Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:45
@Irenicus
"Vielleicht ist der Auslöser das Verbot von den Spielen!!! Die psychisch kranken Jugendlichen können ihre Gewaltphantasien nicht virtuel ausleben also greifen sie zum Amoklauf."

Als wenn es ein Problem darstellen würde, sich das passende zu beschaffen.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:46
"aber der grundgedanke - so glaube ich zumindest- für diese taten kam nicht während eines filmes/pc-spiels....denke ich zumindest..."


Sehe ich auch so... ich kann einfach nicht glauben, dass sich ein Mensch ALLEIN durch ein SPIEL zu solchen Taten "angestiftet" wird.
Die Ursachen liegen mit Sicherheit tiefer und auch wenn es sich abgedroschen anhört, denke ich doch eher an gesellschaftliche Probleme....

In der heutigen Zeit fehlen definitiv Geborgenheit, Wärme, Sicherheit. Damit wachsen heute nicht mehr alle Kinder auf.... leider ....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:46
"anstiften lässt"....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:51
@skeptikerin
WAHRHEIT !!! Bin mal gespannt welche Lügen jetzt verbreitet werden ...
Was meinst du wieviele Jugendliche danke Spiele kein Amoklauf gemacht haben ? oder wieviele sich nicht umgebracht haben ???

Selbstmord ist die Schwester vom Amoklauf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:52
Dito.
Das andere gab`s auch schon vor 25 (Videospiele) bzw 50 und mehr (Horrorfilme) Jahren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:53
Selbstmord ist die Schwester vom Amoklauf.

Und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... *nur Spass*


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:55
Schuld am Amoklauf hat niemand sonst außer der Täter selbst, das muß erstmal jedem völlig klar sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:56
@Realistin:
Sicher gab es schon Videospiele damals (bin auch damit aufgewachsen). Allerdings nicht so real, wie sie sich immer mehr entwickeln.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:56
So sehe ich das auch. Der Typ war 17, nicht 8 Jahre alt. Denn - mittlerweile hat er sich offensichtlich das Licht ausgeblasen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:57
Also in der "Sturm- und Drangzeit"...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:58
@Befen
Machst du dir es da nicht zu einfach ? Sicher es gibt viele Jugendliche die gemobbt werden und weder Selbstmord noch ein Amoklauf starten. Aber der Auslöser sollte Nachgefragt werden.

@Thema
Tim K. ist tot.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:58
Ob jetzt Jugendliche dank der Spiele keinen Amoklauf machten, sei mal dahingestellt....
Das kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, dass scheinbar Kinder/Erwachsene kein anderes Ventil mehr haben....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 12:59
@styx
Das (Realismus) stimmt natürlich - aber es gab sie (Castle Wolfenstein zb - falls das noch jemand kennt) + harmlos waren die auch nicht alle. Aber Filme gab`s massig - ich hab die meisten gesehen + nie das Bedürfnis gehabt, jemanden abzumurksen. Das allein kann`s also nicht ausmachen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:00
@Prometheus
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:00
@Prometheus:

Den endgültigen Auslöser kennt wahrscheinlich nur der Täter selbst. Der kann es uns nicht mehr mitteilen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:00
Natürlich sind solche PC-Spiel auch Auslöser...

der Grundgedanke...hm, es mag sein das viele planen, doch ich glaube auch das ein Spiel, ein Film.. oder auch Freunde die einen antreiben einen zu dummen Ideen bringen können. Letztendlich wird das was sich angestaut hat ausgelöst.

mich erinnert das an den Film.. okay weit hergeholt.. Angeklagt.

