Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden, Realschule

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:28
Ach die Wurzel dieses Übels liegt doch nicht an den (Killer)Spielen. viel mehr an Isolation, Gewalt und Verzweiflung.


melden
Anzeige

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:29
Gerade im Balkanraum wurde das durch den ein oder anderen Krieg kompensiert. Ansonsten wird`s das da aber sicher auch geben - ob es ein besonderes Thema für dt. Medien ist, ist ne andere Frage.

Das könnte sein, innerhalb des ersten und zweiten Weltkriegs wurde zumindest in Deutschland auch kein Amoklauf dokumentiert, soweit ich weiss.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:30
@König_Rasta

natürlich wäre das witzlos!ich sehe diese faktoren eh nicht als auslöser, es ist immer der charakter, die seelische verfassung eines individiuums und seinen erfahrungen + schlüsse, die ausslöser für solche taten sind


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:30
was in deutschland nicht alles per gesetz verboten werden soll... heute morgen auf dem weg zur arbeit haben sie im radio gesagt, dass diese Menschentoaster (sonnenbänke) für Leute unter 18 per gesetz verboten werden soll...weil wegen hautkrebs und so....

ich finde hier will man viel zu viel per gesetz verbieten......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:31
..danach war auch erstmal Schicht im Schacht, der Blutdurst kompensiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:33
KittyMambo schrieb:natürlich wäre das witzlos!ich sehe diese faktoren eh nicht als auslöser, es ist immer der charakter, die seelische verfassung eines individiuums und seinen erfahrungen + schlüsse, die ausslöser für solche taten sind
Ich glaub schon, dass das viel als Auslöser dient, nur sind die Leute von haus aus psychisch labil oder so, nen gesunden Menschen macht ein Film oder ein Spiel nicht zum Mörder, einen Psychopaten schon wie man ja mal wieder sieht, ob das jetz ein Schwarzer Kampfanzug ist wie in diesem Fall, oder lange Ledermäntel, parallelen lassen sich nunmal nicht abweisen!
Ich sammel wie viele Wissen ja selber Horrorfilme und hab ne sehr grosse Sammlung, suche ergo nicht das ganze Problem in Filmen und spielen, da ich so was nie machen würde, aber sicherlich spielt es eine Rolle bei der letzendlichen Umsetzung der Tat!

@KittyMambo


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:33
@samael23

Isolation.. wie wahr. Der PC, das Inet, die Spiele.... einen noch mehr in diesen Kreislauf bringen. Wie gesagt.. man kann sich wirklich darüber streiten ob diese Entwicklung dem Menschen Gutes gebracht hat.....^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:34
ich finde hier will man viel zu viel per gesetz verbieten......

Liegt vielleicht daran, dass man immer erst etwas verbieten muss, damit es manche begreifen. Wobei selbst ein Schild mit der Aufschrift: "Feuerwehrausfahrt. Parken verboten!" nicht immer hilft...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:34
@DeadPoet
Wenn ich unter irgendwelchen Deckmänteln Agressionen freien Lauf lassen kann, braucht`s keinen Amoklauf mehr.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:38
er hat sich erschossen......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:38
Was nicht alles verboten werden soll ab heute abend in den Nachrichten oder bei der Illner......ich bin gespannt.......Rauchen in Kneipen gibts ja schon nicht mehr.........


kennt Ihr eigenlich den ziemlich unrealistischen Film Demolition-Man ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:39
@styx
Was verbieten? Und vor allem wem?
Diese Spiele und Filme sind rein gesetzlich bereits in den meisten Fällen für Jugendliche verboten.
Und nun? Abschaffen? Nur noch Disney + Liebeskomödien?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:41
@König_Rasta
König_Rasta schrieb:aber sicherlich spielt es eine Rolle bei der letzendlichen Umsetzung der Tat!
ich sehe diese spiele/filme eher als kleine ventile..eher als ersatzbefriedigung bis endlich wirkliche rache genommen wird...klar, nicht selten fliesst bei der tat fantasien daraus mit in die tat mitein.aber der grundgedanke - so glaube ich zumindest- für diese taten kam nicht während eines filmes/pc-spiels....denke ich zumindest...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:41
@Realistin


Stimmt, denke in dieser Zeit sind solche Tendenzen aber auch aus anderen Gründen heraus weniger vorzufinden. ein Kirieg bildet zum Beispiel auch eine Ablenkung vom Indivium zum Kollektiv.

Was wir bei Amokläufen vorfinden, ist das absolute Überwinden des Kollektives, der Täter übt sozusagen seine Allmacht als (durchgenalltes) Individuum aus. zu vielen Zeiten, bin ich mir sicher, wären die Leute nicht mal auf die Idee gekommen, ( geschweige denn hätten sie die nötigen Mittel ).

Allerdings gab es schlimme Fälle von Massenergewaltigungern, Menschenfressern etc. vor und nach dem Kirge die durch extreme Armut, und durch die Brutalität des Krieges geistig total degeneriert waren. Auch in einem Ausmaß das wir uns heute nicht vorstellen können.

Auch das vlt. nötige Training, des immer wieder Gänge ablaufenden, Schutzpunkte suchen, Pirschen und eigentlich alles was man beim SEK und nicht in der (Sek1. * kleiner Scherz am Rande) bekommt der junge amokläufer von heute mit auf den Weg.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:43
KittyMambo schrieb:aber der grundgedanke - so glaube ich zumindest- für diese taten kam nicht während eines filmes/pc-spiels....denke ich zumindest...
Nicht bei normalen Leuten, deshalb bin ich ja auch gegen ein Verbot, aber bei solchen Leuten merkt man nunmal an der Langen vorbereitung, dem vorgehen und den parallelen, dass es zumindest sehr viel damit zu tun hat!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:43
In dem Berufsschulzentrum in Backnang (nahe Winnenden) dürfen die Schüler das Schulgebäude nicht verlassen (nur wenn die Eltern sie abholen) hat mir gerade ein Mitschüler gesagt, der an der Schule wohnt. Die gehen davon aus das der Täter vielleicht in eine andere Schule stürmt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:43
Deutschland hat die härtesten Gesetzte was Spiele angeht. Trozdem gibt es hier Amokläufe statt in anderen Ländern wo alles erlaubt ist. Vielleicht ist der Auslöser das Verbot von den Spielen!!! Die psychisch kranken Jugendlichen können ihre Gewaltphantasien nicht virtuel ausleben also greifen sie zum Amoklauf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:44
Tja...bin mal gespannt. Die nächsten Talkshows haben auf jeden Fall ihr Thema.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:44
An diesem Amoklauf haben aber auch die Politiker schuld. Ich denke mal der Junge wurde mal wieder Jahre lang gemobbt. Wie wäre es mit folgendem "Wir verbieten Männer" !!! alle Amokläufer waren Männer "Problem gelöst". Schade ist es nur das jetzt die meisten Eltern wieder Kinder verloren haben und sich nichts ändern wird.


melden
Anzeige

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:44
Befen schrieb:Rauchen in Kneipen gibts ja schon nicht mehr.........
kommt drauf an


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden