Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:48
kommt glaub ich auch drauf an, ob man in seiner situation angst vor dem tod hat oder eben nicht.

also ich könnte das nie machen. ich hab haufen schiss vor dem tod...

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:48
ein amoklauf ist (immer) ein(e) (art) selbstmord!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:48
irgendwie sehr schwer bis garnicht nachvollziehbar... aber ne menge mum gehört dazu um eine waffe gegen sich selbst zu richten und dann noch wirklich abzudrücken

wenn solch eine Entscheidung fällt, der Mensch es als Befreung ansieht, das Leben so leidvoll ist das dieses Gefühl alles andere überdeckt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 21:50
Befreiung sollte das heißen :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:02
@Belight82


wenn ein Mensch von Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit seines Lebens überzeugt ist, das Leben nicht lebenswert ist.. ist es vorbei. Nicht mutig und auch nicht feige... sondern so verzweifelt welches unser einer nicht erahnen kann.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:06
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Nicht mutig und auch nicht feige.
natürlich ist es bei einem amoklauf ein feiger akt, sich selbst zu richten.

sie töten menschen, die nix mit der persönlichen entscheidung des täters, sich das leben zu nehmen zu tun haben.beim amoklauf befriedigt der täter nochmal vollens seine fanatsien, seine rachegelüste, sein macht, zu entscheiden, wer zu leben und wer zu sterben hat.dann ist ihm doch alles egal, da der täter von anfang an diese tat im kopf durchgespielt hat, weiß er, welche konsequenzen diese tat hat...und die verachtung der gesellschaft und die verurteilung für diese tat interessieren ihn nicht, er schliesst doch schon mit dieser gesellschaft, mit diesem leben schon nach der ersten kugel ab.

er ist richter und vollstrecker.bei den anderen und bei sich selbst


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:13
Er denkt sich vllt..
wenn meine Mitmenschen böse zu mir sind, zb..
da sie mich von der Schule werfen wollen,
sind meine Zukunftsaussichten versperrt.
dann zeige ich ihnen mal wie böse ich sein kann.


Ein Selbstmörder der sich als Loser sieht, ist noch aus andern Gründen dafür anfällig
ich denke wenn er seinen Freitod plant, hat er dennoch Zweifel ob er das durchzieht.
nachm. Amoklauf hat er keine andere Möglichkeit mehr im letzten Moment
einen Rückzieher zu machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:16
natürlich ist es bei einem amoklauf ein feiger akt, sich selbst zu richten.

das sehe ich ganz sicher nicht so. Das ist ne kranke Seele...verzweifelt und wütend. Ich denke doch das ich hier genug geschrieben habe. :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:20
@Hornisse

ich sehe das eben auch anders.feige, weil er keinerlei stellung für seine taten beziehen will und selbst über seine "bestrafung" entscheidet...obwohl bestrafung für seine taten? nein, er erlöst sich, weil er die welt eh scheisse fand...aber die unschuldigen leute, die sind ihm egal.und das ist feige.
er hätte sich ohne dieses "gottspielen" aus der welt bringen können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:20
welches du Feigheit nennst, nenne ich Angst. Und Angst lässt den Menschen wütend werden. Und Wut wird Hass.. usw....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:22
aber feigheit entsteht doch durch angst.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:27
Danach ist jeder Mord feige, aber nicht jeder Mörder bringt sich um.
Ein Amokläufer hat nichts mehr zu verlieren, deshalb würde ich eher von Gleichgültigkeit und Abschalten des Gewissens reden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:30
nein durch Angst entsteht Wut und Hass.. und dieses führt zu solchen schrecklichen Taten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:31
@rosco
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Die Zahl ist wirklich so hoch. Das beruht auch hochgerechnete Statistiken. Vermutlich hat mehr als jeder 50te eine illegal beschaffte UND illegal gelagerte Schusswaffe zu Hause.
Meiner Ansicht nach muss da etwas passieren gegen diese Vollpfosten!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 22:34
Hass treibt mich an. Ich bin so voller Wut. Jeder ist gegen mich. In dem Moment, in dem meine letzte Hoffnung gestorben ist, werden auch andere Menschen sterben..." (Protokoll eines jugendlichen Gewalttäters aus den USA).


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 23:39
Feige. Anstatt den Rest seines Lebens damit klarkommen zu muessen, dass er Leben beendet hat. Anstatt in die Gesichter der Hinterbliebenen der Opfer sehen zu muessen, anstatt die Blicke derer auf sich liegen zu haben, die sich fragen, wie man so etwas tun konnte - ja anstatt all dem, macht der Taeter zu, macht Schluss. Licht aus und Ruhe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

18.03.2009 um 23:57
@Cathryn
Ich denke mal, dass war ihm so etwas von schnurz. Er hatte nach dem ersten Schuss den er abgegeben hat eh nur noch den Jagttrieb. Und ich vermute mal dass er ehe er angefangen, schon sein Leben, für sich abgeschlossen hatte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:03
@Outsider

Meinst du das allgemein, oder auf Tim K. bezogen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:06
Auf deinen Post über mir bezogen, theoretisch wohl auf alle, aber aktuell auf Tim.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:11
Also erstmal sei gesagt, dass ich so eine Person auch bemittleidenswert finde. Es ist traurig wie es mit einer Person so weit kommen kann.

Aber mutig finde ich es absolut nicht. Was ist denn daran mutig den Problemen aus dem Weg zu gehen? Das ist einfach Resignation aber mit Mut hat das nichts zu tun.


So etwas als mutig hinzustellen finde ich ehrlich gesagt auch gefährlich. Gibt genug Deppen, die das schnell als Ideal ansehen. Ich bin mir sicher, dass sich immer Leute finden, die sich über solche Taten freuen.


Anzeige

melden