Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 09:22
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:poste jetzt endlich mal den link von vor 10 seiten
Das geht nicht, imaginäre Dinge kann man nicht physikalisch verlinken, jogo ist ein Schwaatlapp, vergiss es ;) Vorallem das Arguemnt, er würde sich strafbar machen, wenn er diesen Link postet, ist aus der Luft gegriffen...

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 09:26
@Chris0815
ja, verstehe auch nicht wie das gehen soll... warum soll sich @jogo30 dabei denn strafbar machen? ist das vllt. ein argument um das outing zu verhindern?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:02
@Chris0815
Mir reicht es vollkommen, dass ICH weiß was ich gesehen habe. Was du von mir hälst ist mir völlig pille palle. Außerdem hab ich nie behauptet, dass ich mich damit strafbar mache, sondern dass ich keine Lust habe, dass mir hier das Schreibrecht entzogen wird, weil ich Links zu illegalen Seiten Poste.

Übrigens: Laut BKA wurden 1999 bei 40 Prozent aller Straftaten mit Schusswaffengebrauch:

In 40,40 % der Fälle illegale Waffen eingezogen
In 51,40 % Prozent der Fälle legale, erlaubnisfreie Waffen eingezogen
In 4,08 % der Fälle legale, erlaubnispflichtige Waffen eingezogen
In 4,04 % der Fälle Waffen ungeklärter Herkunft eingezogen.

Leider werden heute keine Zahlen mehr veröffentlicht, die zwischen illegalen und legalen Waffen unterscheidet, aber prozentual dürfte es keine allzugroßen Unterschiede geben, zumal das in den Jahren zuvor auch recht konstant geblieben ist.

Jedenfalls müssen die illegalen Waffen ja irgendwo her kommen und da sie einen sehr hohen Anteil ausmachen, dürfte das auch nicht sonderlich schwer sein.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:06
@jogo30
warum soll das eine illegale seiten sein?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:20
Worum geht es in dem Link? Den Rest kann ich selber googlen.^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:40
Hallo Zusammen,
Deutschland hat schon relativ strenge Waffengesetze und trotzdem ermöglicht der globalisierte Internethandel Jedem (siehe Amoklauf in Emsdetten 2006), an Waffen ranzukommen. Gesetzesänderungen werden daran nichts ändern. Zudem gibt es genug legale Nischen, wie man auch unter 18 Waffen in die Hände bekommt (Jagdschein ab 16, Hobbyschützen etc.). Ich behaupte einfach mal, hätte der Täter gewusst, wie viel Ärger er seinem Vater durch die Benutzung dessen Waffe zumutet - er hätte sich anderweitig eingedeckt.
Die Schule in Winnenden soll vorbildliche soziale Dienste angeboten haben, Vertrauenslehrer, Deeskalationsgruppen usw. All das hat nicht verhindert, dass der Täter nach Verlassen der Schule Monate später zurückkehrt und um sich schießt.
Der Junge stammt aus gutem Elternhaus, Geldprobleme gab es nicht. Seine berufliche Zukunft war vorgezeichnet. Insofern: beste Voraussetzungen für ein gutes Leben.
ABER: Vielleicht ist gerade diese Rundumversorgung schuld an einer gewissen Langeweile bzw. Ziellosigkeit.
Dann können virtuelle Welten (Ballerspiele sind nur ein Teil davon) schnell einen viel zu hohen Stellenwert bekommen. Das Fatale dabei ist, dass in der virtuellen Welt mit einem Neustart alles schwups auf Anfang gesetzt und ungeschehen gemacht werden kann. Dies übertragen auf die Realität schmälert wichtige Werte wie das Leben an sich, Freundschaften, Familie, Ziele.
Jedenfalls glaube ich, dass das Kernproblem nicht die Waffen sind. Sondern man muss verhindern, dass Jugendliche überhaupt auf den Gedanken kommen, sich ein derart grausames Denkmal zu setzen.
Grüße


