Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 16:15
@rasco

Es ist einfach schwierig, da wir vollkommen verschiedene Meinungen haben, daher bringt es auch nichts, ständig die verschiedenen Ansichten hin und her zu schreiben, wir werden uns wohl nicht einig werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns bei anderen Themen sicher einiger sein würden. Daher schlage ich vor, dass wir unter uns die Diskussion hier beenden, denn was wir denken wissen wir ja von einander. Daher nur noch eins: Ich bin persönlich in verschiedenen sozialen Projekten engagiert, sei im Bereich der Schule, sei es an anderen Stellen. Und bei allem was ich tue bekomme ich immer als Feedback, dass das was ich tue natürlich etwas "bringt", für diejenigen für dich ich aktiv bin und natürlich letzendlich auch für mich. Für mich bringt es vorallem Bestätigung, dass das was ich tue richtig und wichtig ist und dass positive Resultate zu erkennen sind. Die Verbreitung von Werten ist nichts schlechtes, so lange die Werte nicht mit Gewalt durchgesetzt werden und das tue ich persönlich definitiv nicht. Für mich ist das was ich tue ein Angebot für andere und wenn manche das Angebot nicht annehmen wollen oder können, dann ist das deren Entscheidung. Der Versuch der Dinge, die ich in den letzten Post beschrieben habe bringt weit mehr, als nichts zu tun.

Mit diesem Post erachte ich die Diskussion zwischen uns beiden erledigt und ich fürde mich freuen, wenn wir an anderer Stelle mit anderen Themen weiterreden würden.

@Belight82
Du hast völlig recht. Zum ersten, dass Verbote nichts bringen und zum anderen, dass es viele Ursachen gibt, die zu solchen Taten führen können. Trotzdem sind die Probleme, die zu solchen Taten führen, jede für sich genommen, existenzielle Probleme, die angegangen werden müssen.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 16:57
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb: Gerade diese Einstellung, dem Leben anderer seine eigenen Wertvorstellungen als Ideal vordiktieren zu müssen, ist es doch, die seit Menschengedenken die größten Probleme und Leid hervorgebracht hat.
Wenn das Deine Leitlinie ist, dann frag ich mich, wieso Du solche Aussagen tätigst wie auf Seite 146, 23:14 Uhr "Wer glaubt, Realität wäre das, was der Öffentlichkeit gesagt wird, der ist m.E. naiv." oder Seite 152, 15:09 Uhr "Das liest sich wie die Aussage eines 6-jährigen!".

Das heißt, Du hast mit dazu beigetragen, dass es Probleme und Leid auf dieser Erde gibt. Würde jeder nachdenken, bevor er etwas von sich gibt, könnten Situationen wie diese vermieden werden.

Nobody is perfect !


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 17:22
Un wenn ich das schon hören oder lesen muss, er war doch so "unauffällig" ,was verstehen die unter unauffällig, ist jemand "unauffällig" wen ner still ist und nei was sagt ,während alle anderen es nötig haben, sich zu produzieren?

Oder ist er "unauffällig" ,wenn er still und leise Beldigungen anderer Leute gegen ihn erträgt?

Er hatt e also keine Freunde, wird aber trotzdem "unauffällig " genannt?
wieso? Brauchen Menschen keine Freunde, ist das egal?
Anscheinend ist man für die anderen nur so lange unauffällig ,solange man sein Schicksal mannhaft erträgt und anderen nicht in die Quere kommt!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 17:30
Unsere Gesellschaft ist krank und Menschen die hier durchdrehen obwohl sie in einer "perfekten" Welt voller Wohlstand und Mittelstand quasi in einer rein konsumorientierten- Ellenbogengesellschaft leben, werden vereinzelt an ungewöhnlichen Orten ihre kranken Gedanken in die Tat umsetzen !
Man kann nicht sagen das der Amokläufer "krank" geboren wurde, er wurde einfach mit der Zeit immer "kränker" .

Spiele sind zwar nicht schuld daran aber bei Menschen die ohnehin kurz davor stehen ihre Selbstkontrolle zu verlieren, fällt die Hemmschwelle auf ein Minimum . Glaube sogar wenn es keine "Killerspiele" gäbe, würden einige Jungs in ihrer Pubertät keine virtuelle Möglichkeit mehr haben um ihren Aggressionen Luft zu machen .
Früher gab es statt Killerspiele eben Klassenkloppe !

Glaube aber kaum das man Klassenkloppe 2.0 auf den Index setzen kann !!

Ach ja und ich glaube auch das es ehr ein männliches Problem ist . Hormone + Erkenntnis das die Gesellschaft und man selbst krank ist können eine gefährlichere Mischung sein als Gott und Teufel beim Schachspiel !
Die Jugend ist zum überwiegenden Teil unterfordert und mit manchen gesellschaftlichen Dogmen überfordert ! Manche sind auch schon allein nur mit sich selbst überfordert !

Gibt da leider nur zwei Möglichkeiten, zum einen die Menschen lernen wieder mehr miteinander zu leben statt gegeneinander oder wir alle müssen uns in Zukunft an solch Ereignisse gewöhnen doch das endet dann in völliger Gleichgültigkeit …

Doch es hilft nix immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen !
Wir alle sind eben Teil dieser Gesellschaft und wir selbst leisten einen Betrag zum großen "Ganzen" .
Ob der nun positiv oder negativ ist fragt sich immer nur dann wenn wir versuchen uns selbst durch die Augen anderer zu sehen !
Man muss im Leben Kritikfähig sein und sollte sich nich scheuen andere um Rat zu fragen .
Gleichgültigkeit kann manchmal zwar hilfreich sein bestimmten Situationen aus dem Weg zu gehen doch manchmal muss man sich selbst überwinden sich helfen zu lassen oder eben anderen zu helfen die Hilfe brauchen !
Wer nicht mehr fähig ist eigene Fehler zuzugeben braucht nicht auf Hilfe hoffen und meist sind diese Menschen dann sich selbst überlassen ...


Na ja der Rest wurde zu Hauf diskutiert ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 20:21
BIn ich der einzige dem dieser Thread angst macht?

http://infokrieg.nine.ch/forum/showthread.php?p=129500


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 20:45
@atkin
Wieso? Den Infokriegern reicht es doch das ein Betrunkener mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert um dahinter ne riesige Verschwörung zu wittern.

Für die ist das Theoretisieren auch nur eine Methode um den allgegenwärtigen sinnlosen Terror verarbeiten zu können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 21:10
@neurotikus

Mir machen die Vts Angst, nicht die Theorie ;) Ich frage mich tagtäglich wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann, und dann frage ich mich warum die frei rumlaufen dürfen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 22:00
Hat wer das schon gesehen??


https://www.youtube.com/watch?v=1R_BKu0PBio


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 22:08
was soll das sein???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 22:10
Zitat von alderanalderan schrieb:Un wenn ich das schon hören oder lesen muss, er war doch so "unauffällig" ,was verstehen die unter unauffällig, ist jemand "unauffällig" wen ner still ist und nei was sagt ,während alle anderen es nötig haben, sich zu produzieren?
In der Regel meint man mit "unauffaellig", dass derjenige noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 22:11
wie krank


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 22:38
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wie gesagt, ich bin der meinung dass derjenige, der glaubt, dass das verbot von killerspielen und die verschärfung des waffengesetzes uns absofort vor so tragödien beschützt, der ist in meinen augen naiver als ein 4-jähriges kind.
du drehst mir das Wort im Mund rum mit dieser Aussage. Ich habe nie gesagt das dies uns vor weiteren Idioten beschützt.

Nochmal...." In einen Haushalt braucht es keine Schusswaffen " --Punkt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 06:53
@ayAshi

und ich sage, in einen haushalt gehören auch schusswaffen! zum selbstschutz!!! eine verschärfung des waffengestzes brigt garnichts solange sich niemand um die wirklichen probleme kümmert! schnelle verbote ändern garnichts und dienen in diesem fall nur zur beruhigung.... ala: wir haben was getan, denn wir haben etwas verboten!

weger ein verbot der killerspiele noch die verschärfung der waffengestze werden uns vor so taten schützen können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:32
@Belight82
@ayAshi

Über die moralische Frage, ob Waffen in Haushalte gehören lässt sich streiten. Ich bin auch eher der Meinung, dass Waffen nicht in Haushalte gehören.

ABER es bringt natürlich nichts durch Verbote versuchen zu wollen Amokläufe zu verhindern. Denn wie wir bereits gesehen haben, wer keine Waffe zu Hause hat, der besorgt sich eben eine, sei es auf legalem oder illegalem Weg. Wer ein Verbrechen begehen will, der findet auch Mittel und Wege dies zu tun.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:34
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:ABER es bringt natürlich nichts durch Verbote versuchen zu wollen Amokläufe zu verhindern. Denn wie wir bereits gesehen haben, wer keine Waffe zu Hause hat, der besorgt sich eben eine, sei es auf legalem oder illegalem Weg. Wer ein Verbrechen begehen will, der findet auch Mittel und Wege dies zu tun.
Die Statistik behauptet da etwas anderes, ach, wo ist der Link ?!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:37
@jogo30
@ayAshi

seit jahrzehnten haben in aller herrgotts länder menschen waffen in ihren häusern liegen und keine sau hat sich jemals beschwert. selbst vor 7 jahren nach dem amoklauf in erfurt hat kein schwein nach irgendwelchen waffen im haushalt geguckt. und jetzt ist eben wieder einer ausgetickt...die umstände, zu denen es gekommen ist sind klar, aber der vater hat ne wumme daheim gehabt und schon schreien alle: WAFEEN müssen im HAUS verboten werden.

leute, denkt ihr überhaupt nach, was ihr da redet???

beim nächsten mal (hoffentlich wird es kein nächstes mal geben) baut sich dann einer ne bombe aus utensilien vom drogeriemarkt und dann wird auch gleich wieder über ein verbot von spühlmittel geredet!

das ist nicht das problem und diese dummen verbote nicht die lösung!!!! kapiert das doch endlich mal!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:40
Einen perfekten Schutz vor Amokläufern wird es eben so wenig geben wie einen perfekten Schutz vor Terrorismus.

Da müsste man schon das ganze Volk in Einzelzellen sperren. Nur: wer passt dann auf?

Vielleicht ist das eben der "Preis der Freiheit"?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:55
@Belight82

Es würde allerdings die Ausführung der Tat erschweren, wo keine "Automatische Waffe", da keine 16 Toten ! Das kennt wohl jeder von sich selbst, dass man mal "austickt" und sich im nachhinein denkt, scheiße, das war falsch...hätte der Amokläufer diese Chance gehabt und es wäre keine Waffe im Haus gewesen, dann hätte er die Zeit gehabt, sich alles nochmal zu überlegen, wäre vielleicht von alleine darauf gekommen, dass er ein Problem hat...

Und komm' mir nicht mit Selbstverteidignug, vor wem will man sich schützen ?! Der gemeine Einbrecher hat keine Lust auf eine Auseinandersetzung, den kann man auch mit einem Baseballschläger verjagen, oder man holt sich einen grossen Hund, oder eine Alarmanlage, sichere Schlösseer etc., es gibt genügend Alternativen...

Ich sehe keinen Grund, warum in Deutschland jemand eine Automatische Armeewaffe braucht, es ist einfach überflüssig ! Ein Verbot wäre kein Einschnitt in unsere Freiheit, es gibt viele Länder, wo solche Waffen verboten sind und dort geht es liberaler zu, als bei uns (Niederlande z.B.)...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:57
ich bin mal denn typ im der U bahn begegnet, er war ein netter typ und freundlich zu kindern , muss gesagt sein..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 08:59
@deadmanwalk

Take a ride on the Green Line :D


Anzeige

melden