Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:53
Was die Ursache war, bitte. ;-)

das ja wohl auch.. aber ich schätze da wissen sie zu wenig.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:54
@KittyMambo

also: wie hier schon gepostet wurde, halte ich den mitauslöser von den sogenanten ego shootern für die tat zu 20% füe möglich.und weiter wurde von einer userin oder user die frage aufgeworfen ob drogen im spiel gewesen sein könnten.
ich kann diese frage nicht beantworten weil ich dies nicht kann, und eine spekulative antwort ist sowiso in diesem fall verwerflich.weiter wurde gefragt ob der täter von mädchen KÖRBE bekommen hat weil es mehrheitlich mädchen waren die dem tim zum opfer gefallen sind, auch hier wäre eine antwort mit ja höchst spekulativ.
die grösste und für mich wichtigste frage lautet:wie konnte tim soo frei an eine pistole gelangen.hat der vater fundamentale sicherheits vorschriften übergangen ja sogar verletzt?
bei uns in der schweiz sieht es so aus:

1. die waffen müssen in einem waffensafe gelagert werden.
2. den verschluss aller waffen, müssen in einem gesonderten safe aufbewahrt werden.
3. das gleiche gilt für die munition der waffen.
4. ausstellungs objekte müssen zwingend schussunfähig gemacht werden.
z.B. auss giessen des laufes oder entfehrnen des schlagbolzens.

lg


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:56
@psgeneration
Zitat von psgenerationpsgeneration schrieb:Ich denke ein Mensch der warum auch immer zu sowas fähig ist, wird seinen auslöser schon finden......da brauchts keine Computerspiele dazu
Ganz genau !


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:56
Ja man muss da die Eltern auch einfach verantwortlich machen, sowas hört schlicht nicht in Kinderhände. Es gibt nicht umsonst Altersfreigaben usw.

Hallo? Der Junge war 17, in Kürze hätte man ihn zur Bundeswehr ziehen können, wo er dann auch schiessen lernt, ganz ohne Schützenverein und Ballerspiel, sogar mit dem Hintergrund Menschen zu töten.

Mit 17 sollte man damit langsam umgehen können, ansonsten nützt auch keine Altersfreigabe was


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:59
ich denke ein Mensch der warum auch immer zu sowas fähig ist, wird seinen auslöser schon finden......da brauchts keine Computerspiele dazu

wie wahr.. kann sein, in diese Fall aber bestimmt nicht. Jetzt wollen wir mal net übertreiben ge und die Spiele total verharmlosen. Zudem bei dem Jungen schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:59
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:1. die waffen müssen in einem waffensafe gelagert werden.
2. den verschluss aller waffen, müssen in einem gesonderten safe aufbewahrt werden.
3. das gleiche gilt für die munition der waffen.
4. ausstellungs objekte müssen zwingend schussunfähig gemacht werden.
z.B. auss giessen des laufes oder entfehrnen des schlagbolzens.
Warum überhaupt Schusswaffen ?! Wofür braucht man sowas in Deutschland ?! Es würden doch Kleinkaliberwaffen und Luftgewehre auch ihren Zweck erfüllen, um seinem Hobby auszuleben, die Waffen werden dann im Verein in einem Safe aufbewahrt und gut ist...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:00
@Chris0815
Du hast wohl zu viel Verschwörungstheorie-Bücher gelesen oder was. So ein Mist macht mich zum Massenmörder. Wir haben hier gestern schon diskutiert, wie einfach es ist an illegale Waffen zu kommen. Ich habs erst nicht geglaubt, hab mich aber heute Nacht dann selber durchgegooglet und bin, zwar nach längerer Suche, tatsächlich zu Angeboten gekommen. Ich hab die Links natürlich sofort der Polizei gegeben.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:00
@jogo30

Ich hab schon in ein paar Threads erwähnt dass mein Nachbar ein Bulle is.
Und als ich gestern von der Schulung nachhaus kam, hab ich vom Amoklauf noch gar nix gewusst, war spät am Abend. Der hat gesagt dass unser Amokläufer hier von den Polizisten am Tatort erschossen wordn is. Klipp und klar.

Das ganze als Selbstmord zu tarnen is auch wieder so ne Verwischung der Tatsachen, weil die Polizei natürlich gut da stehn will. Vonwegen "angeschossen worden" und im anschluss hat er sich "selbst gerichtet".

Never.
Ich angle auch nicht nen Fisch und behaupte dann er hat sich selbst am Stein erschlagen nur weil ich nicht für seinen Tod verantwortlich sein will.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:01
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Counter Strike spielt man wie Halo :/
Das is kein "woah da spritzt blut!!!"-spiel.
Oh doch, wenn man so einigen früheren Berichterstattungen zum Thema glauben mag! Da wird in Counterstrike mit Raketenwerfern gezielt auf Frauen mit Kinderwagen und Schüler geschossen! ;)

@Hornisse

Wie ich vorher schon geschrieben habe, kam im Fernsehen, dass der Täter einen Amoklauf began und sich dannach umgebracht hatte, genau wie im Spiel Counterstrike!

Genau so wurde es berichtet! Es wurden dann Szenen aus Counterstrike gezeigt. Einige scheinen also schon die Antwort gefunden zu haben...

@jogo30

Bücher, Phantasie, Theater, Oper... da gibts so viele Möglichkeiten. Heute in Zeiten von Internet und Computer ist es eben ein Computerspiel eine Inspirationswelle. Seit wann ist "Jack The Ripper" ein Amokläufer? Ich dachte immer er wäre ein Serienmörder. Sind zwei völlig verschiedene Verbrechensmuster.

