Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:37
Er hat aber völlig recht...
Es ist nunmal einfach


Ja, es is einfach, wenn man sich mit Dimitri aus Kasachstan auf einen Kaffee trifft und ihm nen großen Schein zusteckt, dass er einem sowjetische Restbestände in Einzelteilen kommen lässt. Für nen extra Betrag lässter auch nen Kundendienstmitarbeiter kommen, der das Ding zusammensetzt, wenn Armin Amok keine Ahnung von Waffen haben sollte.

Das alles hat aber Herzlich wenig mit der Gesetzesgebung zu tun und ein verantwortungsloser gesetzeswidriger Umgang mit Waffen hat auch nichts mit den Arten der Gesetzgebung zu tun, es sind übertretene Gesetze und damit sind die Grundbedingungen irrelevant, der Shcützenverein ist nicht schuld, wenn sich ein Mitglied nicht an die Regeln hält, daran is das Mitglied schuld und das hat bestraft zu werden und nicht diejenigen, die diesen Sport verantwortungsvoll und gesetzestreu betreiben und das sind nunmal, ob es euch gefällt oder nicht, locker 99% der Schützen in Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:37
@GilbMLRS
Es hätte durchaus erschwerend gewirkt, wenn es ein generelles Verbot für Waffen in Privathaushalten gegeben hätte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:39
Zitat von alderanalderan schrieb:Ja, die etwas andere Mentalität in Deutschland ist vermutlich auch ein gehöriges Problem.
Jo jetzt sind alle deutschen das personifizierte böse. Langsam wirds lächerlich.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:40
es ist doch egal wo er die Waffe her hat......ausschlaggebend ist das er ein Massaker geplant hat und es auch durchgeführt hat.....daran ist nicht die Knarre schuld..........


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:40
Zitat von nukularnukular schrieb:Jo jetzt sind alle deutschen das personifizierte böse. Langsam wirds lächerlich.
Herr Moderator Jafrael sprach an ,daß es andere Gründe geben müsste.
Welche könnten das sein? die im Vergleich zur Schweiz so grosse Armut und Hoffnungslosigkeit?
hi hi hi hi


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:40
@alderan



Ich bin nicht auf der Suche nach Waffen, ich habe damit beruflich zu tun. Ich bin zur Zeit im Auslandseinsatz und ich kann dir sagen, wenn man das Teil 24 Stunden am Stück mit sich rumschleppt, es im oder vorm bett liegen hat dann nervt es und man ist nicht noch geil drauf sowas zuhause zu kaufen um damit irgendwen über den Haufen zu ballern.

Wir haben uns einfach mal um den Wert unserer Waffen gefragt und Antworten von unserem Versorger bekommen der uns sowohl die Preise von heckler und Koch als auch die Schwarzmarktpreise, um die auch die Bundeswehr weiß gegeben.

Wenn es Schwarzmarktpreise gibt, die dermassen gering sind ist anzunehmen, dass eine Beschaffung ebensolcher nicht wirklich schwierig ist.

Deine Verallgemeinrungen, Vorverurteilungen sowie Sprüche wie "Waffenfreak wie dich" gehen mir so langsam auf den Sack. Gewöhn dir mal nen anständigen Diskussuionsstil an.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:41
Die Schweizer haben durchaus Probleme mit Schusswaffen. Ich denke an deren hohe Selbstmordrate. Außerdem hat nicht wirklich jeder ne Sig Sauer im Schrank.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:41
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ja, die etwas andere Mentalität in Deutschland ist vermutlich auch ein gehöriges Problem.
Ja - darauf wollte ich denn auch hinaus.

Und ich bin nach wie vor der Meinung dass ca 98% der Jäger und Sportschützen sich verantwortungsvoll verhalten, was den Umgang mit ihren Waffen angeht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:41
@GilbMLRS
Um einen großen Schein rüberschieben zu können, braucht man erstmal Geld. Das muss man sich beschaffen. Im Zweifel durch eine weitere Straftat. Jetzt hab ich schon zwei Straftaten begangen, ohne mein Ziel, einen Amoklauf, erreicht zu haben. Warum sollte ich dieses Risiko eingehen, schon vorher geschnappt zu werden, wenn ich doch nur eines im Kopf habe: Macht auszuüben, maximale Aufmerksamkeit zu erreichen im Amoklauf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:42
Ja, die etwas andere Mentalität in Deutschland ist vermutlich auch ein gehöriges Problem.
Deshalb muss der Zugang zu Waffen in deutschland umso mehr eingeschränkt werden.

