Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:06
Mann sollte echt anfangen Natural Born Killers in Schulen zu zeigen.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:07
@belphega
Ein Bauarbeiter wirft mutmaßlich nen Ziegelstein von oben auf nen Fußgänger.

Der hatte Tetris am Gameboy! Der wollte wissen wie die Blöcke in echt fallen!

und skaduuuush! Innerhalb kürzester Zeit sitzen wir alle in Plastikbechern und dürfn nimmer raus.
So wird es wohl enden... :D
Zitat von belphegabelphega schrieb:Na du, Warcraft ist wirklich sehr sehr kindlich gestaltet. Jedes Final Fantasy ist da agressiver designed. Allein die Tatsache dass es kein Blut gibt und man nicht wirklich sterben kann is schon niedlich.
Meinst du das interessiert die Politiker? Wenn die deine Aussage hören, ist WoW schon auf dem Weg zum Index. Die machen sich doch nicht extra die Mühe, jedes Spiel einzeln anzuschauen und mal wirklich nachzuprüfen, ob es "gewaltverherrlichend" ist ^^

Bei denen wird blitzschnell verallgemeinert und die Definition des "Killerspiels" lässt ihnen dabei ja viel Freiraum :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:12
Über den Amoklauf in USA wird hier sogut wie garnicht berichtet, was war denn da los? Scheint ja eher harmlos zu sein, im Gegensatz was hier passiert war.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:14
WOW ist USK ab 12. Scheint so, als würde da sehr wohl differenziert, im Gegensatz zu hier. ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:16
@guest

Es geht einen halt solange nichts an, bis es quasi in der Nachbarschaft passiert. Traurig, aber wahr. Wenn dort draussen täglich Menschen sterben juckt es niemanden, aber sobald hier jemand stirbt, werden sofort Trauermärsche organisiert und Flugblätter mit der Aufschrift "Warum?" verteilt.
Ich sage nicht, dass sie das nicht machen sollten, finde das sogar gut, aber sie sollten mal nicht so ignorant sein und verstehen, dass täglich Menschen wegen genau solcher Idioten sterben, wenn auch nicht in Deutschland.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:17
@Y34RZ3RO

Aber man kann doch nicht alles verbieten was man nicht beherrschen kann..
Alles was nur irgendwie Angst verbreiten könnte wird zensiert. Und damit wächst die Angst davor nur noch mehr.

Egal ob das Hitler is, der Inzest Skandal von Amstetten, die Area51, die Weltraumexpeditionen, die Kriegserklärungen Bushs, etc etc etc

Alles schön zensieren.
Schade dass es davon auch nicht besser wird.

Wir entwickeln uns zurück anstatt nach vorne.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:17
Es sterben täglich viel größere Mengen von Menschen aus viel fragwürdigereren Gründen, nur die sind einfach nicht interessant genug für die heuchlerische Mediengesellschaft.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:18
@A.Darko
Was ich auch finde ist, wenn man vor dem Amoklauf wusste, dass der Vater die Waffe offen im Schlafzimmer hatte, hätte sich nicht wirklich jemand dran gestört, und jetzt kriegt der Vater was zu hören von allen Seiten. Ich mein es ist nicht richtig die Waffe da zu haben, mir geht's auch mehr um die Reaktion der Öffentlichkeit und so. Ist doch so, vorher hätte keiner was zu gesagt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:18
Unsere schule ist geschokt denn wir sind in der nähe.......heute haben wir uns versammelt die ganze schule und haben gebetet wir schüler waren zwar nicht dabei aber alles stehen unter schock und manche sind heulend zusammen getroffen....Eine Freundin hat in der schule einen freund der hat erzählt der hat sorgar an die türe geklopft bevor er reingekommen is aber zum glück war dass klassen zimmer zugeschlossen dieser junge hat geheult sie mussten sich auf den boden legen alle haben geschriehen und im nebenklassenzimmer wurde geschossen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:23
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Ein Vorschlag. Wir verbieten einfach "Killerspiele". Sollte es wieder einen Amoklauf geben, erlauben wir die Spiele wieder und sie werden nie wieder in einer Diskussion erwähnt.
lol für viele Gamefreaks stirbt der Amokläufer aber dann einen Heldentot. o_O


