Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:29
und das paradoxeste ist die Ansicht. Dies meisten Amoks sind davon überzeugt das es sehr mutig ist was sie tun in ihrem "letzten" Auflehnen gg ihr WASAUCHIMMER Problem

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:31
Und durch den bescheuerten Medien Hype werden solche Vollpfosten erst recht auf solche Ideen gebracht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:31
@Agent_Elrond

Muttig ist das, was die Lehrerin gemacht hat, in den sie mit ihrem Leben, dass Leben eines Menschen retten konnte. Wie kommt so ein Vierauge dazu, zu denken, dass töten unschuldiger Menschein sei muttig?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:33
@emodul
Genau dazu wurden Amokläufer gemacht zu "Versagern" und zwar von anderen und genau deswegen werden sie zum Amokläufer.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:34
Sie machen sich selbst zu versagern, niemand ist dran schuld...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:34
@nortek
wie gesagt, er kann uns seinen Standpunkt und rechtfertigung wohl nicht mehr mitteilen.
Eine Frage der Ansicht, eine Frage des Standpunkts. Menschen können solch einen unglaublichen Schwachsinn hören und ihn für wahr halten und dann getreu danach handeln, ist auch nur eine Frage der Zeit bis zum NÄCHSTEN.
Nicht wann wird die Frage sein, Wo vielmehr.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:35
@Mellowmind
Sollte man lieber schweigen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:35
@jogo30

Immer auf die anderen schieben! :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:35
@paranomal
Seine "Motive" sind eigentlich gar nicht wirklich relevant, denn egal was es auch ist, es rechtfertigt die Tat in keiner Weise. Natürlich muss man, nur schon um potentielle Attentäter identifizieren zu können, natürlich die "Denke" von solchen Leuten zu analysieren versuchen.

Die Tat ist und bleibt aber trotz allem die Tat eines Feiglings, der dem Leben wohl ganz einfach nicht gewachsen war.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:36
@guest
Das ist nicht war.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:36
Zitat von guestguest schrieb:Sie machen sich selbst zu versagern, niemand ist dran schuld...
es wäre falsch zu sagen, dass die gesellschaft keine amokläufer machen könnte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:37
@emodul

Stimmt. Einfach ein Fehltritt der Natur! Mehr nicht!!!!!! (meine Meinung)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:37
Er ist durchgeknallt. Das ist das Motiv.

Man kann doch nicht hergehen und tatsächlich ein plausibles Motiv für etwas suchen wollen das mit einem normalen Verstand nicht erklärbar ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:38
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Genau dazu wurden Amokläufer gemacht zu "Versagern" und zwar von anderen und genau deswegen werden sie zum Amokläufer.
Er wurde erst mit dem Amoklauf zum kompletten Versager, das ist es, was ich schreibe. Ein Amoklauf ist eigentlich das ultimative Eingeständnis, ein jämmerlicher Versager zu sein.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:39
Auf seinem Rechner entdeckte die Polizei das Spiel Counterstrike
(http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7761646-Die-doppelte-Identitaet-des-Tim-K,articleset=7758714,cc=000000160300077616461JvHUP.html)
jetzt ist es amtlich :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:41
@dS

und schon wieder kommt die dämmliche Diskussion über Ego-Shooter


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:42
Dann sind ja jetzt alle zufrieden, morgend geht das Leben wieder seinen gewohneten lauf...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:42
...
"Sie sind nicht wirklich Feige"
...

Aja, oO
und das meinst du jetzt ernst?
Es ist also nicht feige, unschuldige unbewaffnete Menschen grundlos zu erschießen?


...
"Er will den Spieß (aus seiner Sicht) kurz vor seinem Ableben einfach umdrehen."
...

Lächerlicher gehts kaum , was hat das bitte mit den Spieß umdrehen zu tun?
Wer hat denn versucht ihn umzubringen? Niemand.
Der Junge hat sich einfach selbst viel zu wichtig genommen ,viele Menschen sind Außenseiter oder Versager , die wenigsten laufen Amok. Das tun nämlich nur die , die denken sie wärn was besonderes und hätten das Recht , weils ihnen schlecht geht , anderen Leid zu zu fügen , einfach nur abstoßend und widerlich.
Und... FEIGE .

Mutig wäre es von ihm gewesen sein Leben zum positiven zu ändern, seine Probleme nicht bei seinen Mitmenschen zu suchen , sondern bei sich selbst. Einfacher , (da er ja feige war) war es halt vor seinen Problemen die er scheinbar hatte zu flüchten, in eine Wahnwelt , in der andere für sein verschissenes Leben büßen müssen.

@paranomal


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:43
@Mellowmind
@nortek
@emodul
Ich habs gestern schon erzählt. Nochmal. Ich selber weiß, wie es ist wenn man ständig gemobbt wird, wenn man sich niemandem Anvertrauen kann, wenn man ständig unter Druck gesetzt wird. Genau das hab ich selber miterlebt. Ich habs geschluckt und geschluckt und geschluckt. Bis zu dem Tag, als ich einen Klassenkameraden krankenhausreif geprügelt hab, weil er mich einen "Feigling" genannt hat.

Ich weiß, dass es mit mir genausoweit hätte kommem können, wie Tim K., wenn ich durch die Prügelei nicht aufgewacht wäre und alles daran gesetzt hätte was daran zu ändern.

Heute habe ich das Abi, einen ordentlichen Beruf. Das geht, wenn man ernst genommen wird, ausgelöst durch die Prügelei.

Durchgeknallt ist mit Sicherheit nicht das Motiv, zumindest nicht bei allen Amokläufern, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:43
Zitat von guestguest schrieb:Dann sind ja jetzt alle zufrieden, morgend geht das Leben wieder seinen gewohneten lauf...
das glaubst du doch nicht ernsthaft oder???


Anzeige

melden