Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:48
@Belight82
Natürlich gibt es verschiedene "Hintergründe", das hab ich nie Bestritten. Diese werden in der obigen Definition als "anscheinend nicht provoziert" beschrieben. Das gilt es herauszufinden. Dein Zitat des Doktors widerspricht in keinster weise, den Aussagen meiner Beispiele. Hintergründe können sein, wie schon gesagt: Mobbing, Leistungsdruck, Chancenlosigkeit, zu wenig Beachtung usw.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:51
@martialis
Hier geht es aber um "Schulmassaker" und dann setzt man idealerweise in der Schule an oder zu Hause. Nur weil man nicht alles Leid der Welt tilgen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass man nicht Versuchen kann dies zu tun. Ich weiß gar nicht wo eigentlich das Problem ist. Jeder Versuch ist sinnvoller, als ständig aufzuzählen, wie schlecht doch alles ist. Diese Versuche werden von den Schülern auch gefordert, soll ich ihnen jetzt sagen "Brauchen wir erst gar nicht damit anzufangen. Die Welt ist ja soo furchtbar. Bringt doch sowieso nichts. Amokläufe kommen halt vor."?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:52
@Belight82
Das ändert im übrigen auch nichts daran, dass der Täter Macht haben will und Aufmerksamkeit, denn das lässt sich gerade aus den HIntergründen ableiten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:56
@jogo30
deine meinung...ich bin der meinung, dass der bestimmt keine aufmerksamkeit wollte...zumindest war das nicht sein antrieb! dafür weisst er zuwenig merkmale auf...

....ich hab aber auch jetzt keine lust mit dir darüber zu diskutieren oder dich von deiner meinung abzubringen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:58
@jogo30
Hier geht es aber um "Schulmassaker" und dann setzt man idealerweise in der Schule an oder zu Hause.

der Junge war aber nicht mehr ind er Schule, sondern in der Ausbildung. Glaube auch nicht, dass die 14jährigen Mädels direkt was mit dem evtl. Mobbing des Täters zu tun hatten. Ergo, die Ursache war ne andere, sonst hätte er seine "Mobberer" erschossen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:00
Eltern des Amokläufers: Tim war nie in Behandlung

Der Amokläufer von Winnenden war nach Auskunft seiner Eltern nie in psychotherapeutischer Behandlung

http://magazine.web.de/sidbabhdfd.1237031883.27184.763obanl86.68.ngl/de/themen/nachrichten/panorama/7752738-Eltern-des-Amoklaeufers-Tim-war-nie-in-Behandlung,articleset=7751752,cc=000005507900077527381k4l0J.html


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:02
@martialis
Tim K. war nicht in einer Ausbildung, sondern in einer Ausbildungsvorbereitenden privaten Vollzeitschule, die ich ganz gut kenne.

@Belight82
Die Hinweise, die für ein Aufmerksamkeitsdefizit sprechen sind durch aus da. Z. B. beispiel wäre auch ein "ständig von MÄdchen abgewiesen werden" ein solches. Aber um da generelle Aussagen zu machen ist es zu früh. Im übrigen, würde sich Herausstellen, dass ganz andere Motive ausschlaggeben gewesen wären, würde das in keinster Weise bisher ermittelte Bilder "zerstören" sondern schlicht ergänzen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:04
@martialis
Tim K. war nicht in einer Ausbildung, sondern in einer Ausbildungsvorbereitenden privaten Vollzeitschule, die ich ganz gut kenne.


Ach so , dass ändert natürlich alles


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:04
@rupsn
Natürlich wollen die Eltern, dass ihr Sohn nicht als psychsich Krank dargestellt wird und dass er natürlich nicht als Waffennarr darstellt. Ich glaube dann doch eher den polizeilichen Ermittlungen und dem Bescheid des Kreiswehrersatzamtes. Im übrigen Wissen natürlich Eltern auch nicht alles.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:05
Hier weitere Adressen:

http://www.mdr.de/nachrichten/6206134.html (Archiv-Version vom 17.03.2009)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/84/461708/text/
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Amoklauf-Tim-K-Winnenden;art1117,2751555 (Archiv-Version vom 16.03.2009)
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/03/14/2751555.xml


Erst soll er im Internet den Mord angekündigt haben, das wurde allerdings später dementiert.
Dann sollte er in psychiatrischer Behandlung gewesen sein, das wird jetzt auch dementiert.

Mal ganz provokant - und nicht sehr ernst gemeint - gefragt.
Ist es überhaupt sicher das er es war, der die Morde ausgeführt hat?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:06
Die Hinweise, die für ein Aufmerksamkeitsdefizit sprechen sind durch aus da. Z. B. beispiel wäre auch ein "ständig von MÄdchen abgewiesen werden" ein solches.

Also, du Hobbyprofiler, für mich hat er auf dem Video, wo er sich erschiesst eher den Eindruck gemacht, als wolle er den Helden spielen. Man beachte das sinnlose umhergeballere


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:06
@martialis
hab ich auch schon oft hier erwähnt...aber anscheinend haben es mache überlesen! desweiteren wurde auch nie behauptet, dass es gemobbt wurde... es wurde bis jetzt von den medien nur gemutmaßt, dass es mobbing sein könnte...deshalb gebe ich dir auch hier vollkommen recht und teile deine meinung^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:06
@martialis
Achsp, Amokläufe sind grundsätzlich eh keine Racheakte an bestimmten Personen. Da hätte es auch ein simpler Mord getan ohne die ganze Inszenierung und Effekthascherei.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:08
Da hätte es auch ein simpler Mord getan ohne die ganze Inszenierung und Effekthascherei.

Naja , was war es denn wenn kein Mord?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:09
Was ich ziemlich erschreckend finde ist, dass es wirklich scheinbar unzählig viele wirklich dumme und naive Menschen gibt.
Ich bin bei diesem wkw dings da angemeldet. Wurde in eine Gruppe eingeladen die "Gedenken an Winnenden" oder so ähnlich heisst. Was manche da für eine Scheisse in den Thread schreiben ist wirklich nicht normal.

Da verlangt der Großteil Sicherheitspersonal an Schulen. Türen die von aussen nicht zu öffnen sind, Panzerglas usw usf.... nicht dass es mir ja egal sein könnte was diese Leute denken. Was mich aber erschreckt: Die sind alle Wahlberechtigt. So Populär wie manch Partei ist, könnte man wirklich, wirklich Angst bekommen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:12
Der beste Grund für einen "Amoklauf" ist eh die Bibel^^. Da war einer in den USA der hatt die offenbarung des Johannes gelesen und sah sich dann als ausführendes Organ Gottes an. (er hat es wirklich gegelaubt, so wie gottgläubige an Gott glauen, und wer zieht vond enen schon Gott in Zweifel) Also hatt er in gottes Namen gehandelt.
Er wusste wen er umbrigen musste, und noch heute (er hat sich nicht selbst gerichtet) sieht er es so das er die die es erwischt hat , erwischt hat weil diese einen Grund hatten zu sterben also Sünder waren.
Er sagte auch seinen Anwälten, das diese nicht auf Unzurechnungsfähigkeit pledieren sollten sondern lieber in der Vergangenheit der Opfer recherchieren sollten, ob diese es verdient hatten.

Welcher Gläubige würde das nicht tuen wenn Gott ihm das höchtspersönlich befehlen würde?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:13
@OstapBender

loool...bei wkw bin ich auch....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:18
@Belight82
ich aber nicht mehr lange....das ist ja die reinste Assiseite.....hab da allerdings viele alte Bekannte getroffen....


Die Gedenkgruppen sind ja wirklich das krasseste. Da machen die eine Gedenkminute die dann so aussieht:


















































































Es wird einfach ein Beitrag geschrieben der NICHTS enthält. Das macht dann fast jeder in der Gruppe. Was so ca. 12000 Beiträge wären. Ich frag mich echt ob manchen das Gehirn abgenommen wurde!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:19
Oder sowas hier

Lichterkette für alle Opfer in Winnenden,
und deren Angehörige,

_*_/_*_*
*_*_/´´*_*_´_
*__*/ ´´ *_*_´
** */ ´´´´ _´_*
_ */`´```` *_*_
*_(`´`´`´` )*_*
*_(° ´´`` )/*_
*_*|´|´´|*_´
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||______
__|||||||||___
¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤
Wir trauern mit Winnenden!
Zünde auch du eine Kerze an !



Das wiederholt sich dann im Sekundentakt. SEKUNDENTAKT!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 13:19
@OstapBender

ja, dort laufen viele verwirrte leute rum...vorallem haben dort 70% aller leute nicht den "sinn" der seite erkannt!


Anzeige

melden