Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass jährlich mehr Deutsche im Strassenverkehr sterben als durch Waffen...
Ja, wenn du diesen amoklauf als "unfall" siehst ,hast du natürlich vollkommen recht.....

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:19
@GilbMLRS
Klar wird es immer welche geben, die an Waffen kommen. Aber man kann durch harte Gesetze, die Möglichkeit so schwer wie möglich machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:21
@Befen
Der Meinung war ich auch immer.
Leider bewirkt ein strenges Waffenverbot, dass mehr Waffen in der Illegalität verschwinden und am Schwarzmarkt vermehrt gehandelt werden (siehe GB). Egal wie streng ein Waffenverbot ist, ein Irrer wird sich eine besorgen, bzw. denkt der ja gar nicht an den legalen Waffenerwerb.

Ich warte schon auf das "Argument" der Waffenlobby: Dürften Lehrer Waffen tragen, dann wär das nicht in dem Ausmaß passiert.

Den Mittelweg zu finden, ist schwer.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:21
Im Schützenverein nur einen Geschickten Augenblick. Wenig aufwand um an eine Waffe zu kommen. Die paar Euro Mitgliedsgebühren kriegt man auch noch irgendwie zusammen. Also warum denn den aufwändigeren Weg wählen, wenn es doch einen einfachen gibt.


haha dir ist aber schon klar, dass man erst Prüfungen ablegen muss und Sachkenntnissnachweise brauch und sich so ein Ding dann auch noch für teures Geld kaufen und die Knarre auf seiner ebenfalls sackteuren WBK eintragen lassen muss?

Wo lebst du?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nen Mord hat nix damit zu tun, ob man an Schusswaffen kommt, der überwiegende Teil der Morde wird ohne Schusswaffen verübt. Also isses lächerlich, den Schützenvereinen die Schuld zu geben! Die andern schaffen das auch ohne Schützenvereine.
Ein Amoklauf wird nur durch eine schusswaffe ermöglicht


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:23
@alderan
Geld braucht man.
Der Schützenverein ist definitiv der falsche Weg an Waffen zu kommen, wenns nur darum geht welche zu bekommen.
Man muss sich kümmern aber man bekommt Waffen. Ne P8 liegt derzeit bei 900 Euro, ne MP2A1 bei 1100, ein G36 liegt bei 600 Euro.
So hab ich das vor noch gar nicht so langer Zeit gehört.

Kalshnikows sind deutlich billiger und auch zu bekommen....
dazu braucht es keinen Schützenverein und erst recht nicht deren "Beziehungen" da musste schon woanders nachfragen


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:24
Aber man kann durch harte Gesetze, die Möglichkeit so schwer wie möglich machen.


Wir haben schon die härtesten Gesetze, das muss reichen. Du kannst auch gleich generell alles verbieten.....Schleifsteine zum Beispiel und nur noch entgratete Plastelöffel, dann wird der Zugang zu Wäldern mit Kissen abgesperrt, dass man sich keinen Knüppel holen kann um jemanden zu exen.

Man kanns auch übertreiben außerdem wurde gegen Gesetze verstoßen, wie man sieht, wenn die Gesetze schärfer wären, dann wäre gegen die Gesetze immernoch verstoßen wurden, ein Gesetz kann noch so scharf sein, wenns erstmal übertreten is, dann is eh Pumpe. Apropos Pupe, mit ner Pumpe kann ich auch jemandem nen Scheitel ziehen, wir sollten das THW verbieten, die Leute da kommen unheimlich leicht an Pumpen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:25
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Geld braucht man.
Der Schützenverein ist definitiv der falsche Weg an Waffen zu kommen, wenns nur darum geht welche zu bekommen.
Man muss sich kümmern aber man bekommt Waffen. Ne P8 liegt derzeit bei 900 Euro, ne MP2A1 bei 1100, ein G36 liegt bei 600 Euro.
So hab ich das vor noch gar nicht so langer Zeit gehört.

Kalshnikows sind deutlich billiger und auch zu bekommen....
dazu braucht es keinen Schützenverein und erst recht nicht deren "Beziehungen" da musste schon woanders nachfragen
Sososo...alles so einfach...
aber leider nur für Waffenfreaks wie dich


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:26
gab vor paar Jahren mal den Fall mit nem Katana.....der Amokläufer hat angefangen Köpfe rollen zu lassen........die Schußwaffe ist sicher nur so beliebt weil man lediglich den Finger krümmen muß......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:26
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ein Amoklauf wird nur durch eine schusswaffe ermöglicht
Nö. wie gesagt ist in Israel letztes Jahr einer mit nem grossen radlader amokgelaufen und hat ein paar Menschen überrollt bevor er gestoppt wurde.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:26
stuffz schrieb:
Geld braucht man.
Der Schützenverein ist definitiv der falsche Weg an Waffen zu kommen, wenns nur darum geht welche zu bekommen.
Man muss sich kümmern aber man bekommt Waffen. Ne P8 liegt derzeit bei 900 Euro, ne MP2A1 bei 1100, ein G36 liegt bei 600 Euro.
So hab ich das vor noch gar nicht so langer Zeit gehört.

