Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:18
@rasco


Ich denke, in solche Ereignisse ist niemand zufällig verwickelt - so wenig, wie bei einem Bahnunglück oder sonst etwas. Solche Dinge geschehen nunmal... es gibt keine absolute Sicherheit im Leben, und vielleicht ist Vertrauen in's Leben die beste Lebensversicherung überhaupt


Von was blabbesrt du da ? Ist vielleicht jetzt nicht der richtige Ort und die richtige Zeit über sowas zu philosophieren...aber wenn du meinst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:18
Ich denke der Amoklauf wurde gezielt inszeniert um den Überwachungsstaat weiter auszubreiten.

hab ich mir da mal so meine Gedanken zu gemacht.
besnders weil es erst hiess, dass der typ festgenommen wurde, dann war Spiegel.de für 20 minuten nicht erreichbar, dann stand da, dass er erschossen wurde und dann wiederrum, dass er sich selbst erschossen hat
und das er mit einem schwarzen Kampfanzug die schule gestürmt hat
wie wollen die ihn erkannt haben ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:19
soll es totgeschwiegen werden?

sollen die leute mit ihren gedanken allein gelassen werden?

jeden beschäftigt das thema.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:20
@rasco
mache ich nicht ständig. Aber es ist doch nun mal passiert. Soll ich das jetzt einfach ignorieren? Das kann ich nicht. Ich finde es schlimm. Darüber zu reden ist immer noch die beste Variante.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:21
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Habt Ihr kein eigenes Leben, als dass ihr euch über solche Ereignissen bis ins kleinste Detail den Kopf zerbrecht und die Mäuler zereisst und es euch dermaßen bewegt?
Wie solche Ereignisse von den Medien gehyped und ausgeschlachtet werden (BILD wird sich freuen...) ist auch meines Erachtens nach sehr verurteilenswürdig.

Aber kannst du in dir keine Emotionen in Anbetracht der Tat aufbringen? Mitgefühl, einfach menschlich-soziale Regungen? DAS kann ich nicht nachvollziehen, natürlich könntest du einwenden, daß man sich ebenso um die über den gesamten Globus verteilten Menschenschicksale kümmern sollte anstatt sich hier aufzubauschen, aber wenn eine Tat in einem Land geschieht, in dem solche Ereignisse nicht zum Usus gehören, ist man schon aufgeschreckter und Mitgefühl ist Mitgefühl, ob auf Deutschland oder z.B. Afrika gerichtet.
Jetzt mal von jeder Hysterie abgesehen, juckt dich das wirklich nicht, wenn ein Junge 16 Menschen wegballert?
Auch wenn hier auf den Straßen kein Krieg herrscht, ist er wohl in mehr Köpfen beheimatet als wir annehmen .....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:21
Habt Ihr kein eigenes Leben, als dass ihr euch über solche Ereignissen bis ins kleinste Detail den Kopf zerbrecht und die Mäuler zereisst und es euch dermaßen bewegt?

Nun, einerseits wird die IGNORANZ und GLEICHGÜLTIGKEIT der Gesellschaft zurecht verurteilt und als einen der vielen Gründe des gesellschaftlichen Verfalls genannt. Jetzt forderst du aber genau das zu machen.....
Wir sind nun mal betroffen und der Mensch redet sich gerne den Frust von der Seele.....




@BlickNixMasta

Dicke Zustimmung! Aber das versteht wohl nicht jeder.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:21
@BlickNixMasta

Interessant ist, dass dort, wo wirklich Aufmerksamkeit gefragt wäre, keine zu finden ist, aber bei solchen Themen kommt plötzlich die Moralkeule, wenn jemand den Rummel einer "Betroffenheit" nicht mitmacht.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wir sind nun mal betroffen und der Mensch redet sich gerne den Frust von der Seele.....
Bist du Betroffener? Nein! Deine gewähnte Betroffenheit hat doch ganz andere Ursachen, und die sind nicht weniger egoistisch, wie das, was du zuvor unter "IGNORANZ und GLEICHGÜLTIGKEIT der Gesellschaft" verbucht hast.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:21
@Ultimatix

Wir haben es geschnallt was du sagen willst. Keiner ging darauf ein, eröffne doch am besten den Thread 'der Staat plant Amokläufe auf Schulen'.
auf jeder Seite aber das gleiche unsinnige Posten aus deienr Fantasie ist ja wohl auch nicht die Lösung und vor allem total wirr und fehl am Platz...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:23
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ist vielleicht jetzt nicht der richtige Ort und die richtige Zeit über sowas zu philosophieren...aber wenn du meinst...
ach ne... und was macht ihr hier anderes, als darüber zu philosophieren? Nur wesentlich banaler und kurzsichtiger, wie ich meine!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:25
@BlickNixMasta

Den Schrieb hätteste besser ignoriert. -gg*


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:25
@rasco
Denk mal bitte darüber nach das dort Kinder gestorben sind!!


