Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 16:58
Wie hiess den der Kerl vom Gladbecker Geiseldrama war das nicht so was ähnliches?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 16:59
Ich würde aber auch keine Waffen in die Hände von Zivilpersonen geben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:01
Hab gerade im Radio davon gehört. Wirklich schlimm, wozu manche Menschen fähig sind. Der Täter und sein Vater sind angeblich Waffennarren, die auch untereinander "Krieg" gespielt haben sollen. Damit sollte wahrscheinlich Paintball gemeint sein? "Ballerspiele" und Horrorfilme wurden von dem Täter auch konsumiert.

Hoffentlich wird nicht wieder alles auf die Computerspiele geschoben. So wie es aussieht, scheint das Problem eher in der Erziehung des Jungen gelegen zu haben. Die Eltern haben ihn sehr stark verwöhnt und ihm alles gekauft, was er haben wollte, auch Horrorfilme und Computerspiele, die damals für sein Alter nicht geeignet waren, so ein ehemaliger Klassenkamerad des Schülers.

Die Politiker machen es sich aber oft sehr leicht und schieben alles auf einen einzelnen Faktor und das waren bei den letzen Fällen immer die bösen PC-Spiele.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:02
@The.Secret

Abgesehen von meinem Vorherigen Post: das würde ich auch nicht.
Jäger hin oder her, Sportschütze hin oder her: Waffen in Privatbesitz sollten nicht sein.
Man kann im Schützenverein die Waffe deponieren oder im Vereinshaus des Jagdclubs.

Das Problem mit Amoktaten würden wir zwar nicht beheben, aber die Welt wäre sicherlich sicherer.....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:03
Was willst du machen wenn der mit 200 Sachen von der B13 auf die B10 rast.
Sie haben ihn abgefangen in Wendlingen, er ist rausgesprungen und hat das Feuer eröffnet.
2 Polizisten schwerverletzt.
So einfach ist das nicht, einen verrückten aufzuhalten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:05
@BlickNixMasta
"Dann müsste es ja grade in all den Gebeiten die ich aufgezäjlt habe, jede Woche zu Amokläufen kommen. Denn dort ist die Arbeitslosigkeit quasi Standard."

Schau dir die Mordraten an.
Wenn man sein Problem durch normalen Mord "loesen" kann und damit durchkommt braucht man auch keinen Amoglauf.

Adidere einfach alle Morde auf und vergleiche nicht eine einzelne Art


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:07
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das Problem mit Amoktaten würden wir zwar nicht beheben, aber die Welt wäre sicherlich sicherer.....
Dadurch würde das Problem aber zumindest stark eingeschränkt werden. Wie man im aktuellen Beispiel sieht, war es für den Täter absolut kein Problem an die Waffen zu kommen, da sein Vater alle im Haus hatte.

Deshalb sollten auch keine Waffen im Privatbesitz erlaubt sein, da bin ich ganz deiner Meinung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:07
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Hoffentlich wird nicht wieder alles auf die Computerspiele geschoben
Nein, der Täter war in einem Tischtennis Verein. Er hat zuviel Tischtennis gespielt. Bald gehört das mit zu den "Killerspielen".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:09
@Bagira
lol genau
schon mal bowling for columbine gesehen?
da gehts auch um sowas :P


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:10
@BlickNixMasta
Ja dem kann ich mich anschließen. Waffen sind Waffen... muss nicht jeder Depp unbedingt gleich die Macht zum töten haben.

@eckzahn
Ich seh schon... sonderlich lange wirst du es auf Allmy nicht machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:12
Das Die jetzt alle auf Videospiele losgehen ist doch klar.
Gerade kommt im TV, das sie Horrorfilme gefunden haben.
Aber die hab ich auch, und schau sie gerne an.
Das ist doch Augenwischerei, und die echten Probleme werden viel komplexer sein.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:15
@The.Secret
wie kommst du darauf? ich beleidige nunmal typen die von nix ahnung haben. na und?
ich bin übrigens schon längere zeit hier also von dem her.....

aber egal
meine grundlegende aussage ist
das ego-shooter kein "auslöser" für
soeine bluttat ist. wenn das so
währe hätte ich schon einige
100 leute auf dem gewissen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:17
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Das ist doch Augenwischerei, und die echten Probleme werden viel komplexer sein.
Wir schieben eben alles gerne auf eine Ursache, um es uns möglichst einfach zu machen. An die wahren Ursachen denkt dabei wahrscheinlich wieder niemand und es wird wieder wochenlang über sog. "Ballerspiele" diskutiert.

Es sind natürlich viele Faktoren für dieses Verhalten verantwortlich, doch ist in dem aktuellen Fall vorallem die falsche Erziehung schuld an dem Verhalten des Jungen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:24
@eckzahn
Wenn Beckstein hier wäre würde es wohl auch von mir Beleidigungen hageln... aber der Ersteller hat ja noch nichts schlimmes gesagt. ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:28
@Y34RZ3RO

Selbstverständlich sind viele Faktoren im Spiel bei so einer Tat. Was die Rolle der Gewalt-/Killerspiele angeht, kann man von der US-Army lernen. Die verschenkt nämlich die Dinger an Interessenten!

Ob die Army frühzeitig einen Friedensnobelpreisträger sucht? ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:33
Warum werden eigentlich die Ursachen bei anderen gesucht, z.B. bei Videospielen usw.?
Der Typ war 17 Jahre alt und hat genau gewußt, was er tut.
Er ist schuldig und nicht andere oder anderes. Probleme hat jeder mehr oder weniger. Läuft darum jeder Amok, oder versucht man seine Probleme zu lösen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:38
@martialis
Es geht nicht nur um Videospiele. Aber es wird eben niemand zum Amokläufer ohne äußere Ursachen. Und die muss man rausfinden! Jedenfalls dann, wenn man sowas in Zukunft verhindern will!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:39
unglaublich, jetzt hab ich auf ARD und ZDF zwei "Experten" zugehört... peinlich
kein Satz das vllt Mobbing ein Grund sein könnte, ja weiter die Augen schließen..
gibt ja "Horrorfilme" und "Killerspiele" als Ausrede..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:48
Sieht so aus als ob sich Amokläufe häufen. War mal wieder ein gefundenens Fressen für die Medien. Bestimmt schwinden durch Blutige EGO-Shooter die Moralvorstellungen und meistens sind die Täter auch Mobbingopfer bzw haben die Schule vepatzt... oder alles zusammen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 17:49
@doh
"Es geht nicht nur um Videospiele. Aber es wird eben niemand zum Amokläufer ohne äußere Ursachen. Und die muss man rausfinden! Jedenfalls dann, wenn man sowas in Zukunft verhindern will!"

Am Computer kann aber auch niemand den Umgang mit einer richtigen Waffe lernen.

Versteh mmich nicht faslch mir nimmt man mit eine B]verbot von Egoshoutern nichts weg und auch den Verlust von Horrorfilmen kann ich gut verschmerzen

Nur nuetzen wuerde es denke eben nichts.

Ich denke es ist viel eher eine Frage von Sozialer Isolation Perspektivenlosigkeit und der Verfuegbarkeit von Waffen.

Solange man die schuetzenvereine und den Privaten Waffenbesitzt nicht verbietet kann man die Forderung nach dem Verbot von Viedeospielen nur als scheinheilig bezeichen...


Anzeige

melden