Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:44
@samael23
Du brauchst dich doch nicht für deine Empfindungen zu entschuldigen. Ist doch völlig in Ordnung.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:47
@Mellowmind
Die Täter sind definitiv narzistisch - aber es gibt sicherlich eine größer Anzahl an selbstverliebten Menschen in der Gesellschaft - würdest du sagen die wären alle potentiell gefährlich ? (nicht dass ich dir da nicht zustimmen würde - aber trotzdem sind sie es nicht)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 21:54
@chezhenryz
Wenn man sich die Geschichte, sagen wir mal die letzten 2000 Jahre, ansieht, dann ist diese voll gespickt mit Gewalt. Es gehört scheinbar zum Leben der Spezies Mensch, Gewalt anzuwenden. Traurig aber wahr.
Man kann also nicht sagen, dass es immer schlimmer wird. Es wird nur mehr und anders darüber berichtet.

(Ja, ja, früher waren die Menschen noch viel friedfertiger...so, vor 70 Jahren z.B.)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:00
@Mellowmind
Menschen sind eine Art , homo (spezier, Gattung) sorry aber ist halt mein Studiengebiet:)
Aber sonst haste recht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:04
@cranium
Schuldigung, bin halt nur ein homo semisapiens.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:10
@Mellowmind
stimm ich zu...
Doch heutzutage geben die Medien den Leuten durch die Berichterstattung doch eine Oberfläche um sich zu publizieren - Das finde ich schrecklich. Einige hätten vielleicht sich nur umgebracht, anstelle Gott zu spielen, wenn sie nicht beachtet werden würden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:13
@chezhenryz
Das stimmt, aber viele wollen auch mit ihrer Tat sich an der Geselschaft Räschen, denen sind Medien egal


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:15
@cranium

Ich glaube nicht das ihnen der Wirbel der Medien egal ist. Es ist deren Plattform um ihren finalen Abgang deren Rache an der ach so unfairen Gesellschaft in unseren alle Wohnzimmern zu tragen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:17
@chezhenryz
Jetzt hat es also seine weltweiten Schlagzeilen, das ist vermutlich das, was es wollte. die breite Medienberichterstattung (weltweit!) gehört mit zum Amokspiel, die nächsten stehen schon in den Startlöchern.

Für Amokläufe sollte es eine bindende Vereinbarung zwischen Behörden und Medien geben:

- zunächst Nachrichtensperre
- danach keine besondere Berichterstattung, jedenfalls nicht auf platz 1!
- keine Postingmöglichkeit in online-medien!!!!
- keine Namensnennung beim Täter (damit es sich nicht dann auch noch posthum aufgeilen kann)
- Bücherverbot etc

Fällt die breite Medienberichterstattung weg, so fehlt dann auch ein wichtiges Motiv: der Versuch sich wichtigzumachen, der Versuch, der kleinen und sinnlosen Existenz zu entfliehen, der Versuch "Unsterblichkeit" zu erlangen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:18
Persönlichsten Danke an die Leute die dafür gesorgt haben (mit ihren Bildern und argumenten) das der Thread zum Gedenken geschlossen wurde

Gedenken hat auch was mit der ernsten haften aussernandersetzung mit einem Thema zutun , wo woll einige nicht zu fähig waren!!!!!!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:20
@samael23
Ja aber , dass gab es auch schon vorher nur net durchs Fernsehen und so !!
Mehr durch Mund zu Mund, Insteingemeiseelt oder auf Papier!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:21
@cranium
Ja aber wenn sie derartige Rachegelüste hegen, dann wollen sie auch dass die Gesellschaft Sie bemerkt. Denn wen man sich rächt aber niemand nimmt Notiz davon, dann sind die Gelüste erfüllt - aber --- NICHTS. Keine weiteren Folgen...
Es wird zu mindestens für den einzelnen unwahrscheinlicher sich dafür zu entscheiden..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:21
Ja das waren dann die Volksmärchen von einem bösen Mörder. Aber sie gingen somit in die Geschichte ein und wurden in gewisser weise Unsterblich. Ihr perfides Werk ging in die Geschichte und Kultur ein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:24
@chezhenryz
Da muss ich dir zustimmem, aber das sind die auswügse der Medialenwelt die alles beeinflussen!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:26
@Mellowmind
exactly ! ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:26
@samael23
Ja wie zB. der Berserker oder Krieger (auche andere ) die in Raserei waren


