Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:42
Info:
Auf phonix läuft grade eine sehr intressante DOKU über Schoolshooter!!
Mit Nivau

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:44
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Genau das führt dazu das die Menschen immer mehr verrohen und sich die gesellschaftlichen Werte verlieren. Und genau aus so einer Gesellschaft gehen diese Täter hervor...denk mal darüber nach..
Täter gingen und gehen aus JEDER Gesellschaft hervor - nur das Erscheinungsbild ändert sich und passt sich den Ausdrucksformen der jeweiligen Gesellschaft und Zeit an. Die Medien machen's möglich, dass sich auch unsere diesbezügliche Wahrnehmung verändert, weil vieles breit und breiter getreten wird, als zu anderen Zeiten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:44
@rasco
wenn ich bei dir zwischen den Zeiles lese, hoffe ich liege richtig, bin ich schon mit dir einer Meinung das es Traurig/nicht richtig ist das sich erst was ändert wenn es zu einer solchen Tat gekommen ist!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:47
Winnenden ist ca 21km von meinem alten Wohnort im Rems-Murr-Kreis entfernt. Schon krass was da heute los war o.O


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:47
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:An dem du dich auf deine Art und Weise aber gerne beteiligst, he?
Hehehe, ich beteilige mich am Rummel über den Rummel ;)
Ne, im Ernst... wo sonst hätte ich die Möglichkeit, eine Auseinandersetzung mit denen zu suchen, die ich in der Weise hinterfrage und kritisieren, wenn nicht hier?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:48
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Vielleicht auch diese Situation mit einer gewissen Lust forciert?
beziehst du dich damit auf mich oder auf die mitlaufenden Lemminge?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:53
@rasco
Und was willst du mit deinem Geschwurbel bezwecken. Ich glaube wir können schon selber entscheiden, was wir in unserem Leben machen und wie wir solche Ereignisse verarbeiten.

Im übrigen bringt deine Beliebigkeit a la "Kann ja mal passieren" niemanden auch nur einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:53
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, ich mach mir da keine Gedanken dazu. Ich kenne den Jungen nicht, ich kenne die Opfer nicht. Ich habe keinen Bezug zu ihnen. Sie sind für mich "irgendwer" und "irgendwo". Was soll ich mir um diese Leute einen Kopf machen?
Okay, akzeptiere ich als deine Meinung, ist ja nicht so, daß wir uns das erste Mal über den Weg laufen ;)
Nachvollziehen kann ich es allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt.
Der Punkt ist dort gesetzt, wo in mir, nun wie soll ich es denn wohl formulieren ...
eine, ich nenne es mal "menschliche Berührung" durch solche Taten an sich, stattfindet.
Natürlich ist diese Berührung nicht mit der zu vergleichen welche man verspürt, wenn man selber direkt betroffen wäre.

Ich bin durch andere Menschenschicksale bewegt. Das bin ich schon alleine durch mein Einfühlungsvermögen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, in Ordnung.
Aber akzeptiere bitte, ohne abwertend zu werden, daß nicht jeder die gleichen Gefühle wie du hat.

LG


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:54
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:wenn ich bei dir zwischen den Zeiles lese, hoffe ich liege richtig, bin ich schon mit dir einer Meinung das es Traurig/nicht richtig ist das sich erst was ändert wenn es zu einer solchen Tat gekommen ist!
Nein, so meinte ich es eigentlich nicht, sondern eher, dass die Ursachen austauschbar sind - schneid eine ab, tut sich eine neue auf. Was ich meinte ist, dass es solche Erscheinungsformen immer schon gab, gibt, und geben wird, solange es Menschen gibt. Menschliche Erfahrung - und dazu gehören auch solche Ausdrucksformen - lassen sich nicht vermeiden; sie liegen in den jeweils Betroffenen verankert. Aus einer gewissen Perspektive sind sie weder traurig noch das Gegenteil davon, sondern einfach nur neutral. Natürlich nicht für die unmittelbar Betroffenen, das ist schon klar.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:56
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Und was willst du mit deinem Geschwurbel bezwecken.
Nun könnte ich dich das gleiche fragen ;)
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ich glaube wir können schon selber entscheiden, was wir in unserem Leben machen und wie wir solche Ereignisse verarbeiten.
Ahhh, und daher darf man es keinesfalls hinterfragen und antasten, oder wie?
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Im übrigen bringt deine Beliebigkeit a la "Kann ja mal passieren" niemanden auch nur einen Schritt weiter.
Und deine/euere Nicht-Beliebigkeit? Die bringt große Schritte weiter, oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:57
Da wollte ich Rasco noch was gutes aus seinen Argumenten ziehen, schade net geklappt!!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:59
@rasco