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:41
@belight
@jimmybondy
Der Link führt zu einer Seite die den Handel mit unangemeldeten, genehmigungspflichtigen Waffen anbietet. Ich habe selbst nicht geglaubt, dass es so einfach ist an jemanden zu kommen und habe das hier im Thread, ziemlich am Anfang, auch geschrieben. Nachdem ein User hier behauptet hat, dass es recht einfach wäre über das Internet an jemanden zu kommen, der illegale Waffen verkauft, wenn man nur danach sucht habe ich das selbst versucht und habe recht schnell jemanden gefunden und ich gebe dem User Recht, der das hier behauptet hat. Im übrigen habe ich die Polizei von dieser Seite unterrichtet. Ich werde hier unter gar keinen Umständen Links zu Seiten mit illegalem Inhalt posten, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen wie ihr wollt. Für mich ist diesbezüglich die Diskussion an der Stelle beendet.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:44
Ich behaupte einfach mal, hätte der Täter gewusst, wie viel Ärger er seinem Vater durch die Benutzung dessen Waffe zumutet - er hätte sich anderweitig eingedeckt.


Ja, das sein Sohn ein mehrfacher Mörder ist und sich selbst tötete, kann den Vater ja nicht sonderlich geärgert haben. Das er dafür aber ausgerechnet seine Wumme benutzt hat, ist unverzeihlich


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:45
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Mir reicht es vollkommen, dass ICH weiß was ich gesehen habe. Was du von mir hälst ist mir völlig pille palle.
Wenn dich das nicht tangieren würde, hättest du nicht unaufgefordert geantwortet ;)
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Außerdem hab ich nie behauptet, dass ich mich damit strafbar mache, sondern dass ich keine Lust habe, dass mir hier das Schreibrecht entzogen wird, weil ich Links zu illegalen Seiten Poste.
Du hast am 13.03.2009 um 12:20 Uhr folgenes geschrieben :

Ich werde mit Sicherheit nicht öffentlich illegale Links posten, schon aus eigenem Interesse.

1. Es ist kein illegaler Link, wenn dieser Link existieren sollte, macht man sich erst strafbar, wenn man dort tatsächlich eine Waffe illegal erwirbt

2. Suggerierst du mit deinem Post, dass du dich selbst strafbar machen könntest

3. Sollst du es nicht öffentlich posten, sondern könntest es per PN machen, das interessiert keinen Mod, ich bezweifle sogar, dass ein öffentlicher Post dieser Seiten Konsequenzen für dich hätte

Aber das machst du auch nicht, am 13.03.2009 um 12:24 Uhr schreibst du das :

Auch in PN ist derartiges Verboten.

Du windest dich wie ein Aal am Haken, deine "Ausreden" sind Bullshit, da dieser Link nur in deinem Kopf existiert...und was ist bitte das wieder für eine Aussage ?!
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Laut BKA wurden 1999 bei 40 Prozent aller Straftaten mit Schusswaffengebrauch:

In 40,40 % der Fälle illegale Waffen eingezogen
In 51,40 % Prozent der Fälle legale, erlaubnisfreie Waffen eingezogen
In 4,08 % der Fälle legale, erlaubnispflichtige Waffen eingezogen
In 4,04 % der Fälle Waffen ungeklärter Herkunft eingezogen.
Wieso "40%" ??? Geht man dabei nicht von allen Straftaten aus, wo eine Schusswaffe im Spiel war ? Vorallem sollte es bei "erlaubnisfreien" Waffen klingeln, Minderjährige mit Gaspistolen, Erwachsene mit Gaspistolen, die darf man nämlich ohne Schein nicht mitführen, wenn man also eine Straftat begeht, hat man wohl keinen Schein...

Das ist genau das gleiche SPiel wie vor ein paar Tagen, als es hies, die Polizei schätzt, es wären in der BRD ca. 21 Millionen illegale Waffen in den Haushalten vorhanden, so wie du dich dabei ausdrückst und bewusst andere Informationen verschleierst, denkt man an Schusswaffen, dass es nur ein geringer Anteil ist ( scharfe Waffen), erzählst du nicht...

