Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:59
@Belight82


>>
dann sollte man auch keine spielzeug-waffen mehr für kinder verkaufen. das könnte die ja falsch prägen in jungen jahren<<


Stimmt..nervt mich eh, wie via Softairs am Kiosk neben der Schule zB aus Profitgier den Kindern die Hemmung /Angst/ Respekt vor Schusswaffen genommen wird..

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:01
@Koman

das spiel wird alleine in deutschland "JEDEN TAG VON CA. 1,5 MIO. UNSERN GESPIELT"

jeden tag!!! wie lange ist der letzte amoklauf her? in deutschland 7 jahre!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:02
Kann es sein das Jugendliche die keine Zukunft sehen, keine Freunde haben, gemobbt werden usw. nur deshalb die Spiele spielen damit Sie sich entspannen können ?

Was passiert wenn die Spiele nicht mehr Leben ? wie werden dann die labilen Menschen Ihre Gewalt/Hass ausleben ???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:02
@die_strafe

Wird ja immer besser, jetzt weichen die SPiele also schon das Gehirn auf. Grandioses Halbwissen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:02
@die_strafe

damit meinte ich nicht die softairs sondern die cowboy-revolver mit platzpatronen, die es auch so oft an fasching an jeder ecke gibt^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:03
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Hoffentlich hast ne stabile Psyche und keine Probleme^^
Stabil genug um nicht Amokzulaufen ist sie aufjedenfall.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Im ernst..was soll ich dazu sagen..ich selbst zocke nicht, beobachte oft und seit Jahren, wie sich das (kurzfristig) auf den Spieler auswirkt..naja, das allein ist Grund genug, sowas gar nicht zu machen.
Ich zocke seid meiner Kindheit, habe keine Ahnung ob ich anders wäre wenn ich nie gezockt hätte aber es hat mich aufjedenfall glücklich gemacht. Und ich denke das ist das entscheidende an einem Hobby.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Gibt weniger teure Wege, sich das Hirn aufzuweichen.
Es gibt wiederum Studien die das Gegenteil belegen und sogar sagen, das computerspiele das räumliche Denken usw. fördern.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:05
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Wieso wird es so hartnäckig von allen Seiten abgewiesen, dass ein Zusammenhang bestehen kann
ich habe das ja gar nicht abgestritten, poste ja nicht seit eben erst hier mit.aber der auslöser für solche straftaten sind nicht diese spiele, dort sind sie eine art krücke, notbefriedigung des zukünftigen täters, bis es "endlich losgehen" kann.

ob er das jetzt mittels dieser spiele macht, oder er wie bekloppt auf pappbilder seiner "lieblingsopfer" im wald ballert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:05
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:vllt. ist er aber auch ein skrupelloser geschäfftsmann ohne seele und gewissen...dann würde ihm das alles nichts ausmachen^^
Ob nun so oder so, die Opfer bringt nichts zurück.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:05
@Belight82

>>das spiel wird alleine in deutschland "JEDEN TAG VON CA. 1,5 MIO. UNSERN GESPIELT"

jeden tag!!! wie lange ist der letzte amoklauf her? in deutschland 7 jahre!<<


Ich meine, darin ist ein Denkfehler !

Amokläufe sind die traurige Spitze des Eisbergs.

Die alltägliche Zunahme von Straftaten und grundsätzlioche Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlcihen "heutzutage " hat am End sicher auch was damit zu tun.


Durch solche Spiele uA werden einfach Hemmschwellen herabgesetzt..Gewalt, Tod, Waffen werden zum Amusement...das ist doch nicht richtig..wohin soll das führen ?


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:10
@The.Secret
Eben. Computer können sowohl positiv als auch negativ beinflussen. Killerspiel-Gegner berufen sich ausschließlich auf das negativ, Killerspielbefürworter ausschließlich auf das positive. Und das ist die Krux. Man muss einfach mal akzeptieren das beides möglich ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:10
So sieht es mal aus, kein NMormalsterblicher lässt sich von eienm Spiel zun Moreden suggerieren


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:12
@martialis
Amokläufer sind aber keine "Normalsterblichen", die haben ein ernsthaftes Problem und darum geht es doch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:12
@die_strafe
ich weiss ned was du dir reinwirfst,aber eindeutig zuviel davon.
ned böse sein,ist dir schon mal aufgefallen das immer weniger eltern,zeit führ ihre kinder haben,und sie nur deswegen auf solche ideen kommen und das ganz ohne computerspiele?
oder glaubste die zoggen games,wo man sich drogen reinzieht,und nacher sinds ermutigt und gehen raus,und schmeissens sichs rein?

leute mit so einer einstellung wie deiner,machen diese welt erst zu einem richtigen delämer.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:13
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Durch solche Spiele uA werden einfach Hemmschwellen herabgesetzt..Gewalt, Tod, Waffen werden zum Amusement...das ist doch nicht richtig..wohin soll das führen ?
da hast du sogar recht...aber ist es die aufgabe dieser spielehersteller, dies zu überwachen?
es gibt genug jugendliche und erwachsene, die wissen, dass das als spiel zu sehen ist und nicht als benimmleitfaden im rl.
bedenklich wird es in diesen familienverhältnissen, wo schon gewalt herrscht, denke ich.

ich spiele auch solche egoshooter, mit den jahren kaum noch, aber ab und zu immer noch.und caps schrieb es doch schon : es dient zur unterhaltung.

wer was daraus macht...wie soll man das kontrolliueren? durch verbote?
ich mag auch nicht diese horrorfilme, erkenne auch keinen sinn darin, soclhe qualen nachgestellt mir anzusehen..aber es gibt diese filme...ich schaue sie mir nicht an, denke mir aber auch...wer weiß, vielleicht stifftet soviel brutalität andere an, diese szenen mal nachzuspielen, um einen größeren thrill zu bekommen...

aber wieviele straftaten fundieren auf horrorfilme/egoshooter?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:14
oh, ich sehe grade, da ist ja einer von 1913 dabei. ja, stimmt, also der hat bestimmt zuviel counter-strike gezockt.


Anzeige

melden