Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:46
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Da gibts ne Fähigkeit der Untoten die heißt "Kannibalismus". Dabei kann man nen toten Gegner fressen um das eigene Leben zu regenerieren.
Wenn man von WoW noch nie etwas gehört hat, hört sich diese Aussage schon etwas ungewöhnlich an. Mit ein bisschen Phantasie wird daraus schnell ein Killerspiel und genau das passiert, wenn sich die Poltiker mit Spielen auseinandersetzen, obwohl Sie häufig nicht mal den Namen aussprechen können..

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:47
@doncarlos

die hemmschwelle ist eher die, das man nichts mehr zu verlieren hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:47
@doncarlos
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb: Was anderes hab ich auch nie behauptet(!!!)
Habe nie behauptet, dass du was anderes behauptet hast ;) Mir gings nur um das selektive Lesen ;)

@belphega
Das mein Beitrag ironisch gemeint war müsste jeder begriffen haben ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:49
Prinzipiell ist doch jedes Spiel, in dem in irgendeiner Form getötet wird ein "Killerspiel". Das ist ja das witzige. Man verbindet damit immer Counter-Strike und wenn Erwachsene das spielen oder sehen würden, würden sie sagen "Das ist ja unglaublich, oh nein, das ist ja schrecklich".
Dabei gibt es dort draussen SO VIELE Spiele, die viel viel gewalttätiger sind als CS. Meine Fresse, hab früher Tomb Raider gespielt, das war mindestens genauso brutal wie CS, bin ich durchgedreht, nein? Wodran liegts? Weil der Typ einfach einen an der Murmel hatte.
Ist doch egal, was man denen vorsetzt, die sind eh schon Banane


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:51
Mal 'ne andere Frage, weil mir die Videospiel-Kagge auf'n Leim geht!

Gibts eigentlichlich schon neue Erkentnisse über Tim K.'s Motiv?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:51
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Mit ein bisschen Phantasie wird daraus schnell ein Killerspiel und genau das passiert, wenn sich die Poltiker mit Spielen auseinandersetzen, obwohl Sie häufig nicht mal den Namen aussprechen können..
Richtig...übrigens haben Politiker ja auch den Begriff "Killerspiel" erfunden. Vorher war da nirgendwo von die Rede, keiner hat sich daran gestört. Dann kommt irgendne VonderLeine daher und hackt auf den Shooter-Spielen rum und schon hat man die Ursache. Ich kann einfach nicht glauben das hier immer noch über Ballerspiele diskutiert wird...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:52
ich denke wir sollten wieder von cs wegkommen und uns fragen, wie es zu so einem massaker im jahre 2009 kommen konnte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:52
@Saihttammi

er wurde gemobbt, bekam keine aufmerksamkeit, war einsam und wurde ausgelacht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:52
@Y34RZ3RO

Ja? ^^

Na du, Warcraft ist wirklich sehr sehr kindlich gestaltet. Jedes Final Fantasy ist da agressiver designed. Allein die Tatsache dass es kein Blut gibt und man nicht wirklich sterben kann is schon niedlich.

Bei Counter Strike schießt man zwar auf Menschen - auf Spieler - aber das tut man doch in jedem Egoshooter.. egal ob Halo, UT, Quake, Doom, Bioshock oder Crisis. Und hey - Crisis hat ne endgeile Grafik :/

Man müsste die gesamte Ego-Shooter-Genre verbieten um da was bewirken zu können. Und wenn die weg wärn, würdn alle wieder zu RPG's und Tekken-Dingern gehn. Und wenns dann mal ne ordentliche Schlägerei gibt, schieben sies auf Tekken und Kampfspiele werdn verboten. Dann gibts mal nen Messeranschlag und RPG's werden verboten.

So. Dann gibts noch Tetris.
Ein Bauarbeiter wirft mutmaßlich nen Ziegelstein von oben auf nen Fußgänger.

