Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:49
@rasco
Die Glaubhaftigkeit ist nachgewiesen, sobald der angekündigte Amoklauf eintritt.

Anzeige
2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:50
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ob es zu einem Verfahren kommt ist etwas ganz anderes. Das sagt nichts darüber aus, ob die Unterlassung de jure strafbar gewesen wäre.
Eine Straftat nach § 138 StGB ist ein Offizialdelikt, kein Antragsdelikt, d. h. es muss bei Bekanntwerden zu einer Strafverfolgung kommen, wenn denn die Strafbarkeit gegeben ist. Das ist hier aber nicht der Fall!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:50
Zitat von norteknortek schrieb:Jetzt kommen grade auf RTL die Nachrichten! vllt. wird es gleich nochmal gezeigt
Such Dir Hilfe. Vielleicht kreigst du die Kurve ja noch...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:51
@Holzer2.0

Wa soll den das wieder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:51
@rasco
Müssen tut viel, wenn der Tag lang ist. Sowas wird vor lauter Aufregung auch mal übersehen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:51
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja schon aber es hätte ein massaker verhindert werden können, hätte der betreffende vater richtig gehandelt verdammt.
Was 'richtig' ist, weiß man nicht selten erst im Nachhinein. Deshalb ist es verfehlt, hier jemanden eine Schuldzuweisung zu machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:52
@guest
warum denn nicht?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:52
@rasco
Natürlich muss sich der Vater das Gefallen lassen. Damit muss er leben.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:52
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:moralisch hat der betreffende vater das massaker zu verantworten.
Auch das würde ich absolut nicht so sehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:53
@rasco
ja du hast recht und man wird ja erst im nachhinein gescheiter oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:54
@rasco
Sorry, wenn ich der Vater wäre, würde ich mir jetzt ordentlich Vorwürfe machen. Es sind nämlich nicht alle so abgestumpft.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:55
Jetzt wollen sie den Leuten schon das Counter-Strike-zocken verbieten. Als ob das damit was zutun hätte? Das Spiel wird allein in Deutschland am Tag von ca. 1.5 mio Usern gespielt! Wie oft läuft einer dieser Mio denn Amok?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:55
@dS
"Alle lachen ,ich aus, keiner sieht mein potenzial..." hört sich für mich nach nem pubertierenden Jugendlichen an, aber nicht nach Amokläufer.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:56
@nortek
Bei Leuten wie dir würde ich ganz besonders darauf achten, dass sie nicht an CS-Spiele herankommen. So wie du begierig darauf bis, den Kopfschuss zu sehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:57
@guest
hört sich für mich nach beidem an

---------
der vater hat sich eindeutig vorwürfe zu machen was die lagerung der waffen angeht. alles andere sind spekulationen, aber die sache mit den waffen lässt mich schon darüber nachdenken, ob er für die erziehung fähig ist


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:57
@guest
Darum geht es aber. Mobbing, Hänseleinen, Nicht ernstgenommen werden, Leistungsdruck usw. Gerade so etwas führt zu einem Amoklauf. Das ist nichts neues.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:57
@rasco
ich bleibe dabei der vater hat die situation falsch eingeschätzt und meiner meinung sowas von falsch gehandelt, und ist von daher moralisch für den amoklauf verantwortlich.
lg


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:00
@jogo30

Ich will mir bestimmt nicht die armen Kinder/Jugendlichen ansehen. Das ist wirklich schrecklich, aber wenn sich do ein beklppter selber richtet, dann kan man das ruhig zeigen! Um den ist es eh nicht schade!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:00
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Darum geht es aber. Mobbing, Hänseleinen, Nicht ernstgenommen werden, Leistungsdruck usw. Gerade so etwas führt zu einem Amoklauf.
Das passt ja auch alles so gut zusammen, was? Glaub mir jeder zweite wenn nicht jeder erlebt heutzutage eine von den geschilderten Sachen, Amoklaufen tun die deswegen aber nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:01
Die Polizei hat den Wortlaut obiger mail, auf dem Rechner des Täters gefunden. So weit hergeholt kanns dann doch nicht sein.


Anzeige

melden