Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 13:47
@belphega
man merkt das du noch recht neu bist...bitte lese dir mal die forumsregeln durch.... ;)

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 13:50
Im Telegraph (UK) ist ein Handyvideo online, das die letzten Sekunden von Tim Kretschmer zeigt. Er macht erst kurz eine Geste mit dem Arm und sackt dann zusammen, nachdem ihm in die Beine geschossen wurde. Der Moment, in dem er sich angeblich selbst in den Kopf geschossen haben soll, fehlt allerdings. Man sieht ihn erst knien, dann auch gleich auf dem Rücken liegend. Es ist absolut unklar, ob er sich im angeblichen Wahn selbst erschossen hat, oder einfach nur durch kurze Unachtsamkeit beim Hantieren mit der eigenen Waffe im Schmerz nach dem Treffer versehentlich auf sich selbst abgedrückt hat, oder ob er letztlich von einer weiteren Polizeikugel vorsätzlich hingerichtet wurde.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 13:52
@Belight82
anstatt zu antworten, wieder son sinnfreier beitrag von dir.

kannst du mal auf das -thema- eingehen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 13:56
@belphega
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und nun zurück zum thema, denn das hier ist kein "sollen-waffen-verboten-werden-thread"
wenn du ausschließlich darüber diskutieren willst, musste nen neuen aufmachen
darf ich dich nochmal daran erinnern, wer hier wen ermahnt hat um sich nochmal auf das thema zu besinnen??? ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 13:58
@Belight82
._. ich antwort dir hier einfach nichtmehr.
das hat ja mal absolut keinen sinn. da schreibt man absätze voll topic-bezogenen zeug nur damits in dem geschwafel untergeht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:09
Also ich bin auch dafür, dass die Gesetze von Waffen lockert, weil sie so cool sind. Ne richtige Begründung habe ich nicht dafür, ich finde sie nur cool. ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:14
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die Tat ausgeführt, hat sein Sohn jedoch allein. Was wir nicht übersehen dürfen ist, dass der Junge gradmal 17 Jahre alt ist. Mit 17 Jahren hatte er schon so viel Waffenerfahrung dass er exakt gezielte Kopfschüsse austeilen konnte. Gibt das nicht zu denken?
Im Schützenverein unserer Gemeinde, sind die jüngsten Mitglieder zwischen 10 und 12 Jahre alt. Ist es wirklich richtig Kindern in dem Alter das Schießen beizubringen? Auch wenns nur "Spaß" ist?
Ja, das ist wirklich richtig. Wüsste nicht, was daran nicht richtig sein sollte. Wie oft passieren den Amokläufe ?

http://www.holger-hufer.de/Sonstiges/amoklaeufe_inland.html (Archiv-Version vom 20.03.2009)

Hier ne Liste von Amokläufen in Deutschland. Wie du siehst, laufen nicht nur 17jährige Amok.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:15
21. Juni 2003, Düsseldorf : Ein 64-jähriger Mann rast in der Düsseldorfer Innenstadt mit seinem Sportwagen absichtlich in zwei vollbesetzte Straßencafes. 14 Menschen werden dabei schwer verletzt.

Und soll man jetzt Autos deswegen verbieten, weil es Leute gibt die absichtlich damit Leute umbringen wollen ? ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:28
@The_Sorcerer
das versuche ich hier auch die ganze zeit zu verdeutlichen, aber manche user wie zb. @belphega scheinen da nicht so einsichtig zu sein!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:30
x.X Aber ehrlich Jungs. Jetz mal kurz Grips massiern.

Ihr könnt doch nicht Autos mit Knarren gleichsetzen...

Das is als würd ichn Joghurt mit ner Atombombe vergleichen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:31
naja, mit joghurt kann ich keinen töten...mit nem auto schon...

ausser der joghurt ist von 1970 :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:34
Du kannst mit allem töten ._.

Mit nem Bleistift.
Mit nem vergifteten Joghurt.
Ja wenns sein muss kannst du sogar jemanden mit ner Barbie ersticken.

Aber das is alles zweckentfremdet.
Knarren sind zum niederballern da. Zum töten. Erschießen. Massakiern.
:/


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 14:44
kommt bitte zum eigentlichen Thema.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 15:14
Dann macht man halt einen "Amoklauf" mit einen Compoundbogen oder legt sich eine repetierende Armbrust zu.Noch ein paar Brandflaschen dabei usw. Und einen Bolzen oder Pfeil in sich stecken zu haben, bei den pfeil- und Bolzenspitzen, die dem Bogensport zur verfügung stehen ist das weniger spaßig als eine Kugel. Vor allem, da eine Pfeilspitze auch noch schneidet und somit noch viel schwerere verletzungen verursacht.
Für den Nahkampf noch eine Machete oder Axt dabei. Da bleiben auch nicht weniger auf der Strecke als bei Winnenden... Wer damit umgehen kann kann ein Massaka anrichten, das seines Gleichen sucht.
(wer mit einer Schusswaffe nicht umgehen kann wird damit auch weniger schaden anrichten)
Also den Bogensport verbieten und Werkzeuge wie eine Axt und Machete sowieso und Benzin und ne Flasche auch, denn das wird eine Brandflasche... Und das ist nichtmal zweckempfremdet immerhin haben diese Tötungswerkzeuge ne lange Tradition.
Waffen zu verbieten macht keinen sinn. Wer wirklich will kommt da auch dran. Sind ja massig Schusswaffen illigal im Umlauf. Nicht zu vergessen die ganzen "Altlasten" aus den beiden Weltkriegen. Wo man damals doch ne MP40 ohne Probleme im Wald gefunden hat und mitnehmen konnte. Die Munition dafür ist die Standart 9mm und auch kein Problem zu bekommen. Schlummert bestimmt noch viel irgendwo...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 15:16
@stahlschlag
meine rede! :) aber versuch das hier mal dem einen oder anderen zu erklären!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 15:34
Bin ich der einzige der findet das es ein Unterschied ist eine Waffe einfach aus dem Zimmer nebenan zu nehmen als sich eine illegal zu besorgen? :> Vorallem auf sonem kleinen Dorf :>


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 15:36
@Shakky
ne, du der meinung bin ich ja auch. deswegen habe ich ja auch zu einem verantwortungsvollen umgang mit waffen aufgerufen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 15:44
@Belight82
Das Problem ist doch aber nur weil ich verantwortungsvoll damit umgehe und weiß das ich damit nicht "Amok" laufe. Kann mir keiner garantieren das nicht mein Kumpel, mein Sohn, meine Frau sich die Waffe krallt und damit was dummes anstellt.

Sicherlich hat son Waffenschrank mit Zahlenschloss schon seinen Sinn, nur wenn mein Sohn zb. eh den Code weiß ist die Sicherheit dabei gleich 0.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 15:47
damit meine ich, die waffe für umbefugt umzugänglich zu machen. von mir aus lass ich dann halt die waffe im schützenverein in einem stahltresor. nur gleich die waffen ganz verbieten? das löst nicht das problem!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

17.03.2009 um 16:19
Natürlich sichert der verantwortungsvolle (legale oder illegale) Waffenbesitzer seine Bleispritzen zu Hause, damit sich die lieben Kinderlein beim Streit ums TV-Programm nicht gegenseitig die Rübe löchern. Bewahrt das Schiesseisen im Kellertresor auf und die Muni zwischen den Killer-Joghurts im Kühlschrank.
Wenn die bösen Einbrecherlein kommt, geht man mal kurz in den Keller und ruft: "Schatz, wie war noch mal die Kombination vom Schloss? Und hol schon mal die .45 Hohlspitz. Liegt neben der Tupperdose mit der Linsensuppe von gestern!" "Ach, und, werte rumänische Räuberbande - wie wäre es so lange mit einer Runde Hütchenspiel?"


Anzeige

melden