Ein Typ macht ne Frau an und letztendlich vergewaltigen ein paar Jungs das Mädchen. War das geplant? Nein war es nicht. Auch wenn es nur ein Film war.. gibt es in echt genug solche Situationen.. angestachelt, angeheizt zu werden.. in zig Ausführen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:02
juhuu mittagspause..

man darf folgendes nicht vergessen,
hmmhmhmmm.. gehen wir mal davon aus, das es ein scheidungskind ist,
was grad im trennungsstreit seine eltern durchlebt. das wäre schon maaal einen ansatzpunkt soo nun gehen wir einen schritt weiter!
es geht dann endlich an den kragen, der vater wollte evt die scheidung weil der eine zweite pubertierende stimmung durchlebt und fix eine jüngere angeangelt hat, hach, alles ist so toll in seiner welt. während die mutter tag täglich sorgen plagen, wie das kind seine leistung in der schule stand hält und wie es sich verändern wird wegen der trennung.. die mutter lernt eines tages einen netten mann kennen der junge kommt mit ihm auch klar, in zwischenzeit, ist sein leiblicher vater die rosarote brille entglitten und merkt zb das er sein junges ding doch nicht so halten kann wie er sich vorgestellt hat, sie mit seinem geld zu blenden und käfer restaurierungen und -plötliches- interesse an ihren pferden.. kann er sie damit nicht mehr halten.. die kinder akzeptieren den richti9gen vater eher wenig, und seine jugendliche freundin -er ist 38 sie 25j- akzeptieren sie garnicht, da es zu einigen streitfällen kam.. es wurde seite der beide sprich leibliche mutter und deren neuen freund versucht einen deal auszuarbeiten :- folgendes ihr trifft euch mit papa aber denn einfach ohne seine freundin, das klappt denn sicherlich- die mutter gibt die letzt hoffnung an den vater weiter er kommentiert das ganze -uns gibt es nur im doppelpack!- also er und seine junge freundin. klar gibt es nur im doppelpack, schliesslich will er die hübsche junge dame nur kontrollieren..--zurück: eine unzufriedenheit und angst brodelt durch den leiblichen vater und wendet sich an das schwächeren opfernetz in diesem fall mutter und ihre kinder.. der sohn will zb von seinem leiblichen vater nichts wissen, weil er in ehejahren eher genervt war durch seinen job. er suchte nie nach einer gemeinsame lösung um konflikte spannung gemeinsame lösung zu finden, sondern möchte lieber beherschen und übte ernormen druck aus, auf der ganzen familie! zurück.. er geht zum amtsgericht und klagt das besuchsrecht ein, und er weiss, das familien gericht wird ihm also den vater es zusprechen obwohl gutachten bestätigen, davor die jahren der umgang mit seinem leiblichen vater nie positiv war! das gericht stimmt ihm zu und die mutter bzw der sohn ist VERPFLICHTET alle 14 tagen seinen vater zu besuchen..
na, was meint ihr wie lange es gut geht bei solchen fällen ??
wir dürfen nicht vergessen, bei klein kindern die jahre eine angst durchlebt haben, kann dies in pubertierenden alter zu einer agresive bombe umschlagen !!


es wird immer von internetspielen beschrieben von den medien, aber wo wirklich der wurm sitzen könnte, wird verschwiegen..
den oben genannten beispiel ist die wahre begebenheit -im dortmund-!! inkl. inhalt die situation werde ich in meinem blog komplett veröffentlichen, irgendwann ist es fertig und jeder darf es dann lesen..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:04
Schade eigentlich, ich glaub ein lebender Amokläufer wär nicht schlecht um ein wenig über die Psyche eines solchen Täters rauszufinden!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:05
@Realistin :

Bei Gewalt-/Horror-Filmen hast du ja nicht die Möglichkeit direkt interzuagieren. Bei Spielen schon.
Bei Castle Wolfenstein (alte Version) war alles so abstrakt, dass man stehts sicher war, ein Spiel zu spielen. Wenn ich heute Spiele spiele (auch Ballerspiele) kommt es mir hin und wieder fast schon zu real vor.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:05
Deutschlan, hat nichts dazugelernt!!
es ist nur lächerlich alles den spielkonsolen die schuld zu geben.. irgendwo in der vergangenheit ist etwas gespeichert, was während evt beim game ausgelöst haben könnte!!


Anzeige

melden