Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:28
@cranium


>>ich kann dir nur beipflichten, es gibt bis jetzt keine Beweise für eine "antifraenthese"
Nat. ist es ein Aspekt den die Ermitler bestimmt betrachten, aber aufallen tut es
kann nat. ach sein das nicht mit ihrem geschlecht vielmehr mit etwas pers. zutun hat was die Frauen getan, also mehr Personal<<

geht das auch in VERSTÄNDLICH ?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:30
@die_strafe

Naja vielleicht hat er sie net erschossen weil es mädschen waren, vielmehr weil sie ihn vielleicht irgendwie gegen den strichgegangen sind (was nat. kein Grund für eine solche Gewaltat ist)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:32
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Und zudem sehe ich einen Auslöser in Gross-Städten...
Du weist schon das Winnenden eine Kleinstadt ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:35
@samael23
@die_strafe
Meistens passieren Amokläufe in Kleinstädten oder Dörfern!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:35
@Schädel (eeehhhmmmm, ich meine @cranium )

er hat mehr oder weniger zufällig auf die frauen geschossen. und ich würde den medien mal glauben schenken und sagen, dass er die mädchen nicht mal kannte, die er getötet hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:37
@Belight82
Ja bin deiner Meinung, sollt auch nur ein "was wäre wenn Kommentar sein"


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:37
" Ich wollte einfach was schönes kaputt machen" Zitat Fightclub

Wer weis ob er in die Richtung tickte....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:38
lol...ok, dann passts ja ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:40
@Belight82


jA..ich erwähnte schon vorher.."Spitze des Eisbergs"...

Entfremdung und Verrohung beginnt in grossen Ansiedlungen (ehem. Ghettos)...

viele (junge, frustrierte) Menschen auf einen Schlag..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:41
@samael23


sag ich dir als mittelständsche dreifach-mamson...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:42
Die "Trittbrettfahrer" sorgen ja für ein echtes Chaos. Ich frag mich warum man solche Dinge macht, muss ihnen net klar sein das sie grade nach einer solchen Tat direkt geschnappt werden??
Glaube das sind echt Menschen die umbeingt Aufmerksamkeit wollen
Obwohl das Matrial was sie bei dem einen Gefunden haben war schon krass
Vielleicht kann einer helfen, erinnere mich nur dran, dass bei dem Typen Chemiekalien für Bomben abei waren , keine Ahnung wo das noch ma war??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:42
Entfremdung und Verrohung beginnt im Herzen und dieses kann auch auf einem Dorf wohnen. Räumliche Prämissen spielen glaube ich nicht die große Rolle.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:43
@die_strafe
was meinst du jetzt genau? hab keinen post von die geleugnet


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:46
@samael23


Ich weiss nicht recht...da messe ich an meinem Aufwachsen vor x- Jahren...und meinem heutigen Kaqmpf.."so nicht"


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:46
"Glaube das sind echt Menschen die umbeingt Aufmerksamkeit wollen"

Es ist ja ein ähnlicher Mechanismus wie bei einem Amoklauf, man erlangt Macht über die Menschen in dem man sie in Angst und Schrecken versetzt und erfreut sich an ihrer Furcht und den daraus resultierenden Aktionen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:47
@die_strafe

Tja nicht von sich selbst auf andere schließen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:47
3:3 gelungen...@samael23


WAS will IcH mehr ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:50
@neurotikus
was bringt ihm anerkennung oder aufmerksamkeit, wenn er sich nach seiner tat selber richtet? und welche angst und welcher schrecken? er wollte seine opfer nicht erschrecken, er hat sie getötet


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:50
@neurotikus
ja stimmt schon würde aber 99% als wichtigtuer ablegen
Aber bei dem einen der Angeblich sein GYM stürmmen wollte an einem Jahrentag eines Amoklaufs im April hat man vielleicht was verhindert!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:58
"er wollte seine opfer nicht erschrecken, er hat sie getötet"

Und du zählst die hunderte Mitschüler die zusehen mussten wie ihre Klassenkameraden, Freunde, Mitschüler und Lehrerinnen ermordet wurden nicht zu den Opfern?

Wenn man perspektivlos in Zukunft schaut ist es für manchen nur plausibel alles zu Opfern um nur einen Augenblick der Macht und der Genugtuung zu erleben. Das soll keine Rechtfertigung der Tat sein, man wird aber solche Taten nicht verhindern können wenn man sich nicht mit dem Beweggründen der Täter auseinandersetzt.


Anzeige

melden