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:27
@chezhenryz
Zitat von chezhenryzchezhenryz schrieb:Ich sage immer wieder, es liegt an der Gesellschaft allgemein.
Ich sage immer wieder: es liegt an den Menschen allgemein ;)
Zitat von chezhenryzchezhenryz schrieb:Wir sind reich hier in Deutschland - es gibt (im Vergleich zum Rest der Welt) genug zu essen. Es ist überwiegend der größte Teil der Bevölkerung beschäftigt. Wenn man seine Freiheiten nutzt und einigermaßen kompetent ist, kann man auch schaffen seine materiellen Träume zu erfüllen.
Aber moralisch, kulturell degenerieren wir! Was nützt all der Reichtum an materiellen Dingen und Rechten - wenn die Menschen es nicht wert sind dies alles zu besitzen.
Und weil das so ist, gibt es dergleichen natürlich nicht in nicht so reichen Ländern. Dreh und wende es, wie du es willst - solche Ereignisse findest du in JEDER Gesellschat, und natürlich auch gleich die passenden Gründe mit dazu :D
Zitat von chezhenryzchezhenryz schrieb:Letztendlich ist es auch ein Problem an dem in Deutschland gelebtrn Kapitalismus.
Und in Ländern ohne Kapitalismus? Was ist dort schuld? Die Armut?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:28
Ich bin sicher, dass manch einer vor 200 Jahren mehr Stress, Angst und Erfolgsdruck hatte. Wenn er gescheitert ist, konnte es leicht sein, dass er verhungerte. Trotzdem sind sie damals nicht mit der Knarre in die Schule gegangen und haben alles umgenietet.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:30
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Dir fehlt jegliches Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und alles was zu zwischenmenschlichen Beziehungen gehört.
Wem nützt dieses Mitgefühl oder Einfühlungsvermögen hier?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:30
@Mellowmind


DAs ist in der heutigen zeit gar nicht Möglich.
Uns wird als Soldaten zugesichert, dass wenn uns was im Ausland passiert, zuerst die Angehörigen informiert werden, bevor es im Fernsehen kommt.
Man muss sich mal vorstellen, dass das mittlerweile nicht mal mehr in einem Steinzeitland wie Afghanistan möglich ist.
Normalerweise kommt die erste Meldung innerhalb einiger Minuten über einen Agenturmitarbeiter rein. Der wird dann von der Bundeswehr gebeten das ganze eine Stunde zurückzustellen. Das heisst innerhalb von zwei Stunden nach dem Vorfall hat man in der Glotze einen Bericht mit ersten Bildern.

Beim letzten Anschlag mit Toten war innerhalb von 10 Minuten die erste Meldung in Deutschland verfügbar. Da wussten es dort erst die wenigsten Soldaten.


Wie will man sowas in Zeiten wie Twitter sowas aufhalten?
Das geht so schnell und ist gar nicht auszubremsen.

Schlimm finde ich auch an der Geschichte, dass sich innerhalb küzester Zeit die wildesten Theorien bilden, Leute z.B. bei NTV den allergrössten Blödsinn von sich geben und sich mit allen Mitteln profilieren.
Egal was man nun in der Glotze anschaltet, irgendwo lässt sich gerade ein Idiot dazu aus.
Wenn ich mir dann noch die Statements der befragten Schüler angucke.... Ohne Worte.


Anzeige

melden