@BlickNixMasta
Ganz deiner Meinung!!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:26
@rasco


Bist du Betroffener? Nein!


Natürlich bin ich Betroffener, ich bin Mensch und alleien aufgrund dessen schon betroffener. Dann bin ich auch noch Betroffener weil es um Unschuldige geht, zudem noch Kinder und das alles in der Nachbarschaft.

Ich bin auch Betroffener wenn dies in den USA passiert oder in Neuseeland.
Ich kann die irgendwie nicht folgen, Gott sei dank kann ich dir nicht folgen....


Interessant ist, dass dort, wo wirklich Aufmerksamkeit gefragt wäre, keine zu finden ist, aber bei solchen Themen kommt plötzlich die Moralkeule, wenn jemand den Rummel einer "Betroffenheit" nicht mitmacht.

Betroffenheit ist für dich also ein 'Rummel' ? Wie bereits erwähnt: Gott sei dank kann ich dich nicht verstehen.....


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:27
Zitat von rascorasco schrieb: Habt Ihr kein eigenes Leben, als dass ihr euch über solche Ereignissen bis ins kleinste Detail den Kopf zerbrecht und die Mäuler zereisst und es euch dermaßen bewegt?
Gehts noch? Man wird doch drüber reden dürfen. Es ist eine furchtbare Tat und jeder, der noch eine Schule besucht hat das recht sich Gedanken drüber zu machen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:28
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber kannst du in dir keine Emotionen in Anbetracht der Tat aufbringen? Mitgefühl, einfach menschlich-soziale Regungen?
Nein, das kann ich wirklich nicht. Und wozu auch? Es betrifft mich schlichtweg nicht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:juckt dich das wirklich nicht, wenn ein Junge 16 Menschen wegballert?
Auch wenn hier auf den Straßen kein Krieg herrscht, ist er wohl in mehr Köpfen beheimatet als wir annehmen .....
Nein, ich mach mir da keine Gedanken dazu. Ich kenne den Jungen nicht, ich kenne die Opfer nicht. Ich habe keinen Bezug zu ihnen. Sie sind für mich "irgendwer" und "irgendwo". Was soll ich mir um diese Leute einen Kopf machen?


4x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:29
@Y34RZ3RO

ja das mit dem Vater. Nun ich könnte mir vorstellen das aufgebrachte Eltern in ihrer Verzweiflung auf dumme Gedanken kommen könnten. Daher wird man den Namen wahrscheinlich auch niemals erfahren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:30
Oder dessen Kinder das tun. Oder überhaupt jeder.
Völlig sinnentleerte Frage


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:30
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Denk mal bitte darüber nach das dort Kinder gestorben sind!!
Ja und? Wäre es bei Erwachsenen weniger von Bedeutung? Sind Erwachsene nach Lebensalter gestaffelt weniger Wert; weniger bedeutsam? Wertes Leben vs. unwerteres Leben? Diesen Gedankenansatz hatte hierzulande schonmal jemand!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:30
Ich kann deine Einstellung nachvollziehen Rasco, sich allerdings über die allgemeine Aufregung aufzuregen ist ja irgendwie in sich widersinnig.

Ich mein, Eir ist vielleicht die Situation zu banal und nicht der Rede wert, die anschliessende Reaktion der Leute darauf umso mehr.
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, das kann ich wirklich nicht. Und wozu auch? Es betrifft mich schlichtweg nicht.
Aber die Reaktion darauf. Haha.


Auf gehts ins Gefecht mit wehenden Fahnen, Rasco.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:31
@Hornisse
"ja das mit dem Vater. Nun ich könnte mir vorstellen das aufgebrachte Eltern in ihrer Verzweiflung auf dumme Gedanken kommen könnten. Daher wird man den Namen wahrscheinlich auch niemals erfahren."

Denke ich schon. Der wird ja kein Unbekannter sein - irgendwelche EX- Schüler/innen werden den schon kennen. Zumal der Nachname des Jungen ja auch bekannt ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:31
@rasco
Wenns dich nicht interessiert, dann halt dich doch einfach zurück. Man wird nicht dazu gezwungen in Threads die einen nicht interessieren zu schreiben *eyeroll*


Anzeige

1x zitiertmelden