Schwaatlapp :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:47
Deutschland hat schon relativ strenge Waffengesetze und trotzdem ermöglicht der globalisierte Internethandel Jedem (siehe Amoklauf in Emsdetten 2006), an Waffen ranzukommen.

Der globalisierte Internethandel mag es jedem ermöglichen an Waffen zu kommen, wenn da nur diese Leute vom Zoll nicht immer die Pakete aufreissen würden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:56
@Martingena:
Ja, das sein Sohn ein mehrfacher Mörder ist und sich selbst tötete, kann den Vater ja nicht sonderlich geärgert haben. Das er dafür aber ausgerechnet seine Wumme benutzt hat, ist unverzeihlich
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Täter bewusst war, dass seinem Vater eventuell ein Prozess angehängt werden würde. Diese Waffe zu benutzen war einfach der bequemste Weg.

Der globalisierte Internethandel mag es jedem ermöglichen an Waffen zu kommen, wenn da nur diese Leute vom Zoll nicht immer die Pakete aufreißen würden
Es ist sehr naiv zu glauben, dass alle illegalen Warenlieferungen fein säuberlich die Zollstationen passieren und dort auch zu 100% von den Kontrolleuren entdeckt werden.
@Jojo30 hat doch berichtet, wie leicht er auf derartige Bezugsquellen gestoßen ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 10:56
@jogo30
irgendwie wiedersprichst du dir selber...kann das sein?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:03
Es ist sehr naiv zu glauben, dass alle illegalen Warenlieferungen fein säuberlich die Zollstationen passieren und dort auch zu 100% von den Kontrolleuren entdeckt werden.

Naja, wenn das so ist, lasse ich mir zu Weihnachten auch ne Pistole schicken. Vielleicht wird das Paket ja nicht kontrolliert, aus den Ländern wo man Waffen geliefert bekommen tut^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:06
@jogo30

Bei getunten Soft Air Waffen mit Autofeuer, zu hoher Schusskraft usw. weiss ich das bereits.
Und alleine über die Jungs, kann man da auch an härteres rankommen, das weiss ich aus eigener Erfahrung. (Nein ich habe keine Schusswaffen zuhause.^^)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:12
@jimmybondy
ne softair ist ja auch noch nicht so gefährlich^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:17
@Belight82

Frisierte schon. Ich schrieb aber, das man über diese Szene auch an härtere Waffen kommen kann. Sei es eine Pump-Gun wie sie in Erfurt benutzt wurde, oder auch Pistolen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:19
@jimmybondy
ist das jetzt dein ernst? da muss man ja angst haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:23
Es gab mal einen Fall da hatte sich einer aus einer Spielzeugpistole (keine Softair sondern diese Pistolen die knallen wenn man abdrückt mit hilfe von Knallblättchen) einen funktionsfähigen Revolver gebastelt, nur mit einer Bohrmaschine. Dann brauchte er nurnoch Munition. (das der Lauf keinen Drall hat und die Schüsse höchstwahrscheinlich nicht sehr genau waren ist ja erstmal egal).

Wer ein bisschen ahnung hat kann sich eine Waffe auch komplett selber basteln, sogar semiautomatik und automatik. Das Prinzip einer Schusswaffe ist ja recht einfach. Ne kleine Drehebank und ne Fräse und schon kann man ein voll funktionsfähiges Unikart herstelln...

Wer wirklich will kommt schon an waffen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:25
@Belight82

Ich bin 2003 aus dem Spiel ausgestiegen und habe keinerlei Kontakte mehr. Aber jeder der in einem halbwegs professionellen Clan drin ist, wird meine Erfahrungen bestätigen können und ich nehme an, das sich dies bis heute nicht geändert hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 11:27
@jimmybondy
wir haben eigentlich bis vor 2 jahren auch immer gezockt. allerdings wurden die softairs bei entsprechender J-zahl belassen. wie haben da nicht dran rumgebastelt. war eigentlich immer ganz witzig.


Anzeige

melden