Kalshnikows sind deutlich billiger und auch zu bekommen....
dazu braucht es keinen Schützenverein und erst recht nicht deren "Beziehungen" da musste schon woanders nachfragen


Sososo...alles so einfach...
aber leider nur für Waffenfreaks wie dich
Er hat aber völlig recht...
Es ist nunmal einfach


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:27
Ein Amoklauf wird nur durch eine schusswaffe ermöglicht

Tja das liegt nunmal in der Natur des Amoklaufes, er muss schnell gehen und so. Aber dieses Ziel kann man auch mit einem selbergebauten Flammenwerfer oder der angesprochenen Benzinbombe erreichen und das sogar effektiver. Not macht erfinderisch, wer keine Knarre hat, der lässt sich was anderes einfallen, da brauchste mal keine Angst zu haben, in Japan waren sie so kreativ und haben Sarin genommen. Wird dann zwar nichtmehr als Amoklauf sondern als Anschlag bezeichnet aber ne andere Bezeichnung lässt die Toten auch tot bleiben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:28
@GilbMLRS

vor dir sollte man sich schützen.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:32
vor dir sollte man sich schützen.....


Na wieder einer keine Ahnung und plappert einfach drauf los?

ich bin einer der friedlebendsten Menschen der Welt, wenn du meine Texte hier nich deuten kannst, dann is das dein Problem, setz dich mit den Themen Ironie, Sarkasmus und chronischer Genervtheit von immer denselben Phrasendreschern hier auseinander und meine Äußerungen werden dir in einem ganz andern Licht erscheinen.

Würdest du mich näher kennen, dann wüsstest du die Sache besser und hättest so eine Bemerkung niemals getätigt. Aber was solls einfach mal drauf gelle?

Soll ich dir noch ne Tüte Vorurteile für unterwegs mitgeben? Heut im Sonderangebot. Drei Portionen Empörung gratis mit ner extra Dosis "Naisdochwahr".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:32
Zitat von nukularnukular schrieb:Er hat aber völlig recht...
Es ist nunmal einfach
Sicherlich ,wenn man sich alle naselang mit waffen beschäftigt, ist das vermutlich einfach...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:33
Ein Blick in das Nachbarland Schweiz lässt eigentlich - der Logik vieler hier folgend - nur den Schluss zu dass DORT - westliches Land, alle mänllichen Schweizer haben ein Sturmgewehr zuhause im Schrank - die allermeisten Amokläufe stattfinden müssten, Ist das so? Nein, es ist NICHT so.

Worauf lässt das schliessen? Es sind nicht die zur Verfügung sterhenden Waffen das Problem.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:33
@GilbMLRS
Ich weiß schon "Sowas passiert".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:33
Nachdem die Waffen im Eltermbesitz waren, erübrigen sich wohl die Fragen nach der Herkunft.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Täter exzessiv "trainiert" haben muss, denn nur die Waffe vom Papi schnell auszuleihen und dann 15 Menschen zu töten und bei Schusswechseln mit der Polizei mitzuhalten, da wurde wohl zuhause an langen Winterabenden geübt.
Die nötige Kaltblütigkeit holt man sich heute bei Ballerspielen usw., die ja von vielen (s. Postings) zu Unrecht verharmlost werden.
Alterslimits gibts ja heute de facto für nichts mehr. Der Verrohung weiter Teile der Gesellschaft wie in den USA - sie kommt zu uns!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:36
@Mellowmind
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:da wurde wohl zuhause an langen Winterabenden geübt.
Nach Angaben von Freunden hat er im Keller seiner Eltern auf Zielscheiben geschossen - und immer ins Schwarze getroffen. Also Übung hatte er wohl schon.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:36
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Worauf lässt das schliessen? Es sind nicht die zur Verfügung sterhenden Waffen das Problem.
Ja, die etwas andere Mentalität in Deutschland ist vermutlich auch ein gehöriges Problem.
Deshalb muss der Zugang zu Waffen in deutschland umso mehr eingeschränkt werden.

Es sei denn ,du seist der Meinung ,eine Waffe in jedem Haus würde uns genauso friedliebend wie die Schweizer machen.

dei haben im übrigen auch keine zwei Weltkriege angezettelt....


Anzeige

2x zitiertmelden