Dennoch führt dieses Verhalten dazu, dass sich solche Menschen nicht verstanden fühlen. Keiner will sich die Probleme der Person anhören, weil es ja sowieso nur ein Mensch ist, zu dem Sie keinen Bezug haben...Keinen scheinen die Probleme der Personen etwas anzugehen und er ist mit diesen allein gelassen. Keiner zeigt mehr Verantwortungsbewusstsein und ist bereit sich um seine Mitmenschen zu kümmern. Dieses Verhalten in der Gesellschaft führt dazu, dass sich Frust breit macht und die Menschen nicht mehr weiter wissen. Das führt dann dazu, dass die Menschen Selbstmord begehen und dabei noch viele andere Menschen mit in den Tod reißen.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:01
Bin woll mit meinen Kerzen Thread net sehr erfolgreich :)
Naja war nur ne idee


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Okay, akzeptiere ich als deine Meinung, ist ja nicht so, daß wir uns das erste Mal über den Weg laufen
ja, und manchmal zusammenstoßen ;) .... aber das gehört in einer Auseinandersetzung mit dazu :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nachvollziehen kann ich es allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt.
...was ich wiederum völlig nachvollziehen und verstehen kann!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Punkt ist dort gesetzt, wo in mir, nun wie soll ich es denn wohl formulieren ...
eine, ich nenne es mal "menschliche Berührung" durch solche Taten an sich, stattfindet.
Natürlich ist diese Berührung nicht mit der zu vergleichen welche man verspürt, wenn man selber direkt betroffen wäre.
Sicherlich, aber hast du mal genauer hinterfragt, was diese "menschliche Berührung" auslöst? Was ist es genau? Es hat in jedem Fall mit dir selber zu tun, mit einer Assoziation, mit einer Projektion.... womit auch immer. DAS wird viel zu selten hinterfragt von den Leuten. Sieh dir nur mal die Kinderschänder-Threads an - da ist es nicht anders, auch wenn dort nicht selten ganz andere Emotionen projiziert werden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich bin durch andere Menschenschicksale bewegt. Das bin ich schon alleine durch mein Einfühlungsvermögen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, in Ordnung.
Aber akzeptiere bitte, ohne abwertend zu werden, daß nicht jeder die gleichen Gefühle wie du hat.
Nein, mir gehts hier nicht um eine Abwertung. Ich stelle hier einfach nur eine völlig andere Wahrnehmung in den Raum - nämlich meine; um zu konfrontieren, um zu hinterfragen, um zu provozieren....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:02
@rasco
Wie ich es befürchtet hatte, du bist also nur in diesem Thread, um zu stänkern. Solche Leute bezeichnet man in Internetsprache auch als "Trolle".


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:03
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Da wollte ich Rasco noch was gutes aus seinen Argumenten ziehen, schade net geklappt!!
Ja, aber sicherlich auch deshalb, weil du mich nicht nachvollziehen kannst.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:04
@rasco
da haste recht


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:05
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Wie ich es befürchtet hatte, du bist also nur in diesem Thread, um zu stänkern. Solche Leute bezeichnet man in Internetsprache auch als "Trolle".
Holla! Nu aber mal runter vom Gas! Eine andere Ansicht zu haben und sie gegen andere zu stellen, zu kritisieren, zu hinterfragen... das nenn ich Diskussion und Auseinandersetzung!

Verdammt sei alles zum Troll, der die Dinge anders sieht als ich, oder mir widerspricht oder mich kritisiert???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:08
@rasco
aber dein Avatar trifft schon zu :)
aber mal nen anders Bild als man sonst so sieht!!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:11
@rasco

Beide Parteiin forcieren. Ich glaube aber, dass Du es bewusst tust, und zwar um dich mit einer gewissen Situation zu konfrontieren ; )


Ähm, was ich interessant daran finde ist, das Menschen dann natürlich etwas aus ihren alltäglichen Schneckenhäusschen rausgelockt werden - durch solche "Reizthemen".


Anzeige

1x zitiertmelden