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:24
@Y34RZ3RO
Natürlich gibt es einen Auslöser. Es gibt für jede Handlung einen Auslöser. Man beschließt nicht einfach so, morgen bringe ich 16 Leute, einschließlich mit um.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:25
was nuetzt es sowas killerspiele u gewaltfilme zu verbieten, wenn es doch schon reicht sich die abendnachrichten anzugucken ... die geben einem den groessten flasch ueberhaubt. ueberall mord u totschlag und krieg und katastrophen dokumentiert in bester bild- u tonquallitaet. wozu braucht man noch cs wenn man irak-invasion live im tv miterleben kann. (und ja ich versteh dass es da schon ein unterschied gibt wenn man virtuel als ego-shooter selber alles wegballern kann) will nur damit sagen das es nichts bringt gewalt verherlichende spiele/ filme/ musik zu verbieten solange es in dem realen leben da draussen so viel gewalt im alltag gibt. natuerlich schieb(t)en die politiker u gesselschaft wieder alles auf killerspiele u co. denn sonst muessten die sich mit dem eigenen werteverfall u versagen auseinandre setzen... und das ist doch viel zu umstaendlich u kompliziert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:38
Er hat auch seine Tat in einem Chat angekündigt.
Keiner hat die Polizei verständigt, weil er schrieb zum Schluss, keine Angst ich troll nur rum.
LOL.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:40
Ists nicht wichtiger zu Diskutieren wie man derarte Auszucker verhindern kann als zu sprechen ob nun Computerspiele oder der Gleichen schuld an dieser Tat haben?

Für mich ist klar das selbst wenn eine kleine Schuld an einem Spiel vorhanden sein sollte, doch eher die Gesellschaft der eigentliche Grund für diese schreckliche Tat ist.

Unsere Gesellschaft, ist leider so Respektlos seinem Nächsten gegenüber, dass es eben passieren kann, dass man sich so gehen lässt. Nicht jeder hat eine harte Schale um seinen weichen Kern. Und dies sollte uns endlich bewusst werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:45
@Winchester

Er war im grund ein armer Hund in einer psych. Ausnahmesituation, der keinen Ansprechpartner hatte. Das ist für mich der Knackpunkt!

Die Spiele, so schlimm ihre Wirkungen auch sind, werden in der Diskusion unangemessen oft erwähnt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:47
@belphega

Das genaue Gegenteil passiert, wenn der Mensch versucht alles unter Kontrolle zu bekommen. Wir müssen aus diesem Teufelskreis heraus kommen, denn jeh mehr wir versuchen alles zu kontrollieren, desto "unstabiler" wird das ganze System und droht zu kollabieren. Wir müssen einsehen, das wir mit unserer zwanghaften Kontrollwut das genau Gegenteil bewirken...

Ich würde nicht sagen, dass wir uns zurück entwickeln, allerdings treten wir immer noch auf der selben Stelle und haben uns vom Homo Sapien noch nicht wirklich weiterentwickelt, wenn man sich so manche Menschen ansieht...


@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Natürlich gibt es einen Auslöser. Es gibt für jede Handlung einen Auslöser.
Nein. Für so eine Tat gibt es keinen Auslöser. Es gibt nur ein Zusammenwirken von Faktoren, die dann schließlich zur Tat führen. Der Mensch ist keine Maschine!
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Man beschließt nicht einfach so, morgen bringe ich 16 Leute, einschließlich mit um.
Hab ich das Gegenteil behauptet?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:51
@Y34RZ3RO
Du weisst aber schon das Evolution lediglich Anpassung und nicht "weiterentwicklung" bedeutet?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:59
@paranomal

Wir verhalten uns nicht situationsgerecht, passen uns so gesehen also auch nicht an. Die "Anpassungsfähigkeit", wenn man so will, hat sich scheinbar nicht weiterentwickelt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 17:01
Doch das Problem ist nur das wir unsere Umwelt schneller verändern als wir uns anpassen können....bzw. wir haben versucht die biologische durch eine technische Evolution abzulösen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 17:02
@Y34RZ3RO
Der "Auslöser" ist eine große psychologische Fragestellung. Willst du etwa behaupten, das Psychologen, die sich mit diesem Punkt wissenschaftlich auseinandersetzen bescheuert sind?


Anzeige

melden