Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 01:29
@taibu6,
ja so ists.
Wenns doch aber die Nachbarn sind^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 01:32
Meine Nachbarn sind genauso Menschen wie verhungerde Kinder in Äthopien!
Außerdem hasse ich schon wieder diese Hasspropaganda von ARD und ZDF...
Killerspiele usw. lächerlich und leider gefährliches Halbwissen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 02:03
@taibu6
Ich kann diese Propaganda auch nich ab, allerdings haben die sonst nix was sie Berichten könnten. Und recherchieren können die auch nich. Aber wir können nix dagegen tun, wir müssen uns damit abfinden das jeder der solche Spiele spielt ein potenzieller Amokläufer ist

Lächerlich!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 02:03
taibu6,

Außerdem hasse ich schon wieder diese Hasspropaganda von ARD und ZDF...
Killerspiele usw. lächerlich und leider gefährliches Halbwissen!


Schön blöd, dass sich ein "ehemaliger Freund" bei einem Interview auch noch vor einem PC-Bildschirm filmen liess, auf dem dick und fett "CounterStrike" zu lesen war.
Als ich hörte, dass er Mädchen erschossen hat, die alle im Alter seiner jüngeren Schwester waren, schien mir das auf sein Motiv hinzudeuten.

Unabhängig von den auf seinem Rechner gefundenen "Killerspielen" oder "Porno-Bildchen"...
Übrigens finde ich es lächerlich, dass in Talk-Shows (Maischberger, z.B.) über eine "notwendige Verschärfung des Wafffengesetzes" diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 02:08
Hallo niurick :)
Zitat von niurickniurick schrieb:Übrigens finde ich es lächerlich, dass in Talk-Shows (Maischberger, z.B.) über eine "notwendige Verschärfung des Wafffengesetzes" diskutiert wird.
Warum? Wenn sie nicht über dieses Thema diskutieren würden wären es die Killerspiele oder dergleichen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 02:10
@niurick
Du musst aber zugeben das sie sich alle sofort auf sowas stürzen. Eine der ersten Fragen is immer was er gespielt hat. Als während meiner Ausbildung in der Schule meine Klassenkameraden rausgefunden haben das ich Ego-Shooter spiele haben die sich alle gleich auf mich gestürzt als wär ich ein Schwerverbrecher oder Amokläufer. Ich bitte dich, 2 Jahre haben die mich beleidigt und geärgert. Das jetzt 2 Jahre her. Und? Ich bin nich Amok gelaufen. Werd ich NIEMALS!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 02:23
strolch,

ich kann Dir sagen, warum ich die Diskussion für "verfehlt" halte:

über Verbote zu diskutieren hat mit dem Kern der "Sachverhalte" nichts zu tun.
Beim letzten "Amoklauf" (hier fängt der Schrott ja schon an - Soziologen sprechen hier nämlich von s.g. "School Shootings") gab es die Forderungen um "Verbote von Killerspielen" - und nun ist es der Ruf nach einer "Verschärfung des Waffengesetzes".

Getraut sich von unseren Ministern niemand an die "richtigen" Themen (Familien-, Sozial, Bildungspolitik) heran?

Was wird denn mit einer "Verschärfung des Waffengesetzes" erreicht?
Damit wird vielleicht erreicht, dass der nächste "Amoklauf" nicht mehr mit Schußwaffen, sondern mit Mistgabeln oder Schaufeln begangen wird.
Doch der erwähnte Kern wird nicht mal im Ansatz tangiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 02:27
Ich danke dir für deine Antwort. Sehe es ähnlich :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 03:08
@taibu6
geht mir genauso


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 03:28
@ Topic

Ein befreundeter Schamane hat da eine ganz krasse Meinung, und er drückt das genauso überspitzt auch aus.

Für ihn ist der Amokläufer das Opfer, und die Getöteten gehören mit zu den Tätern.

Denn das Umfeld habe ihn durch jahrelange Herabsetzung und Demütigungen so lange gequält, bis er es nicht mehr aushielt und seine ganze aufgestaute Wut und Hass sich so entlud (sinngemäß - nachzulesen im Freigeist-Forum).

Ich weiß wohl, was mein Bekannter meint, dennoch würde ich es wohl kaum auf diese Weise ausdrücken (=Opfer und Täter umkehren).

