Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:32
Zum Glück läuft nicht jeder gehänselte, oder neudeutsch, gemobbte Schüler Amok (dazu braucht man nicht unbedingt Schußwaffen).....sonst würden solche üblen Geschichten öfter passieren.
Es wird bestimmt einige an dieser Schule geben die sich danach die Frage stellen:
"Vielleicht hab ich auch dazu beigetragen? Denn verarscht und fertig gemacht hab ich ihn ja auch jahrelang...."
Hätte er keinen Zugang zu ner Knarre gehabt hätt er sich mit ner Machete und ner Axt bewaffnet und ähnlichen Schaden angerichtet.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:33
@Berndel
das wareb auch meine Argumente, hab beim Bund genau diese Erfahrung gemacht!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:34
@Cathryn
das Finde ich nen bissel zu einfach zusagen "er ist allein Schuld", wir sind doch alle Produkte von irgendetwas Eltern usw...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:39
@cranium

Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied. Wer gemobbt wird, wird gemobbt, weil er sich mobben laesst. Wer ohne Schulabschluss, Ausbildung oder Job dasteht und alle anderen dafuer verantwortlich macht, der beluegt sich selbst. Und fuer jedes Problem gibt es eine Loesung. Man muss sich nur Hilfe suchen, wenn man sie nicht von allein findet.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:39
Den Umgang mit der echten Faustfeuerwaffe hat er wohl von seinen Vater erlernt, denn er soll ja auch am Stand mit dabei gewesen sein. Wenn man soweit gehen will, dann könnte man also indirekt seinen Eltern eine Mitschuld zuweisen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:41
@Cathryn
ich kann die nur zustimmen aber , wir haben diese problemlösungs Stratekienen , die Frage ist ja warum die net


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:43
@Berndel

Mitschuld des Vaters auf jeden Fall, denn er hat die geladene Waffe frei zuganeglich im Haus rumliegen lassen. Aber Hauptschuld hat nach wie vor der Junge selsbt, denn nicht der Vater hat den Abzug betaetigt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:47
Er MUSS das Schiessen vorher erlernt haben, denn es ist ein grosser Unterschied, ob ich mit einer Luftpistole oder einer fast Großkalibrigen rumballere. Er wird mit Sicherheit einige Male vorher schon mit der Tatwaffe geschossen haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:51
@Cathryn
Ich glaube nicht an die Existenz eines freien Willens, d.h. für mich: wenn der Mensch nicht als Verbrecher geboren wird, dann muss es äußere Ursachen geben die ihn zum Verbrecher gemacht haben.

"Wer gemobbt wird, wird gemobbt, weil er sich mobben laesst."

Damit tust du denke ich vielen die Opfer von Hänseleien werden unrecht. Leute die andere schikanieren ist es meist recht egal wie diese sich versuchen ihnen zu erwehren, im Gegenteil: Grade das aussichtslose sich wehren wird als Anreiz für mehr Schikanen genommen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:55
@neurotikus
ja die Erfahrung musste ich leider auch machen, Brille + Zahnspange
Das war was :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:56
Mich würde sehr interessieren, ob er die Beretta 92 als 9mm Parabellum, oder als kleinen 22er Umbau hatte. Den Löchern der Scheibe des Autohauses nach, scheint es die 9mm gewesen zu sein. Das Teil macht mächtig Lärm, schussgenau auf bis zu 50m, durchschießt mit der richtigen Munition ne gemauerte Wand aus Ziegelstein noch aus 15m Entfernung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 01:58
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Damit tust du denke ich vielen die Opfer von Hänseleien werden unrecht. Leute die andere schikanieren ist es meist recht egal wie diese sich versuchen ihnen zu erwehren, im Gegenteil: Grade das aussichtslose sich wehren wird als Anreiz für mehr Schikanen genommen.
Ich spreche nicht von "sich wehren" im Sinne von "stampeln, treten, schlagen" sondern eher, von Selsbtvertrauen und Ignorieren der Mobber. Mobber suchen meist ihre eigenen Schwaechen bei anderen und trampeln dann drauf rum. Spiess umdrehen und mit den eigenen Waffen schlagen hilft da oft Wunder. Oder mach's wie ich und tritt einem Biker-Club bei. ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:00
@Cathryn
Ist das dieser Verein wie im Film mit Hape ? Da war ein Bikerclub, die sind alle nackt gefahren....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:02
@Cathryn
Wer kann von Kindern die Reife von Erwachsenen erwarten (oda die sich so schimpfen), heute bin ich auch so, aber damals es Jugendlicher denkt ma darüber anders


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:06
@Berndel
Ja war eine Parabellum.

Habt ihr das hier schon mitbekommen?
Finde ich persönlich eine etwas überzogene Reaktion ...

http://www.gulli.com/news/nach-amoklauf-galeria-kaufhof-2009-03-18/


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:09
"Ich spreche nicht von "sich wehren" im Sinne von "stampeln, treten, schlagen" sondern eher, von Selsbtvertrauen und Ignorieren der Mobber."

Selbstvertrauen und Ignorieren hilft aber auch nichts wenn die Leute einem auf dem Heimweg verfolgen und aus Spaß an der Freude ins Gesicht schlagen. Und wenn man als körperlich Schwächerer und Einzelner versucht zurück zu mobben macht es den Tätern wie gesagt nur noch mehr Spaß.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:13
Es ist wenigstens ein weg, aber ich hätte eher die spiele generell für unter 18 jährige verboten. wie z.B. Counter-Strike @I_Motion


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:20
@Outsider
Finde die ganze diskussion wieder Mülller, Ballerspiele machen Killer!!
Wenn das so wäre müsste man das mal in relation sehen, es ist doch normal das 15-18 Jägrige jungs sowas spieln, glaube 80% haben sowas im zimmer


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:21
"Er MUSS das Schiessen vorher erlernt haben,"

nicht wenn er auf unter 10 meter ballert ( klassenräume sind nicht so gross)
da gehts zur not auch ohne übung


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 02:21
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Und wenn man als körperlich Schwächerer und Einzelner versucht zurück zu mobben macht es den Tätern wie gesagt nur noch mehr Spaß.
In diesem Fall hilft ein Anruf bei 110 und eine fette Strafanzeige.


Anzeige

melden