Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 14:53
@belphega aarg leute wie du sind ja das schlimmste was es gibt -.- ich mein so schnarchzapfen blockieren alles und wenn auf nem schild 50 steht dann muss man im NORMALFALL keine 30 fahren -.-

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 14:53
@Vymaanika

Haha :D

Na mein Auto schafft nur 205.
In Österreich kann ich sowiso nur 130km/h fahrn, deshalb ises mir egal.
Aber ich bin fast jedes Wochenende in Deutschland, da is auf dem Großteil der Strecke freigegeben.

Das nervt dann schon.. wenn irgendwelche Autos meinen sie müssn auf der mittleren Fahrspur aufblenden weil sie überholn wolln -.- obwohl sie links noch ne ganze für sich habn. bäh.


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 14:55
" belphega schrieb:
Ich hab mir letztens ne zweite Wischwasserdrüse hinten ranmachn lassn. Das is legal. Die is nach hinten eingestellt - das heißt, wenn mir jemand knapp auffährt, dann kann ich ihm nen Wasserstrahl verpassen"

hm...ist die raserei nicht schon gefährlich genug?wenn ich mir vorstelle das so einer dann auch noch für nen kurzen moment, was bei einer gewissen geschwindigkeit schon ein ganzes stück sein kann, im blindflug unterwegs ist....halt ich nicht unbedingt für gut.
klar ist so ein drängler und raser nervig,aber man muss das ganze ja nicht auch noch noch gefährlicher für die anderen verkehrsteilnehmer machen als es eh schon ist.

ich fahr bei so nem hobbyschumacher einfach auf die rechte spur,schüttel mit dem kopf und die sache ist für mich erledigt.


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 14:55
@Vymaanika
So ne Situation hatten wir auch mal...auf der Autobahn,mein Freund saß am Steuer,der ist da völlig schmerzbefreit,der Typ überholte uns rechts und schnitt uns,bis wir bald in die Leitplanke rasten.Er zeigte uns eine deutliche Geste für "Arschloch"!
Meine Kiddis zeigten Ihm daraufhin den Stinkefinger!(Ham se nicht von mir)
Ich wäre fast gestorben vor Angst! Mein Freund blieb völlig locker!!!! Ich konnte das nicht nachvollziehen...kann ich noch immer nicht!


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 14:58
@BlackNo.1 Schon mal was vom Rechtsfahrgebot gehört -.-


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:07
Ja natürlich....mein Freund saß am Steuer...wie gesagt,er hat sich tierisch darüber geärgert,weil der Typ (VW Käfer) uns vorher nicht überholen ließ,obwohl die Rechte Spur frei war...ist aus einem Kampf um die männliche Ehre entstanden und hätte uns allen das Leben kosten können.Ich verstehe meinen Freund ja auch nicht....Der ist genauso wie die anderen....


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:09
joa passiert ich mein das wir männlichen wesen allgemein agressiver und risikoreicher is joa eigentlich bekannt ^^


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:10
@VivaLosTioz

Mach du erstmal deinen Führerschein. :P

@BlackNo.1

Manche haben eben die Nerven.Ich kann mich an frühere Situationen erinnern, wo ich Beifahrer meiner Mutter war.Sie hat panische Angst vor Autobahnen, sie würde selbst nach Frankreich noch Bundesstraße fahren, auch wenn es zehnmal länger dauert, ganz zu schweigen vom vielen Benzin, welches dabei draufgeht.Jedenfalls, habe ich ihr angeboten, sie mal psychisch zu unterstützen und dann ein Stück Autobahn zu fahren.Sie war derartig verkrampft und angespannt, dass wir nach 15 Minuten aufgegeben haben, ein Jahr später habe ich ihr einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt über eine Stunde Autobahntraining mit einem proffesionellem Fahrlehrer, der Gutschein hängt wohl heute noch am Kühlschrank. :D

Wie heißt der eine Film noch?Reine Nervensache...


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:11
@ne0
Nein, eigentlich ist das eine gute Idee (:

Die Wasserdrüse sondert ja nur minimal Wasser ab.
Auf der Autobahn wär das so wenig dass der Autofahrer das nichtmal merken würde.

Das is lediglich für die Dorfstraßen. Wo Standart 30 oder 50 is.
Und da gibts leider keine rechte Spur zum hinfahrn ;p Außer ich würd aufn Gehsteig fahrn und ein paar Leute umbolzen.


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:18
@Vymaanika
lol.....Naja....würde bei mir wahrscheinlich auch hängen bleiben.*gg*
Und immer mir ner anderen Ausrede....;-)
Reine Nervensache...ja der ist gut.....


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:21
@BlackNo.1 traust du dich au nich autobahn zu fahrn ^^


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:25
Doch...bzw ich muß ja...bin von meiner Heimat weggezogen und muß alle monate mal dahin,wegen Oma besuchen und solche Pflichtveranstaltungen!!!
Es sind zwar nur ca.50 km aber es reicht mir jedesmal.Vorallem weil momentan überall Baustellen sind.Steig schon mit Herzrasen ins Auto ein.
Auch heute muß ich wieder dahin...konnte aber meinen Freund überzeugen,mich dahin zu fahren...Zum Glück!!!!
@VivaLosTioz


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:27
"Die Wasserdrüse sondert ja nur minimal Wasser ab.
Auf der Autobahn wär das so wenig dass der Autofahrer das nichtmal merken würde.
" atiummt doch garnicht o0 man hat die scheibe schon voll wenn der nur seine normalen scheibenwischer benutzt und das weiß ich aus eigener erfahrung!

und innerorts braucht das auch nicht sein, warum muss man sich denn überhaupt auf nen drängler einlassen?!fahr doch einfach normal weiter...wenn er irgendwann drin hängt ist das seine schuld.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:32
Ihr habt Probleme ich wünschte ich dürfte alleine fahren...


