Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 10:48
Jetzt zeige ich euch mal eine seltsame Pressemitteilung...
Zudem müsse alles getan werden, um zu verhindern, dass Kinder nicht an Waffen kommen.
http://www.ddp.de/produkte_dienste/basisdienst/artikel/index.php?ressort=vm&articleid=vm_01 (Archiv-Version vom 26.12.2008)

Wie ist das denn gemeint? ;o)

Anzeige
1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 10:54
hat man eigentlich jetzt gesagt ob er schwarze Kleidung trug oder nicht?
Habe "Hart aber fair" (leider) nicht sehen können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 10:58
Der ganze Text ist dort zu finden...

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=94852


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 10:58
@kore
Bis her gibt es nur Augenzeugenberichte über die Kleidung des Täters, die Ermittlungsbehörden haben sich dazu bisher nicht geäußert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:00
@housedogge
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Wie ist das denn gemeint?
Doppelte Verneinung.
Die wird verwendet um die Aussage zu verstärken.

Das kann allerdings auch, wie bei dir, zu Verwirrung führen, weil eine doppelte Verneinung auch eine Bejahung sein kann.
Das würde heißen die Bundeskanzlerin würde wollen das Kinder an Waffen kommen.

Ist schlecht formuliert. Im deutschen gibt es die doppelte Verneinung zur Stärkung der Aussage eigentlich nicht mehr. In anderen Sprachen, zum Beispiel im englischen, ist sie allerdings geläufig.

The sun ain't shining no more, zum Beispiel.
Heißt: "Die Sonne scheint nicht mehr", obwohl der Satz 2 mal verneint wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:05
@Bukowski
Nein, das ist keine Doppelte Verneinung, sondern ein Druckfehler.
Doppelte Verneinungen müssen immer zwei mal eine Verneinung haben, das ist da in dem Beispiel nicht der Fall, "verhindern" zeigt keine Verneinung an:

Doppelte Verneinungen:

So warm wie der Hans hat's niemand nicht.
Das macht kein Mensch nicht.
Ich kenne niemand nicht.
Nie und nimmer nicht wäre ich auf diese Idee gekommen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:10
@jogo30 ,
ob dus glaubst oder nicht, mich schmerzt !immer! wenn ein Mensch durch Eingriffe anderer Artgenossen stirbt. Und dennoch betrachte ich einen Mörder nicht als schuldig oder unschuldig. Also meinetwegen braucht kein Staatsoberhaupt ins Gefängnis (und auch nicht deren Eltern)
Vielleicht weil ich glaube wenn jemand etwas falsches macht zeigt es ihm das Leben schon.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:10
@Bukowski
Ich korrigiere mich. Es IST eine doppelte Verneinung, habe gerade noch mal nachgeschaut. Aber es ist eine furchtbar dialektische Formulierung, die vermutlich nur sehr wenige auf den ersten Blick richtig verstehen werden. Ganz miserabler Stil.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:13
@Ilvi
Aja und da wäre es dir Lieber, wenn Serienmörder nicht gefasst und eingebuchtet werden und schön gemütlich ihre Mordgelüste ausleben? Dann viel Spass in einer solchen Gesellschaft.

Und warum regst du dich dann, auf, dass viele durch diese Diskussion und an anderer Stelle anteil an der Tat nehmen. Da stimmt doch was nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:13
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Aber es ist eine furchtbar dialektische Formulierung, die vermutlich nur sehr wenige auf den ersten Blick richtig verstehen werden. Ganz miserabler Stil.
Das stimmt.
Ist wirklich sehr schlecht formuliert. ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:13
@Ilvi
Ein Mörder ist immer schuldig, ganz egal warum er den Mord begangen hat.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:26
@jogo30,

ich rege mich nicht über Anteilnahme auf...dies siehst du ganz falsch!
Lediglich versteh ich nicht warum wenn ein Mörder Tot ist, jemand anderen für seine Strafen büßen lassen?
Wenn aber Anteilnahme unbedingt einen schuldigen zu suchen und sämtliche Nachrichten darüber durch zu stöbern ist...sorry, dann kenne ich Anteilnahme nicht.
Für mich ist Anteilnahme eine Sache die mich im Herz und nicht im Hirn berührt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:34
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:jemand anderen für seine Strafen büßen lassen?
nein,
das nicht (du meinst sicher TATEN, nicht STRAFEN).

