Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:31
@rasco
Solches Denken wie deins gehört zu den Auslöser dieser Taten !!!!
Wie kannst du sowas nur schreiben, dass zeugt von einer Gefühls kälte, da wird einem schlecht!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:32
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Habt Ihr kein eigenes Leben, als dass ihr euch über solche Ereignissen bis ins kleinste Detail den Kopf zerbrecht und die Mäuler zereisst und es euch dermaßen bewegt?
Zitat von rascorasco schrieb:Was soll ich mir um diese Leute einen Kopf machen?
Dann laß doch Deinen Schwurbel, wenn Dich das nicht interessiert. Aber dass es andere interessiert, ist Dir scheinbar nicht egal... also was faselst Du da von kein Leben haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:32
@rasco
LOL.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:33
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, ich mach mir da keine Gedanken dazu. Ich kenne den Jungen nicht, ich kenne die Opfer nicht. Ich habe keinen Bezug zu ihnen. Sie sind für mich "irgendwer" und "irgendwo". Was soll ich mir um diese Leute einen Kopf machen?
Genau das führt dazu das die Menschen immer mehr verrohen und sich die gesellschaftlichen Werte verlieren. Und genau aus so einer Gesellschaft gehen diese Täter hervor...denk mal darüber nach..


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:33
@rasco

Arrrgh, das gind natürlich nicht an Dich, sondern an @doncarlos


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:33
@Realistin

ja stimmt natürlich.. bin ich doof^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:34
@doncarlos

Nein dich nichz an Dich, hach Gott!!! *verwirrt* ich laß es lieber fur heute...

@rasco
Ging doch an Dich

Und nu bin ich weg...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:35
@22aztek

Das hab ich aber nicht geschrieben! Guck richtig hin!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:36
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Natürlich bin ich Betroffener, ich bin Mensch und alleien aufgrund dessen schon betroffener.
Oh, dann wird's aber richtig abgründig, wenn du von vielen anderen Dingen, die mindestens genauso schrecklich sind, nicht betroffen bist.... weil du dich nicht damit befasst... oder weil du nicht davon gehört hast... oder... oder ...oder

Komm... diese sog. "Betroffenheit" weil du Mensch bist, das ist doch nur hohles "Gutmensch"-Geschwätz!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Dann bin ich auch noch Betroffener weil es um Unschuldige geht
Wo hört "Unschuld" auf, und wo fängt "Schuld" an? Wer legt das fest?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:zudem noch Kinder und das alles in der Nachbarschaft.
Hört doch mit diesem Kindergeblubbere auf! Bei Kinder ein Aufschrei... um ne alte Omi schert sich keiner!
Und "Nachbarschaft"? Wenn's weit weg ist, dann ist's egaler? Ich dachte du bist betroffen als Mensch?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich kann die irgendwie nicht folgen, Gott sei dank kann ich dir nicht folgen....
ich kann euch auch nicht folgen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Betroffenheit ist für dich also ein 'Rummel' ? Wie bereits erwähnt: Gott sei dank kann ich dich nicht verstehen.....
Ja, es ist ein Rummel in meinen Augen! Und wie ich finde ein ziemlich erbärmlicher!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:36
@Hornisse
Das die Eltern nun aber geschützt werden, finde ich richtig - der Typ war 17 Jahre alt, der wusste was er tat. Und die Schuld immer bei anderen zu suchen, ist mir zu einfach.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:37
@doncarlos

Ja sach' ich doch... war ein Irrtum. ;) (siehe: der Post über Deinem)
Sorry


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:38
"Ja, es ist ein Rummel in meinen Augen! Und wie ich finde ein ziemlich erbärmlicher!"

An dem du dich auf deine Art und Weise aber gerne beteiligst, he?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:38
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Auf gehts ins Gefecht mit wehenden Fahnen, Rasco.
jau, da hab ich mich hier mal wieder was in die Nesseln gesetzt, was? ;) :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:39
@Realistin
Finde aber, dass die Eltern sich auch ihrer Mitschuld stehlen müssen, sie haben es ermöglicht , dasd ihr Sohn an IHRE Waffen kommt!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:39
@rasco

Vielleicht auch diese Situation mit einer gewissen Lust forciert?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:39
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Wenns dich nicht interessiert, dann halt dich doch einfach zurück. Man wird nicht dazu gezwungen in Threads die einen nicht interessieren zu schreiben *eyeroll*
Och, ich sag nicht, dass mich der Thread nicht interessiert - nur aus etwas anderen Beweggründen; sonst würd ich hier ja nicht schreiben ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:41
@cranium
Abdrücken konnte er aber alleine. Und eine Waffe kann man sich besorgen.
Es wäre so oder so passiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:41
So ein "Medienereignis" können die Medien leider wohl gar nicht ignorieren, obwohl es vermutlich das Beste wäre, je weniger über diesen unsäglichen Amoklauf an die Öffentlichkeit dringen würde.
Ich möchte nicht wissen, wie viele kranke Hirne, gerade jetzt mit dem Gedanken spielen, auch so etwas durchzuziehen und den "High-Score" zu knacken ...

Emodul

PS: Zum Amoklauf selbst fehlen mir die Worte. Wie tief muss man sinken, um so wenig Achtung vor dem Leben zu haben ...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:41
Das die Eltern nun aber geschützt werden, finde ich richtig

Geschützt werden sie vielleicht, aber unbekannt bleiben mit Sicherheit nicht. Die Presse weiss 100% schon, wer die Eltern sind, und wo sie wohnen. Wahrscheinlich dürfen sie es nur nicht veröffentlichen (zu Recht)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:42
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Solches Denken wie deins gehört zu den Auslöser dieser Taten !!!!
Wie kannst du sowas nur schreiben, dass zeugt von einer Gefühls kälte, da wird einem schlecht!!!!
Jo, so scheint es... wohlgemerkt 'scheint"! Mit Gefühlskälte hat das nicht notwendigerweise zu tun, schon eher, was man sich als Anlass für bestimmte Gefühle macht!
Solches Denken ist mit Gewissheit nicht Auslöser solcher Taten, denn ich bin mit meinem Denken ein Exot, wie man alleine hier im Thread sieht.


Anzeige

melden