Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:15
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:bei meinen eltern oder bekannten liegen keine waffen...egal ob softair o.ä. so rum...
Ein Feuerzeug und einbischen Benzin habt ihr bestimmt rumliegen. Auch ein Küchenmesser kann eine Waffe sein.

Selbst die eigene Faust. Es kommt nur immer drauf an, was man damit macht. Die tödlichste Waffe ist ein krankes Hirn.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:16
So wie es aussieht, dürfte es gar keine Killerspiel-Debatte geben, denn mit Computern hatte er ja nicht viel am Hut. Aber wie ich unsere Politiker kenne, finden die bestimmt irgendeine Aussage, an der sich wiederum die PC-Spiele verteufeln lassen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:19
Ich hoffe man lernt daraus und stellt für jede Schule Wachpersonal ein und an den Eingängen sollten Metalldetektoren aufgestellt werden.
Hört sich vielleicht hart und übertrieben an aber ich sehe keine andere Möglichkeit


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:19
@betonmischer

na klar..aber ich definiere eine schusswaffe mehr als tötungswaffe als ein messer^^

ich meinte damit auch, dass eben - wie ich schon andeutete- das es mir so vorkam, das dort waffen wie kugelschreiber rumlagen.und messer liegen bei uns auch nicht so herum...

die leichtigkeit mit dem umgang stört mich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:19
Als ob es nur in Schulen Amokläufe gibt ...

sperrt die Schulen ab, dann gehen die die AL machen wollen eben in Disco's oder in den Supermarkt.

-- Volker Kauder
Waffengesetze zu verschärfen ist natürlich schwachsinn es wurden ja noch nie mit Waffen Menschen getötet ... *DUMMSCHWÄTZER*

Aktionismus kotzt einen an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612721,00.html


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:19
@betonmischer

Und deshalb bringen Verbote in erste Linie recht wenig, doch das will nicht in den Kopf der Politiker...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:20
..weiss man wo der die Maschienenpistole her hatte...?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:20
Jetz grade schreibt mir meine Mutter per SMS

"Du erschießt aber jetzt niemanden"

-.-

Ich glaub es hakt :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:20
man sollte schul Uniformen einführen und Disziplin in denn schulen, warum hört man solche Amoks nicht in Ländern wo noch Disziplin und Flaggen Parade und schul Uniformen herrschen.. !?
Prügelstrafe sollte wieder eingeführt werden das die Kinder wieder Disziplin lernen..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:22
@Y34RZ3RO
Wen wundert das?? Das ist wohl ihre einzige Möglichkeit, mal schnell das scheinbar richtige zu tun... im Verbote verteilen waren sie schon immer am schnellsten...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:25
@deadmanwalk

< Ironie>
Und wir sollten die HJ wieder einführen...und die FDJ.....am besten ne Mischung aus beidem....stahlharte Sozialisten sozusagen, dann gehts auch wieder aufwärts!

Jawohl!

< /Ironie>


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:25
@Prometheus

Wer sich vom Lehrer oder von Mitschülern gemobbt/schlecht behandelt/ausgegrenzt fühlt, wird wohl nicht in den Supermarkt gehen und da schießen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:27
@GilbMLRS

Dann hör auf Mama! :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:29
@M11
Vom PAPA !

@GilbMLRS
Ja das denke ich auch bei meiner Mama :D

@deadmanwalk
Misshandeln ist also Sinnvoll ? :{

@doncarlos
Schon klar war ja nur ein Beispiel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:29
Wie kommt der kleine Mann an die Waffe heran ?

Da hat er Papa wohl nicht die erforderlichen Sicherheitsmassnahmen eingehalten, da
darf ausser ihm keiner Zugang haben, es gibt ja auch dafür Waffenschränke die man
abzuschliessen hat !


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:30
@Saihttammi

So langsam sollte aber nun die Erkenntnis kommen, dass es so nicht weiter gehen kann und etwas unternommen werden muss, da die ganzen Verbote der Politker auch wirklich gar nichts gebracht haben.

Hier sollte man sich vor schnellen Entscheidungen hüten, auch wenn der Druck groß ist etwas zu unternehmen. Man muss sich mal INTENSIV mit der Sache beschäftigen, sich verschiedenen Meinungen anhören und nicht nur auf eine Ursache beharren, damit diese als Sündenbock abgestellt werden kann und das VOLK ENDLICH SEINE RUHE GIBT! In den letzten Diskussionen war man doch nur darauf aus, die PC-Spiele zu verteufeln und nachdem sich alle einige waren, dass diese für alles verantwortlich sind, war die Diskussion beendet...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:32
ich denke,
ein kommunikationsverbot über solche fälle
würde das problem auf null reduzieren

buddel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:33
Schiebs auf die Spiele, ja, Musik, alles klar. Vielleicht wartet man ersmal ab was die Polizei in ihren Ermittlungen ruasbekommt. Ich hab die Konferenz gesehen, bzw schau sie gerade. Zeugenaussage: "... war ruhig, hat Counter Strike gespielt, diese Killerspiele halt" Wenn ich das schon höre. Vielleicht war er jemand der gemobbt wurde, den sie fertiggemacht haben. Nein, ich finde es nicht schön das er tot ist. Allerdings sollte man ersmal überlegen wie er war, was er erlebt hat. Und nich gleich wieder alles auf die "üblichen" Auslöser schieben. Was ich gehört habe, was ich sehr gut fande, die Nachrichtensprecher haben den Sprecher vor Ort gefragt ob man schon weiß aus was für einem Umfeld er kam...


Immer diese Vorurteile, ich spiel auch sowas, und ich würde nie so etwas tun. So wahr ich hier sitze und das schreibe...!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:35
Nachtrag: Der Vater von Tim K. soll 15 Waffen in seinem Besitz haben. Einige davon nicht im Schrank sondern im Schlafzimmer! Darum sollte man sich auch kümmern! Und die Munition soll auch rumgelegen haben!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 18:35
@Prometheus
..habs gerade in den Nachrichten gesehen..danke..


Anzeige

melden