Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:15
@horusfalk3

Ganz genau. Mit Mut hat ein Amoklauf nichts zu tun.
Helden sind mutig.
Amoklauefer sind feige und ruecksichtslos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:18
Eigentlich sind solche Taten der Beweis das der Mensch auch nur ein Tier ist!

Hunde die man in die Ecke treibt, beißen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:20
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Mit Mut hat ein Amoklauf nichts zu tun.
Womit hat den ein Amoklauf für dich zu tun?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:22
@Outsider
Mit Angst würde ich mal sagen bzw. "keinen Ausweg sehen".


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:25
@Shakky
@Outsider
Angst kann der beste Motor sein für "Gewalt" oder noch besserer Motor ist "Wut" und "Rache"(muss keine persönliche Rache sein)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:26
"ein amoklauf ist (immer) ein(e) (art) selbstmord!"

Das würde ich als nicht zwangläufig betrachten, das scheint mir eher eine Besonderheit von Amokläufen mit Schusswaffen und Geisterfahrern. Leute die einfach mit ihrem Auto in Menschenmengen rasen oder mit Messern/Schwertern unterwegs sind töten sich meist nicht selbst.

Vielleicht ist es auch besser das er sich Umgebracht hat, man stelle sich vor er würde nach der Tat immer noch von ihrer Richtigkeit überzeugt sein und könnte diese Überzeugung durch die Massenmedien weiterhin verbreiten können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:29
@neurotikus
Finde aber grade seine selbstmord , zeigt die Feige der Täter eigenrlich ist , nicht bereit dafür grade zustehen was sie getan haben


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:31
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Mit Angst würde ich mal sagen bzw. "keinen Ausweg sehen".
Persönlich würde ich Angst als unterstes ansehen. Eher Hilflosigkeit einer oder mehrerer Situationen/ Gegebenheiten. @Shakky


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:32
@cranium
siehe letzten Post von mir :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:37
Mit Mut hat ein Amoklauf nichts zu tun.
Womit hat den ein Amoklauf für dich zu tun?
Verzweiflung
Unzufriedenheit
Selbsthass
Aufmerksamkeitsverlangen
...
...
...
aber ganz bestimmt NICHT mit Mut.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:39
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:aber ganz bestimmt NICHT mit Mut.
Ja dass sagst du, dass sage ich.. aber vielleicht sieht der jeweilige a-läufer das anders?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:40
Angst führt ja vor allem zu zwei Handlungsweisen: Flucht vor oder Angriff gegen das Angst-Erzeugende.

So gesehen kommt ja noch ein Faktor der Orientierungslosigkeit hinzu, da der Täter die Ursache seiner Angst nicht verorten kann und deshalb wenn er in den Angriff geht diesen gegen alles und jeden richtet.

Das Problem was ich bei Winnende bisher sehe ist, dass der Täter eigentlich nichts hatte wovor er Angst haben brauchte: Wenn er auf der Schule ausgegrenzt wurde, dann hatte er das hinter sich, er hatte einen Ausbildungsplatz und auch sonst ein ganz normales Leben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:46
So gesehen scheint mir bei einer Ursachensuche vielleicht auch eine sadistische Veranlagung als Möglichkeit. Das könnte auch die großen Anteil an weiblichen Opfern erklären.

Auf seinem Rechner sollen ja auch Bondage-Bilder gefunden worden sein, wobei ich natürlich nicht jeden der auf Bondage steht als potentiellen Amokläufer hinstellen will.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:47
@Outsider

Man kann es nicht oft genug sagen: Amoklaufen ist feige. Ein Amoklauefer ist kein Held und sich und die anderen zu toeten ist keine Loesung.
Hoffe, das liesst, wer immer sich irgendwann mal entscheiden sollte, selbst solche Dummheiten zu machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:48
Man könnte jetzt auch einfach sagen: Es waren mehr Mädchen bzw. fast nur Mädchen, da diese meistens weiter vorne sitzen in der Schule.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:48
War Tim eigentlich hetero?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:49
Diese Frage ist der Hammer! LOL


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:49
Er hätte vorher zu mir kommen sollen...ich hätte ihn kostenlos therapiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:52
@Berndel
Und wie hätte das ausgesehen?.. deine Therapie


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 00:53
Wenn wir jetzt noch Sexuallität mit reinbringen , das wird nen süppschenen
Aber mal ech ein neuer Gedanke @Outsider


Anzeige

melden