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:33
Hab ich auch mal gesagt....


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:38
@myth glaub mir das rockt ;) leute wie @BlackNo.1 sind da eher die ausnahme aber solche personen gefährden den straßenverkehr richtig durch ihre unsichere fahrtweise kombiniert mit angst und stress is sowas ne zeitbombe


2x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 15:47
Hier muss nicht auf anderen Diskussionsteilnehmern herumgehackt werden, auch wird hier niemand als Gefährdung für den Verkehr bezeichnet, dass das klar ist. Es kann sich hier niemand anmaßen, solche Urteile abzugeben, nur weil er denkt, er wäre der Überautofahrgott, wo er doch schon zwei Monate den Schein hat..

Soetwas kann andere noch mehr verunsichern, und wird ab jetzt auch gahnded werden!


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 16:39
" belphega schrieb:
Ich hab mir letztens ne zweite Wischwasserdrüse hinten ranmachn lassn. Das is legal. Die is nach hinten eingestellt - das heißt, wenn mir jemand knapp auffährt, dann kann ich ihm nen Wasserstrahl verpassen"

hm...ist die raserei nicht schon gefährlich genug?wenn ich mir vorstelle das so einer dann auch noch für nen kurzen moment, was bei einer gewissen geschwindigkeit schon ein ganzes stück sein kann, im blindflug unterwegs ist....halt ich nicht unbedingt für gut.
klar ist so ein drängler und raser nervig,aber man muss das ganze ja nicht auch noch noch gefährlicher für die anderen verkehrsteilnehmer machen als es eh schon ist./ZITAT]

@ne0
Da hast du recht.
Eine zusätzliche Spritzdüse an der Heckscheibe ist zwar nicht verboten. Wenn diese aber auf den nachfolgenden Verkehr spritzt, ist dies ein unerlaubter Eingriff in den Straßenverkehr mit zusätzlicher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Sofern dies der Polizei auffällt, wird es zweifelsfrei entsprechend betraft werden. Spätestens beim nächsten TÜV Termin wird dies auffallen und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber ich glaube gar nicht das @belphega eine zusätzliche Spritzüse an der Heckscheibe hat.

1. Diese müsste nämlich richtig in das Blech eingelassen werden, wofür ein zusätzliches Loch gebohrt werden muss, welches danach wieder entsprechend gegen Korrosion geschützt werden muss. Einfach kleben kann man die nicht, weil sie durch Vibrationen, Kälte, Feuchtigkeit, usw. immer wieder abfallen würde. Da er geschrieben hat er hat sie sich "ranmachn lassen", frage ich mich allen ernstes, wer gibt für etwas verbotenes, nur um andere zu ärgern noch Geld aus ?

2. Desweiteren müsste man die Leitung zur hinteren regulären Spritzdüse mit einem Verteilerstück versehen um die zusätzliche Düse mit Wasser versorgen zu können. Dadurch würde aber widerum der regulären Düse eine entsprechende Menge Arbeitsdruck weggenommen werden. Die Konsequenz wäre, das die reguläre Düse nicht mehr genügend Druck hätte um ordnungsgemäß zu funktionieren. Das gleiche würde auch für die zusätzliche Düse gelten, da sich beide ja den von der Pumpe zur Verfügung gestellten Druck teilen müssten. Also würden beide nicht richtig funktionieren und ich wette die zusätzliche Düse würde nicht mal 1 Meter weit spritzen. Wem will man aber während es Fahrens mit einer Spritzdüse imponieren, die nur 1 Meter weit spritzt ? Von den Wetterverhältnissen und insbesondere den aerodynamischen Winden um das Fahrzeug herum (mal laienhaft ausgedrückt), die den Spritzstrahl der zusätzlichen Düse noch weiter abschwächen möchte ich noch nicht mal reden.

Von daher gehe ich davon aus das eine funtionierende zusätzliche Spritzdüse an @belphega`s Auto nicht existiert.



melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 16:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich kann mich an frühere Situationen erinnern, wo ich Beifahrer meiner Mutter war.Sie hat panische Angst vor Autobahnen, sie würde selbst nach Frankreich noch Bundesstraße fahren, auch wenn es zehnmal länger dauert, ganz zu schweigen vom vielen Benzin, welches dabei draufgeht
@Vymaanika
Auf Bundesstraßen hat ein PKW gewöhnlich den geringsten Benzinverbrauch.


melden

Angst vorm Autofahren

04.08.2009 um 17:17
@einar

Mit Sicherheit nicht, wenn man mit 50 hinter einem LKW hinterherfährt und dazu noch Stau ist, das entspräche dann dem Verbrauch im Stadtverkehr und der ist bekanntermaßen am höchsten.


Anzeige

2x zitiertmelden