Der hatte Tetris am Gameboy! Der wollte wissen wie die Blöcke in echt fallen!

und skaduuuush! Innerhalb kürzester Zeit sitzen wir alle in Plastikbechern und dürfn nimmer raus.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:53
cs = counter strike und net cs


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:53
ein angriff auf käfer xD... ich sag nur RO


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:54
@EC145

Warum fragt ihr immer wieder nach dem warum? Natürlich ist es scheisse, aber merkt ihr nicht, dass die Menschen grundsätzlich zu soetwas in der Lage sind? Dort draussen gibt es soviel Gewalt, das ist nur die Steigerung.
Die Menschen da draussen sind einfach scheisse,


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:54
Das waren ja nun schon relative Frühe Erkenntisse...
Das ist doch aber kein Grund, in seine (ehemalige) Schule zu gehen und alle Niederzumätzeln...
... also natürlich ist er Krank, aber nach einem anderen Motiv wurde doch noch gesucht, oder irre ich mich?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:55
@wolfsrain
ach ja er wurde gemobbt, und bekam keine aufmerksamkeit? ok kann sein aber das ist noch lange kein grund eine solche hirnverblödete tat zu begehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:58
@EC145

Eine Erklärung ist es allermal. Menschen sind verschieden. Als "wildes Tier" wäre man mit soeiner Psyche wahrscheinlich gestorben, warum? Damit man eben soetwas nicht tut.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:59
"Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Welt- wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt."


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:59
@EC145

Keine Aufmerksamkeit von den Leuten, von denen er sie wollte, wahrscheinlich.
Es ist - wenn schon - keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, aber ein Grund (= eine Ursache) schon.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:00
@belphega
So witzig das klingt, deine Sichtweise hat aber irgendwie auch was wares an sich...

Ich sehe Videospiele als eine Bereicherung der Gesellschaft, ja zum Teil auch als wahre Kunstwerke. Ballerspiele sind auch nichts schlimmes, die Leute zockens gerne, sieht man ja an Verkaufszahlen. Einzig und allein die Psyche ist das Problem. Ist die von vornherein gestört, machts keinen Unterschied ob der Junge nen Horrofilm gesehen oder nen Ego-Shooter gespielt hätte... irgendwann hätte er die Tat schon begangen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:01
Definition eines Killerspiel von wiki:
Killerspiel, meist im Plural Killerspiele benutzt, wird in Deutschland als politisches Schlagwort für Computerspiele angewandt, bei denen das Töten von Gegnern in der fiktiven Spielwelt wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung ist und mit einer Darstellung von Gewalt verbunden wird.
Demnach ist auch so gut wie jedes Strategiespiel ein "Killerspiel"...


Es scheint sich bei der ganzen Diskussion um einen Generationskonflikt zu handeln. Die Mehrheit der jüngeren Generation, die selber auch mit PC-Spielen aufgewachsen ist, sieht die Sinnfreiheit dieser Gebote und der Verteufelung der Spiele, während die Generation, die eigentlich gar keinen Bezug zu dem ganzen hat, die Verbote für die richtige Möglichkeit hält. Für die ältere Generation erscheinen diese Spiele fremd und gewaltverherrlichend, aber nur aus dem Grund, weil Sie sich nie mit dem ganzen Thema befasst haben und sich mal angeschaut haben, was ihre Kinder da eigentlich spielen, sondern weil Sie der Berichterstattung der Medien glauben, die ebenso wenig von der ganzen Materie verstehen und Tatsachen verdrehen, um die Spiele als Sündenbock darzustellen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 16:02
@OstapBender

Ja, aber Einige hier können nicht unterscheiden zwischen ein Faktor und Auslöser!

Unter "Faktoren" würde ich die Spiele eher im unteren Mittelfeld einordnen. Ganz nach oben kommen bei mir "Verhältnis zu den Eltern" und "Fähigkeit der Schule". (Nicht der/des Lehrers.

Der "Auslöser" kann etwas ganz banales sein.

Eine Autorin hat es mal so - oder ähnlich - geschrieben: `Er hat sich nicht getötet wg. einer großen Sorge, sondern weil ein Nachbar ihn nicht gegrüßt hat.`

Leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf , vllt. weiß jemand wer es war.


Anzeige

melden