Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:58
@Belight82
sind einfach menschen die mal ihr Macht demonstrieren wollen und vielleicht sind sie davon so geschcokt das sie es wirklich gemacht haben, dass sie die Konsequenzen nicht tragen wollen , gibt es oft bei straftätern zB. Bei Triebtätern ihre Opfer zB. richtig beeringen als wieder gutmachung oder sie wieder anziehen
Vielleicht ist es so wenn man eine solche tat realisiert, dass die Schuldgefühle so gros sind das man sich richtet, obwohl ich mehr dara glaube das sie aus feigheit sich umbringen und wissen unbewusst das sie jetzt wirklich allein darstehe keiner wir sie verstehen, sie werden verabscheut

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 02:59
@neurotikus
natürlich sind das menschen, die ein trauma davongetragen haben. aber denk doch mal nach, dem ging es bestimmt nicht darum, menschen zu traumatisieren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:01
Ich glaube es ging den Tätern nur um sich selbst, ihr eigene "totale MAcht" demostration


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:02
@cranium
die machtfrage spielt bei den menschen keine große rolle. diese menschen wollen vergeltung und projizieren eben ihren hass auf andere,unschuldige menschen. es wurden bei diesem amoklauf ja leute getötet, die keinen direkten beziehungsstatus zu dem mörder hatten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:03
@cranium
ja was denn nun?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:04
Nicht vielleicht direkt sie zu traumatisieren, aber vielleicht darum wie Herostratos durch eine unendlich schreckliche Tat von einem perspektivlosen Niemand in einen gewissen Status der Unsterblichkeit aufzusteigen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:05
@Belight82
ist halt schwierig ne antwort bekommt man nicht, finde es kann vieles zutreffe auch unwahrscheiliches


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:06
@neurotikus
ja guter Aspekt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:06
Man kann nur versuchen zu erörtern ein definitives warum werden wir nicht finden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:07
@samael23
genau das denke ich auch. und fragen kann man den täter leider auch nicht mehr warum.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:11
ICh glaube naja möchte nicht sagen das es für ihn gut ist das er tot ist,für die opferfamilie bestimmt nich so kriegen sie nie Anworten, aber er wäre doch nur überall das "MONSTER von Winnenden" gewesen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:11
Naja, man soll in seinem Zimmer ja handschriftlich verfasste Texte gefunden haben, aber von denen wird man wohl nie etwas zu lesen kriegen, weil die Medien befürchten müssen das so etwas wie beim Werther-Effekt bestimmte Menschen zu Nachahmungstaten anstachelt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:14
mir tun aber auch zum teil seine eltern leid...dabei soll hier mal die frage, in wiefern der vater mitschuld trägt mal weggelassen werden.

aber seine mutter hat jetzt ein kind verloren und dann noch unter sollch tragischen umständen. das hat wohl kein elternteil verdient!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:14
@neurotikus
ist ja auch richtiger einwand, nur der wissenschaft sollten solche Dinge vielleicht irgendwann danach zugäglich gemacht werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:17
@Belight82
bin deiner Meinung sie haben auch ein Kind verloren , frage mich ob die icht ihren Name änder müssen und wegziehen die werden och bestimmt auch von vielen jetzt gehasst, wegen er Waffen! Sind bestimmt auch in Gefahr, verlieren bestimmt auch Freunde und werden gemiede und von bewätigungsprozess ausgeschlossen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:20
@Belight82


>>@cranium
die machtfrage spielt bei den menschen keine große rolle. diese menschen wollen vergeltung und projizieren eben ihren hass auf andere,unschuldige menschen. es wurden bei diesem amoklauf ja leute getötet, die keinen direkten beziehungsstatus zu dem mörder hatten.<<



Die nächste Ankündigung ???
Bitte machs deutlicher.damit mer danach wissen, welche Randgruppe zum Hassen freigegeben ist..Türken können nicht lesen, deshalb nicht CS spiele3n..wer !!! machts als Nächstes , Schlaumeier ?


Spielt ihr beide hier zusammen oder sind die STATETEMENTS ERSTE ANZEICHEN VOM EINSATZ ALLGEMEINER VERBLÖDUNGSDROGEN ?

Wenn ja..ich will auch welche..damit ich solch Gesaber iommer ertragen muss^^


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:21
Irgendwann ja, aber nicht wenn die Wunden so frisch sind.

Sebastian Bosse hat ja vor seiner Tat relativ ausführlich Zeugnis abgelegt, wovon auch einiges im Netz gelandet ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:21
das denke oder könnte ich mir zumindest auch vorstellen. die zurückgebliebenen angehörigen werden ihr leid auf diese leute projezieren...dann wird nämlich die frage gestellt: welchen fehler haben die eltern gemacht? war es die leichtsinnigkeit des vaters? die unfähigkeit der eltern zur richtigen erziehung?

jaja, die eltern tun mir da auch leid...und umsomehr verachtung muss ich dem täter entgegen bringen, denn er hat sogar das leben seiner eltern schwer geschädigt... auf der einen seite diese unfassbare tat und auf der anderen seite die trauer um den sohn... in deren haut möchte ich nicht stecken.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:25
Manchmal gibts keine Antworten und manchmal gibts keinen Trost.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 03:26
@die_strafe
Mit dem
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:die machtfrage spielt bei den menschen keine große rolle. diese menschen wollen vergeltung und projizieren eben ihren hass auf andere,unschuldige menschen. es wurden bei diesem amoklauf ja leute getötet, die keinen direkten beziehungsstatus zu dem mörder hatten
war ich auch net konform
Ich weiss net was du in deinem zweiten Teil des Post meintes
Bissel weniger reisserisch dafür verstanlich (damit ichs verstehe um 3:36 NAchts:) )


Anzeige

melden