Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 22:56
@ Sidhe

4000 Schuss im Haus ? Also irgendwie ist der Vater nicht ganz sauber, da stimmt was nich mit dem. Is jedenfalls meine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:00
@jogo30
@greenkeeper

Oh ja, das fand ich auch sehr erschreckend. Vielleicht hat er heimlich Krieg gespielt... wirklich unfassbar.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:03
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:1. Mit einem Strafverfahren, in diesem Falle dürfte es sich um "Todschlag" handeln
2. Mit einem Zivilverfahren, dass zur Zahlung von Schmerzensgeld (vermutlich in Millionenhöhe) hinauslaufen wird.
Zu 1. käme im schlechtesten Falle § 222 StGB (fahrlässige Tötung) zum Tragen, sowie ein Verstoß gegen § 36 WaffG (Aufbewahrung), keinesfalls aber Totschlag.

Zu 2. Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe halte ich für eine gewagte Behauptung auf BILD-Niveau!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:05
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Das mit den Patronen finde ich auch ziemlich heftig. Ich habs in der Pressekonferenz der Polizei gehört. Selbst wenn man Waffen sammelt und regelmäßig damit schießt (im Verein) wozu braucht man 4000 Schuss? Muss mal in unserem örtlichen Schützenverein nachfragen, wieviel Munition die so vorrätig haben.
Unglaublich, wie sehr du dich da reinsteigerst. Was kümmert es dich, und was geht dich das an, wieviel Schuss Patronen jemand hortet? Ich will es dir sagen: NICHTS!!!!!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:4000 Schuss im Haus ? Also irgendwie ist der Vater nicht ganz sauber, da stimmt was nich mit dem.
Könne man dir auch vorwerfen - alleine aufgrund deines Kommentars.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:07
Ich denke das das mit der hohen Anzahl an Waffen mit zugehöriger Munition n Sammeltrieb ist. Wie mit Eisenbahnen. Haste eine willste zwei. Typische männliche Eigenart.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:10
@rasco,
zum Glück gibts Leute wie dich, ansonsten würd ich echt Angst vor der Menschheit haben.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:11
@samael23

ebend! Vor allem geht das niemanden was an! Wie leer muss das Leben mancher Leute hier sein, wenn sie nichts anderes zu tun haben, als sich in diesen Vorfall reinzusteigern, und sich das Maul darüber zu zereissen, als wären sie unmittelbar davon betroffen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:11
@rasco
Es geht DICH nichts in was ich mich hineinsteigere. Kümmer dich um deinen eigenen Kram und lass uns endlich in Ruhe die wir uns ganz normal unterhalten konnten, bis du herein kamst.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:13
@Ilvi

:) erinnert hier schon ein wenig an's Mittelalter. Die Fackeln brennen schon und die Mistgabeln sind gezückt, und der Mob gröhlt "Schuldig! Straft ihn, straft ihn..." :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:15
@rasco,
ja ich hab an die Bürgerwehr und später an die Hexenverfolgung im MA beim durchlesen gedacht. Ich hab echt schon Zweifel an meinem Verstand gehabt.

Danke


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:17
@jogo30

Naja, wenn dir das sinnentleerte Geschwätz hier denn soviel abgibt... dann bitteschön! Es tut sowieso nichts zur Sache außer Zeitvertreib mit billigem Unterhaltungswert, denn leztlich hat sich darum glücklicherweise die Justiz und nicht der Mob zu kümmern ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:18
@Ilvi

:)

tja, die Daten auf dem Kalender ändern sich... das Gros der Menschheit anscheinend nicht :(


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:19
Bitte lasst eure persönlichen Differenzen hier raus. Könnt ihr per Pn klären.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:25
@samael23

das sind keine persönlichen Differenzen, sondern schlichtweg eine an ALLE gerichtete Kritik, wie hier mit dem Thema umgegangen wird, die hoffentlich in der einen oder anderen Form die entsprechenden User mal ein wenig zur Besinnung oder zum Nachdenken bringt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:28
Also das Sammeln von Waffen kann ich ja noch halbwegs verstehen, dass sammeln von Munition allerdings nicht mehr.

