlehrer war sehr nett und hat sich voll Mühe gegeben, mir ganz viel Mut gemacht und auch kurz vor der praktischen Prüfung zugesehenh das ich ruhig (er hatte Haribos besorgt zur Beruhigung :))

Super jetzt mach ich mir heute Abend schon wieder Gedanken das ich morgen Abend im dunkeln von der Arbeit zurück fahren muss und Schnee ham se auch noch angesagt, mir bleibt auch nichts erspart. *kopfschüttel*

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 23:52
@BlackPearl
ok das mit dem Schnee ist schon blöd ......ich fahr im Winter auch nicht so gerne, wie im Sommer...ist eigentlich klar...fahr so wie du dir das zutraust und bei Schnee darst du auch schön langsam fahren....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

19.02.2009 um 08:46
Was machen eigentlich die armen Menschen in Skandinavien. Wenn hier "Schneekatastrophe" verkündet wird, und der sommerbereifte Gelegenheitsfahrer sein Auto auf der Autobahn quer parkt und es fluchtartig verlässt, spricht der Norweger oder Schwede von hervoragenden Strassenverhältnissen.

Alles eine Frage des Trainings.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

19.02.2009 um 10:29
...tja da wir nicht in Skandinavien leben, fehlt uns in den Belangen die Routine...

...ich denke in Afrika, schwitze ich auch mehr, als ein Einheimischer...ist eine Verhältnis Frage....


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

19.02.2009 um 10:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was machen eigentlich die armen Menschen in Skandinavien. Wenn hier "Schneekatastrophe" verkündet wird, und der sommerbereifte Gelegenheitsfahrer sein Auto auf der Autobahn quer parkt und es fluchtartig verlässt
das ist dann wohl bei den ruhrgebietlern so. die würden bei der ersten schneeflocke am liebsten gleich ihr auto mitten auf der autobahn parken und verschwinden :D

gut das ich auf nem berg wohne und sowas gewohnt bin :D


melden

Angst vorm Autofahren

20.02.2009 um 01:42
Das hatte ich bei meinem Roller ab und zu, aber nur, weil
ich die Verkehrsregeln nicht wirklich kannte, bzw Lust hatte,
mich danach zu richten. Feldweg war immer meine erste Wahl.


melden

Angst vorm Autofahren

20.02.2009 um 01:51
@dependence
Kann ich nur zustimmen, aber auch aus dem Grund, dass ich keinen Führerschein besitze.

Vorm Auto fahren hab ich schon irgendwie "Angst". (wie das so ist mit den Entwicklungen im Leben...) Wenn ich bei Freunden mit fahre, die ich seit der Kindheit kenn, werd ich leicht melancholisch. (Ich werd in 2 Monaten 18.)


melden

Angst vorm Autofahren

20.02.2009 um 02:04
@helfahrt

Ohne Führerschein zu fahren, hatte ich eigentlich nie wirklich nötig.
Ehrlich gesagt fehlte dazu auch die Lust, ich war nie so Fanatiker in
Sachen Roller bzw Auto. Die Folgen beim erwischt werden, waren mir
auch zu Krass, ich hatte keine Lust, wegen so einer sinnlosen Aktion meinen
Führerschein 1 Jahr später zu machen. Ich konnte auch ruhig bis 18 warten.


melden

Angst vorm Autofahren

20.02.2009 um 02:06
@dependence
Das waren ja nur Testfahrten! :) Mit Roller wohlgemerkt...


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 13:25
Hallo Zusammen.
Ich leide auch unter Angst,ja teilweise schon Panik beim Autofahren.Ich besitze meinen Führerschein seit 2004 und bin auch bis jetzt Unfallfrei,aber sobald ich hinterm Steuer sitze gehen bei mir Horrorgedanken durch den Kopf.Am schlimmsten sind für mich Baustellen,enge Fahrbahnen und Stadtverkehr.Mein Partner sagt,Autofahren wäre nur Gewohnheitssache.Da ich aber fast jeden Tag unterwegs bin,da ich auch Kinder habe,frag ich mich wann es denn bitteschön zur Gewohnheit wird?! Ich bin einfach nicht in der Lage dieses notwendige Übel zu automatisieren! Und das schlimmste an der Sache ist...Keiner nimmt meine Angst ernst.
Es ist schon oft genug vorgekommen,das ich rechts ranfahren mußte und ich nur noch zitternd und weinend vor Panik im Auto saß....
Man sagt:man soll sich seiner Angst stellen! Aber ich fahre jeden Tag...jedesmal stelle ich mich meiner Angst!!! Es hilft mir nicht.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 13:26
Einfach nich soviele Gedanken drum machen.
Und langsam wenn du das Gefühl hast es wird eng. Oder stehenbleiben sofern dfas geht.


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 13:29
Das sagst du so einfach....Es ist auch sehr demütigend wenn andere über dich und deine "Anstellerei" wie es andere nicht betroffene betiteln,lachen....


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 13:30
Auch mit den Sprüchen:Reiß dich zusammen...du kannst das etc. hab ichs schon versucht...


Anzeige

melden