Meinst du wirklich, wenn alle Medien in denen Gewalt vorkommt, verboten werden, werden weniger Amokläufe statt finden?

Alle diese Täter kamen davor in Kontakt mit realen Waffen und einige waren sogar Mitglieder in Schützenvereinen. Das hat wesentlich mehr Auswirkungen, als ein virtuelles PC-Spiel.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:01
@Hornisse

Doch ich behaupte bei einem normalen menschen sind die Spiele harmlos......bei jemand der diese anders wahrnimmt und verarbeitet eventuell nicht aber wie will man sich bitte davor schützen? Wie hier schon gesagt wurde es wird auch nicht der Alkohol verboten, weil es menschen gibt die damit nicht umgehen können......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:04
@Y34RZ3RO
Das ist doch Quatsch. Mörder, die einem Schützenverein angehören, sind genauso selten, wie Mörder die Killerspiele spielen. Man kann doch nicht, das eine annehmen und das andere aus dem selben Grund nicht. Aber nur weil nur wenige Mörder CS spielen und wenige Mörder im Schützenverein sind, heißt das noch lange nicht, das von Killerspielen und Schützenvereinen KEINE Gefahr ausgehen kann.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:06
hatte der amokläufer in den USA auch was mit computerspielen am hut?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:06
Mobbing in der Schule ist mir auch über Jahre passiert. Einige von denen könnte ich heute noch killen, auch Mädchen. Aber trotzdem tue ich es nicht.

Und wenn ich das mit den Computerspielen, und Horrorfilmen schon hör, kommt mir alles hoch. Das sind gewiss nicht die Ursachen. Wenn man so an Leute wie Hitler, Mengele oder Himmler denkt ... waren zwar keine Amokläufer, aber bestimmt haben die als Kinder echt heftige Computerspiele gespielt ... Also, alles Unsinn!

Die Ursachen für den Amoklauf sind sicher sehr komplex. Da wird sich 'ne Menge aufgestaut haben bei dem Jungen. Wer weiß wie viele Jahre der sich mit Angstzuständen und stessbedingten Magenkrämpfen in die Schule gequält hat. Wieviele Lehrer mögen ihm das Leben schwer gemacht haben, wieviele Jungs haben ihn verprügelt, wieviele Mädchen gedemütigt und veralbert. Vielleicht war auch nichts dergleichen, und alles wurde von ganz anderen Aspekten begleitet ... Man weiß es eben nicht. Der Junge muß sehr unglücklich gewesen sein. Soviel ist sicher. Um so einen starken Gewaltimpuls in sich zu haben, und den dann auch noch auszuleben ... Ich persönlich hab bestenfalls (wenn überhaupt) nur 'ne vage Vorstellung was in dem Jungen vorging.

Mir tun alle, die von dem Amoklauf betroffen wurden sehr leid. Nicht nur die Opfer, deren Angehörige, die verängstigten Kinder, auch der Täter. Wäre ich kein Atheist, würde ich für alle beten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:06
@martialis

interessanter Gedankenanstaz! Würde mich doch interessieren ob er bereits gemustert wurde und wie er zur Bundeswehr stand. Ob er möglicherweise sogar verweigern wollte. Na diese Informationen bekommen wir wahrscheinlich nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:08
@belphega
Aja und was hätte die Polizei davon, wenn sie lügen würde? Gar nichts. Eine Autopsie wird nachweisen, was passiert ist und die wird kommen. Und selbst da wäre es egal wer geschossen hat, die Polizei oder er selbst. Es Gefahr im Verzug, der Killer hat auf Polizisten geschossen, Zivilisten waren in der nähe. Entweder wäre es Notwehr gewesen oder Nothilfe (als finaler Rettungsschuss). Warum also sollte die Polizei lügen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:09
@ x-RAY-2

auch hier besteht die andere Möglichkeit, einer unbemerkt gebliebenen weitgehenden Emotionlosigkeit. Die ins andere Extrem tragisch umgeschlagen sein könnte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:09
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Jetzt wollen wir mal net übertreiben ge und die Spiele total verharmlosen. Zudem bei dem Jungen schon gar nicht.
Das gleiche erwarte ich von den Menschen, die dieser Hysterie verfallen sind und mal die Kirche im Dorf lassen sollten, denn das ist übertrieben ! Ich halte mich an dieser Zahl fest, was machen 6 Millionen Menschen falsch, die täglich CS spielen und nicht amoklaufen ?! Meinst du nicht, bei einer solchen Zahl, das es dort viele gibt, die massive Probleme in ihrem Leben haben, aber dennoch niemanden in der realen Welt auch nur ein Haar krümmen ?! Und wrum ?! Weil die psychische Störung fehlt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:10
@x-ray-2
Warum muss man das eigentlich jedem Zweiten der hier reinschneit sagen? Killerspiele sind niemals die Ursache. Höchstens der Auslöser. Ist das denn so schwer?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:11
@psgeneration
@jogo30

ja juut aber das ist ja auch aktuell und die medien berichten seit gestern morgen nichts anderes. Kein Wunder das dieses Thema dann auch hier heiss diskutiert wird......

und dann wundert ihr euch das der junge anhänger und fans bekommt? ihr tut doch selbst einen riesigen teil dabei ihn hochzuputschen.

@Chris0815
irgendwie bin ich mal wieder ganz deiner meinung ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:12
@Chris0815
"Weil die psychische Störung fehlt". Eben! Aber mir reicht es schon, wenn nur die alle zwei Jahre stattfindenden Amokläufe darauf zurückzufüren sind, dieses sinnlose rumgeballere endlich auf den Index zu stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden