Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:34
@neoschamane

Dich möchte ich mal sehen, wenn Deutschland von einem anderen Land angegriffen wird und es keine Soldaten gibt, wahrscheinlich machst du vor Angst in die Hosen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:35
@dS
das verbot würde gar nix bringen. es liegt alleine beim konsumenten sollcher spiele. und wie sollen eltern kontrollieren wellche games ihre kids spielen?die umsetztung eines generellen verbotes ist schlicht weg unmöglich.und an eine abscherkende wirkung glaub ich nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:36
ich finde verdammtnochmal einfach unverschämt, mir als erwachsener mensch von irgendwelchen sesselpuppsern vorschreiben zu lassen, was ich spielen darf und was nicht. was soll das?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:04
jaja..is jetzt gut?

spätestens zum "fest der liebe" wird dieser freiwillig auferlegte verkaufsstop wieder vergessen sein...wetten?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:11
@KittyMambo
ok, dann nochmal^^

ich denke nicht, dass die das ego-shooter genre verbieten werden. es hagelt ja jetzt schon genügend kritik und die ganzen politiker sind sich da noch nicht mal untereinander einig. da het jeder seine eigene meinung drüber.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:13
@Belight82

es geht ja auch nicht um das verbot..galeria will ja grossmütig mit einen eigenem verkaufsstop "punkten"..darum ging es mir in meinem posting...denn das wird zu weihnachten schon wieder vergessen sein..da boomt doch das geschäft


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:17
@KittyMambo
ja, dann haste recht. aber das die sich selber so nen schuh anziehen? bei wem wollen die denn punkten? haben die vllt. dreck am stecken? jeder weiss doch, dass der spiele-markt, und dabei der deutsche ganz besonders, große umsätze einfährt. un diese ego-baller-spiele sind nunmal auch in größrer zahl vertreten!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:20
@Belight82


das hat doch nix mit "dreck am stecken" zu tun :D

nein, das punktet bei der kundschaft...wow, galeria setzt ein zeichen....bis weihnachten vergehen noch ein paar monate...und wenn die spiele plötzlich nur noch hinterm tresen verkauft werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:21
hinterm tresen meine ich auch so..also nicht zu verwechseln mit unterm tresen, gell :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:23
@KittyMambo
lol, schon klar das mit dem tresen. find ich aber kindisch. so rumzuschleimen. tja aber ist ja deren pech. grade jetzt nach dieser ganzen diskision rennen doch wieder alle in die läden und kaufen diese spiele.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Dich möchte ich mal sehen, wenn Deutschland von einem anderen Land angegriffen wird und es keine Soldaten gibt, wahrscheinlich machst du vor Angst in die Hosen.
unsinn, ich spiele ja auch so killerspiele und bin an einer (mehreren) realen waffen ausgebildet - damit scheint man(n) ja wehrfaehig;)


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:33
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Dich möchte ich mal sehen, wenn Deutschland von einem anderen Land angegriffen wird und es keine Soldaten gibt, wahrscheinlich machst du vor Angst in die Hosen.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:unsinn, ich spiele ja auch so killerspiele und bin an einer (mehreren) realen waffen ausgebildet - damit scheint man(n) ja wehrfaehig;)
trainieren hier schon alle für den ernstfall? :D
keine angst, so schnell wird das nicht passieren


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 19:33
@neoschamane
und wie man sieht, biste trotzdem nicht amok gelaufen!!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:29
@martialis
warum töten sich eigentlich alle amokläufer zum schluss selbst???


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:34
@Belight82

Weil es sonst kein Amoklauf, sondern ein Massenmord waere?
Oder vielleicht erkennen sie irgendwann, was sie angerichtet haben und wollen damit nicht leben?
Oder sie wollten sich von Anfang an selbst toeten und dachten, sie nehmen aber zum Abschied noch ein paar Andere mit?
Oder sie sehen keinen Ausweg mehr, wenn die Munition verbraucht ist und die Polizei immer naeher kommt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:35
@martialis
warum töten sich eigentlich alle amokläufer zum schluss selbst???


Keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen. Denke mal sie machen Selbstmord, nur mit dem Unterschied, dass sie die , die nach ihrer Meinung Schuld an ihrer Missere sind, mit in den Tod reissen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:36
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum töten sich eigentlich alle amokläufer zum schluss selbst???
ich denke, dass es ja von anfang an als selbstmord gedacht ist...nur das amokläufer andere mitnehmen, eine form des "mitnahmesuizid", ähnlich wie bei denen, wo der mörder familienmitglieder zuerst tötet.halt nur eine abform dessen.
der amokläufer hat die welt satt, fühlt sich ungerecht behandelt, unzufrieden, o.ä...aber bevor er geht, nimmt er noch einige leute mit, einige mal bestimmt bewusst, wer mit in den tod geht, andere male eher zufällig..das hängt wohl immer vom motiv des täters ab....z.b. aus rache an bestimmten personen, oder einen allgemeinen hass an die personen seiner umwelt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:40
@Cathryn
das ist mir schon klar...nur das es ein amokläufer war, kann ich nicht hinschreiben "warum bringen sich selbstmörder......."

@KittyMambo
irgendwie sehr schwer bis garnicht nachvollziehbar... aber ne menge mum gehört dazu um eine waffe gegen sich selbst zu richten und dann noch wirklich abzudrücken


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:44
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber ne menge mum gehört dazu um eine waffe gegen sich selbst zu richten und dann noch wirklich abzudrücken
Sicher, dass das Mut ist? Ich finde es eher feige, sich aus der Verantwortung zu ziehen und einfach zu gehen, so dass man weder fuer sein Handeln verurteilt, noch in die Gesichter der Hinterbliebenen sehen muss.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:48
@Belight82

so ist es aber
mitnahmesuizid gibt es
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber ne menge mum gehört dazu
mum? die leute sind eh schon am psychisch ende..und feige eh.sie töten menschen, die nix mit der persönlichen entscheidung des täters, sich das leben zu nehmen zu tun haben.beim amoklauf befriedigt der täter nochmal vollens seine fanatsien, seine rachegelüste, sein macht, zu entscheiden, wer zu leben und wer zu sterben hat.dann ist ihm doch alles egal, da der täter von anfang an diese tat im kopf durchgespielt hat, weiß er, welche konsequenzen diese tat hat...und die verachtung der gesellschaft und die verurteilung für diese tat interessieren ihn nicht, er schliesst doch schon mit dieser gesellschaft, mit diesem leben schon nach der ersten kugel ab.

er ist richter und vollstrecker.bei den anderen und bei sich selbst


Anzeige

melden