aber wenn grobe fahrlässigkeit
einen amoklauf begünstigt
wird diese begünstigung bestraft, nicht die tat an sich

buddel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:35
@Ilvi
also ich trauere nur um die opfer dess massakers, der tim ist mir schlicht weg egal.warum soll ich um ein mörder trauern?
wass du vieleicht nicht verstehen kannst ist dass sich sein vater vermutlich strafbar gemacht hat, in dem er eine psychiatrische behandlung von tim abstreitet. sollte herauskommen dass tim tatsächlich in einer behandlung war, und früher schon auffälig war dann wird dee vater wegen fahrlässiger tötung angeklagt.ok bestraft ist er schon zu genüge, hatt aber ein riesen fehler begangen das musst du auch einsehen.
man lässt eine 9mm beretta auf gar keinem fall im schlafzimmer frei rum liegen.

lg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:44
@Ilvi
Ich nehme eben Anteil, indem ich mich mit der Sache beschäftige und die Nachrichten genau verfolge. Es ist eben eine Möglichkeit sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Der eine macht das alleine mit seinem Herzen, der anderer schaltet dabei auch sein Gehirn ein. Jeder geht damit anders um, und das ist auch ok so.

Weiter, es ist nunmal so, dass es elementar wichtig ist, dass die Polizei möglichst genau herausfindet, warum der Täter gehandelt hat, wie er gehandelt. Und da gehören auch die Menschen dazu, die mit dem Jungen in Kontakt standen. Seine Eltern als Erstes. Und wenn der Vater eben so leichtsinnig war, seine Waffe öffentlich herumliegen zu lassen und seinen Tresor nicht gut genug zu schützen, dann muss er es sich eben Gefallen lassen, dass er dafür Kritik erhält und womöglich dafür bestraft wird. Es wird kein "zweiter Schuldiger" gesucht sondern es wird ermittelt was zu der Tat geführt hat. Gerade die Betroffenen fragen ständig nach dem "Warum?".


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:44
@buddel ,
Danke


@EC145,
also ich kann mir gut Vorstellen das sehr viele Leute die einen Waffenschein haben, eine Waffe griffbereit haben. Im übrigen glaube ich auch das dies sehr viele Menschen so handhaben die keinen Waffenschein besitzen.
Die meisten Menschen glauben doch sich damit gegen irgend jemanden schützen zu müssen.
Auch kann ich mir gut und gerne Vorstellen, das nicht jeder der ein auffälliges Kind hat, die Küchenmesser aus der Küche versteckt.....ich mein Messer sind ja auch hervorragende Waffen ...oder?

Aber mir ist aber eh klar..wenns tote oder verletzte gibt, braucht man schuldige.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:52
@Ilvi
Nur weil angeblich "alle" das so machen, ist es noch lange nicht in Ordnung und schon gar nicht gesetzeskonform. Dass ein Vater mit einem minderjährigen im Haus (und in Bezug auf Waffen ist man eben auch noch mit 20 Minderjährig) Waffen offen herumliegen lässt ist zumindest nich in Ordnung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:57
@jogo30
bei uns in der schweiz würde ein vater der seine waffe gesetzeswidrig rum liegen lässt, und mit dieser ein mord begangen wird sowiso anklagt. entweder wegen begünstigung oder fahrläsigen tötung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 11:59
@Ilvi
Und natürlich ist es Aufgabe jedes Vaters und jeder Mutter auch Messer für Kinder unzugänglich aufzubewahren. Wenn sie es nicht tun und ein Kind verletzt jemand anderen damit, werden die Eltern auch da zur Verantwortung gezogen und zwar zurecht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 12:00
@EC145
Das ist in Deutschland etwas anders. Aber auch wenn er nicht bestraft wird, muss er sich zumindest Vorwürfe gefallen lassen.


Anzeige

melden