Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:15
Ich finds jedenfalls besser ein Unternehmen verzichtet freiwillig auf den Verkauf von gewaltätigen Computerspielen (und vermutlich auf einen Batzen Geld) als dass es vom Staat dazu gezwungen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:16
@EC145
hab ich ja geschrieben!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:17
@jogo30
und warum sollte er das? soll wir jetzt nur noch alle teletubie-spiele spielen oder was?
was isn das wieder für ein quatsch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:18
@Belight82
Sollte wer was?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:18
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und sowas nennt sich dann demokratie...ts ts ts...lächerlich.
hast es ganz richtig formuliert, in bezug auf das "nennt sich", das mit dem "laecherlich" wuerde ich eher als "bedrohlich" bezeichnen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:19
@Belight82
auf jedem fall bringts nichts sollche games zu verbieten, wer soll das verbot auch kontrollieren? frag ich mich.das gäbe nur noch weitere bürokratie sowas.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:20
http://www.gameswelt.de/news/36551-Neuseeland_-_Dein_Kind_spielt_Killer-Games_Ab_in_den_Knast.html



Neuseeland - News

Dein Kind spielt Killer-Games? Ab in den Knast!
Andere Länder, andere Sitten: Noch bevor es überhaupt eine offizielle Alterseinstufung für Videospiele gibt, holt die neuseeländische Justiz den großen Hammer raus.
Was das heißt?

Bill Hastings, der Chef der neuseeländischen Zensur, hat der Zeitung The Dominion Post in einem Interview bestätigt, dass Eltern, die ihre Kinder wissentlich Games für Spieler über 18 zocken lassen, zukünftig mit einer Strafe zu rechnen haben.
Falls Kinder mit ungegeigneten Spielen erwischt werden oder eine Anzeige eingeht, drohen den Eltern somit drei Monate Haft oder 10.000 Dollar Geldstrafe!




Ohne Worte!!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:21
außerdem würde sich dann auch keine änderungen zeigen, bin ich überzeugt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:23
@zoanim
wenn ich aber über 18 bin will ich selber entscheiden können, welches maß an gewalt ich mir selber zumuten mag und nicht der staat, der dann darüber entscheidet.

was "kinder" angeht kann ich noch nachvollziehen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:23
Zitat von zoanimzoanim schrieb:Neuseeland - News
na da holt jemand ganz schön aus! aber wie von @EC145, dem im übrigen auch mein voriger post galt ;), bereits gesagt, WER soll das kontrollieren? machen die dann unangemeldete hausdurchsuchungen???


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:23
@neoschamane
japp... dein wort trifft es noch genauer!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:24
Also die Ballerspiele sollen verboten werden, weil 2 (in Worten: zwei) Jugendliche innerhalb von 7 Jahren Amok gelaufen sind und beide diese Spiele spielten.
Ok.
Was kommt als naechstes?
Da war dieser Amokfahrer, der mit seinem Auto in ein Cafe fuhr. Werden dann Auto- und Raser-Spiel-Simulationen verboten werden?
Und dann war da 9/11. Da muessen dann aber Flugsimulatoren auch verboten werden. Also wenn, dann schon richtig!^^


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:25
solange das in keinem generellen killerspiel verbot ausartet kann ichs teilweise verstehen, auch wenn ich ander praktischen umsetzung dieser zweifle. könnt aber auch sein dass dieses gesetz eine art abschreckung sein soll; und dass eltern mehr drauf schauen was sich bei ihren kindern im laufwerk dreht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:27
Mal davon abgesehen ob es was bringt oder nicht. Kaufhof gehört ja zum Metro-Konzern, genauso wie Media-Markt, Real und Saturn. Wenn die alle die Spiele aus dem Sortiment nehmen, dann aber holla.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:28
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und dann war da 9/11. Da muessen dann aber Flugsimulatoren auch verboten werden. Also wenn, dann schon richtig!^^
stimmt, dass ich auch ein gutes bespiel... mal jetzt hier aber nicht den teufel an die wand. wenn das noch einer hört wird auch gleich noch darüber diskutiert


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:29
Zitat von dSdS schrieb:machen die dann unangemeldete hausdurchsuchungen???
Jawohl, in 30? 40? 50 Millionen Haushalten. Das ganze dauert knapp 30 Jahre und wenn sie fertig sind, koennen sie wieder von vorn anfangen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:29
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Da muessen dann aber Flugsimulatoren auch verboten werden.
es gibt tatsächlich einen anwalt, der gefordert hatte, dass man Microsoft Flight Simulator X verbietet, da er eine trainingssimulation für terroristen sei :D
soweit ich weiß wurde diesem anwalt in weiterer folge die lizenz entzogen :D, da man den verdacht hatte, er mache das wegen aufmerksamkeitbekommen ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ich finds jedenfalls besser ein Unternehmen verzichtet freiwillig auf den Verkauf von gewaltätigen Computerspielen (und vermutlich auf einen Batzen Geld) als dass es vom Staat dazu gezwungen wird.
vorauseilender gehorsam, nenne ich das ... eine typisch deutsche eigenschaft, oder?


nun, wenn sogenannte "killerspiele" verboten werden sollen (obschon wir hier doch eigentlich von ego-shootern reden ... was ist nochmal genau ein "killerspiel"?), sollte auch gleich der killerverein namens bundeswehr abgeschafft werden. DORT werden killer TATSAECHLICH und an REALEN waffen ausgebildet.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Wenn die alle die Spiele aus dem Sortiment nehmen, dann aber holla.
Das ist doch das schoenste Geschenk, dass sie den kleinen Ladenbesitzern machen koennen. Da blueht die Wirtschaft wieder richtig auf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 18:33
ausserdem bringt es null und nichts (verbot, "verstecken" ((aus den augen aus dem sinn, oder so)).

die wenigsten kaufen doch sowas in einem laden ... lol

der "umsatz" (jetzt nicht in verkaufstechnischer hinsicht) dieser spiele wird enorm nach oben schnellen wenn die erst mal "verboten" sind;)


Anzeige

melden