Töten ist und bleibt immer schweres Unrecht, egal mit welchen Hintergründen (ok, über Notwehr müsste man eingehender diskutieren).

Mein Mitgefühl gilt sowohl den Angehörigen der Getöteten als auch der gepeinigten Seele des Amokläufers.

LG


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 03:40
Sexorzist17,

Für ihn ist der Amokläufer das Opfer, und die Getöteten gehören mit zu den Tätern.

Das ist eine Perspektive, die ich in "solchen" Diskussionen auch gern vertrete.
Ich verstehe also, was Du/ Dein Freund damit sagen willst/ will.

Denn das Umfeld habe ihn durch jahrelange Herabsetzung und Demütigungen so lange gequält, bis er es nicht mehr aushielt und seine ganze aufgestaute Wut und Hass sich so entlud

Soll das eine "Schablone" für "School Shootings" sein - oder die Motive des Tim K.?
Ich weiss bislang nämlich nichts von "Herabsetzung und Demütigungen".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 03:52
@ niurick

Dein Einwand ist berechtigt.

Das mit den Herabsetzungen und Demütigungen ist eine Vermutung.

(Nur) so ist es plausibel, was Tim K. getan hat, aber, solange wir nicht wissen, ob dem wirklich so ist/war, bleibt es eine Vermutung.

Das hab ich dem Schamanen auch gesagt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:05
Sexorzist17,

(Nur) so ist es plausibel, was Tim K. getan hat

Warum denn nur so?
Wollen wir uns anmaßen, die Beweggründe eines Mörders vom PC aus zu "erkennen"?
Ehrlich gesagt bin ich gespannt auf die Untersuchungen - und mehr noch auf deren Ergebnisse.
Also schränke ich mich doch nicht von vornherein mit Floskeln wie "nur so" ein.

Mir fielen auf die Schnelle ein halbes Dutzend weiterer Motive ein (von einer Mutprobe über Langeweile bishin zu einem "Waffentest").
Es ist doch nicht so, dass es "Herabsetzung und Demütigungen" gewesen sein MÜSSEN.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:36
@niurick

kommt zwar selten vor, aber nun muss auch ich dir mal recht geben...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:47
Und egal was die Untersuchungen bringen, es bleibt immer ein Rekonstruktion
So kann sie auch nicht in allen Punkten richtig sein, aber der einzige der es beantworten könnte ist Tod.
So müss wir uns woll , leider damit zufrieden geben , dass es noch immer ein "Was wäre wenn geben wird" und das das spekulieren nicht soschnell enden wird, auch nach Abschluss der Untersuchung


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:47
Eine Plage zieht über Deutschland, ja, über die ganze Welt. Sie ist unscheinbar, gefährlich und fordert jeden Tag neue Opfer. In vielen Kinderzimmern ist sie ein ständiger Gast. Sogar am frühen Morgen wird sie oftmals schon konsumiert. Sie ermöglicht es, selbst braven Normalbürgern Tag für Tag in eine Parallelwelt zu fliehen. Doch, das ist nur die Spitze des Eisbergs!
Es entwickelt sich seit Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen. Wieviel müssen wir noch ertragen, Columbine, Erfurt, Winnenden?
Die Gesellschaft muss sich für ein Verbot dieser Pest einsetzen, das schon lange überfällig ist.



Geehrter Leser, was denken Sie wovon ich hier spreche?
Die Rede ist natürlich von Brot!

Was haben Sie denn gedacht?

Es ist anzunehmen, dass der Amokläufer von Winnenden, sowie die Täter von Columbine und Erfurt, am Abend vor der Tat, Brot konsumiert haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:49
Sone Diskussion gabs doch auch schon als das in Erfurt war. Alle haben auf total betrübt und ängstlich getan. Was ist denn im Nachhinein wirklich passiert? :>

Jetzt kommt bald der Frühling, die Leute haben Spass und spätestens im Sommer ist der ganze Dreck vergessen und wir zählen runter, bis der nächste Amok läuft!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:50
@Shakky
ost das was neues? das ist doch immer so...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:53
Trotzdem gibt es hier schon 149 Seiten, so bekannt kann das nicht sein. :>


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 04:59
ich denke Mal MTV und bushido sind schuld ,das jugendliche so werden, oder bzw trägt ein teil mitschuld


melden