@ Rasco

Das Kompliment gebe ich bei 15 Toten, äh nein 16 waren es ja sogar gerne an Dich zurück. Zum Glück leben wir in einem "freien" Land wo man seine EIGENE Meinung noch äußern darf, auch wenn sie dir nicht gefällt. In diesem speziellen Fall fühle ich mich auch mal beim "MOBB" ganz gut aufgehoben. Ich will den Vater auch nich gleich verbrennen oder lynchen. Wenn er vor Gericht kommt reicht es mir eigentlich völlig aus.
Wie das Urteil dann lautet müssen die Richter entscheiden. Da misch ich mich nicht ein.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:30
@rasco
Ja, du hast recht "fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung".

Warum willst du uns unbeding zum "Nachdenken" bringen? Wir sind alle selber groß, wir können alle selber entscheiden worüber wir reden und wir werden alle unsere Gründe haben, warum wir hier diskutieren wollen. Das einzige was du mit deinen Kommentaren erreichst ist nicht etwa uns zur "Besinnung" zu bringen, sondern lediglich für ein mieses Diskussionsklima zu sorgen. Daher werde ich hab sofort derartige Posts einfach ignorieren, frei nach dem Motto "Don't fead se trolls".


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also das Sammeln von Waffen kann ich ja noch halbwegs verstehen, dass sammeln von Munition allerdings nicht mehr.
Es kommt nicht darauf an, was der Einzelne verstehen kann oder nicht. Ich kann auch Leute nicht verstehen, die Kronenkorken sammeln, und dennoch tut es nichts zur Sache.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Kompliment gebe ich bei 15 Toten, äh nein 16 waren es ja sogar gerne an Dich zurück.
Jo, wenn man denn nur nen Grund hat, sich zu den "Guten" zählen zu können, dann kann man ja die Sau ordentlich gegen die "Schlechten" rauslassen, nicht? Guck mal in die Kinderschänderthreads, wie "gut" die "Guten" dort sind :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zum Glück leben wir in einem "freien" Land wo man seine EIGENE Meinung noch äußern darf, auch wenn sie dir nicht gefällt.
...was denn gleichermaßen auch für Gegenmeinungen gilt! ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich will den Vater auch nich gleich verbrennen oder lynchen. Wenn er vor Gericht kommt reicht es mir eigentlich völlig aus.
...und das, obwohl man nichts dazu weiß, ob er überhaupt fahrlässig gehandelt hatte, und wenn ja, in welchem Ausmaß. Aber ein's weiß man denn schon mal: hauptsache er kommt vor Gericht!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:39
@rasco
Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Vater sind lt. Staatsanwaltschaft schon seit gestern angelaufen. Also muss ja was schief gelaufen sein.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 23:39
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Warum willst du uns unbeding zum "Nachdenken" bringen?.
Gegenfrage: warum willst DU es, mit deinen Diskussionsbeiträgen hier etwas zu bewirken?
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Wir sind alle selber groß, wir können alle selber entscheiden worüber wir reden und wir werden alle unsere Gründe haben, warum wir hier diskutieren wollen.
Na, dann gesteh mir aber auch meine Gründe zu.
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Das einzige was du mit deinen Kommentaren erreichst ist nicht etwa uns zur "Besinnung" zu bringen, sondern lediglich für ein mieses Diskussionsklima zu sorgen. Daher werde ich hab sofort derartige Posts einfach ignorieren, frei nach dem Motto "Don't fead se trolls".
Jo, frei nach dem Motto: jede Meinung, die mir nicht schmeckt, führt zu einem miesen Diskussionsklima, und jeder, der mir nicht nach meiner Gesinnung spricht, oder es gar wagt, meine Aussagen zu kritisieren, den erkläre ich zum Troll und ignoriere ihn.

Und das sagt ein Lehrer? Da hätt ich mir mehr intellektuelle Herangehensweise erwartet!


Anzeige

melden