Es sei denn ,du seist der Meinung ,eine Waffe in jedem Haus würde uns genauso friedliebend wie die Schweizer machen.

dei haben im übrigen auch keine zwei Weltkriege angezettelt....


Jetz machste dich komplett lächerlich, wir haben ne verschwindend geringe Rate an Amokläufern und du haust so einen Bockmist raus. Geh raus, such dir Freunde, get a life und du wirst sehen, dass der Deutsche kein blutrünstiger Kriegstreiber ist, das sind nur winzige Bruchteile der Gesellschaft von denen du auf alle schließt, herzlichen Glückwunsch, den Test im "Wie kann ich mich richtig zum Ei machen indem ich mit dem Weltkriegsgeschwurbel anfange?" haste mit Bravur bestanden.

Es hätte durchaus erschwerend gewirkt, wenn es ein generelles Verbot für Waffen in Privathaushalten gegeben hätte.


Frag mal Dimitri, der kennt da bestimmt ne Lösung!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ist anzunehmen....
Aha, praktische Erfahrung hat du in dem Bereich also gar nicht.

weiss schon Bescheid....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:43
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das alles hat aber Herzlich wenig mit der Gesetzesgebung zu tun und ein verantwortungsloser gesetzeswidriger Umgang mit Waffen hat auch nichts mit den Arten der Gesetzgebung zu tun, es sind übertretene Gesetze und damit sind die Grundbedingungen irrelevant, der Shcützenverein ist nicht schuld, wenn sich ein Mitglied nicht an die Regeln hält, daran is das Mitglied schuld und das hat bestraft zu werden und nicht diejenigen, die diesen Sport verantwortungsvoll und gesetzestreu betreiben und das sind nunmal, ob es euch gefällt oder nicht, locker 99% der Schützen in Deutschland.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin ganz deiner Meinung.
Man kann die Gesetzte verschärfen wie man will. Wenn man an eine Waffe kommen will, kommt man an eine. Dafür braucht es weder Schützenvereine noch große Beziehungen.
Man braucht einfach genug Geld...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:43
@GilbMLRS
Die frage ist wohl eben einfach "ab wann" eine Waffe gefährlich genug ist, das es Grund genug ist sie zu verbieten und ab wann es sinnvoll ist. Ich meine wir sind uns ja wohl alle einig das es Waffen gibt die zerstörisch genug sind das wir sie nicht in die Hände von Zivilpersonen geben können. ;)
Die Frage um die freie Entfaltung ist natürlich eine die mir dabei persönlich sehr am Herzen liegt, kann man den Besitz von tödlichen Waffen als bestandteil der freien Entfaltung ansehen, ich sage nein, allerdings ist das wohl ein Punkt über den man diskutieren kann.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:44
@nukular

jeder LKW-Fahrer kommt vermutlich leichter an eine illegale Waffe als du....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:45
Um einen großen Schein rüberschieben zu können, braucht man erstmal Geld. Das muss man sich beschaffen. Im Zweifel durch eine weitere Straftat. Jetzt hab ich schon zwei Straftaten begangen, ohne mein Ziel, einen Amoklauf, erreicht zu haben. Warum sollte ich dieses Risiko eingehen, schon vorher geschnappt zu werden, wenn ich doch nur eines im Kopf habe: Macht auszuüben, maximale Aufmerksamkeit zu erreichen im Amoklauf.


Der Schein muss nich sehr groß sein...außerdem gibt es in Deutschland die Möglichkeit A zu Mama zu gehen, weil man vllt. den Führerschein machen will und das auch ganz bestimmt zurückzahlt oder man arbeitet einfach für sein geld oder man hatte es seit der Jugendweihe auf dem Sparbuch oder weiß der Teufel was und man muss sich auch keine teure Knarre kaufen, wer das Geld hat, sich eine legale Waffe + WBK zu leisten, der kann sich illegal ne ganze Armee aufbauen, weil der legale Weg an Waffen immernoch der Teuerste und Schwierigste ist!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:47
@GilbMLRS
Man kann sich auch alles irgendwie zurechtlegen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:48
Gibt es schon Studien, ob überzogene Medienberichterstattung die Frequenz von solchen Amokläufen erhöht hat, oder ist das nur ein Bauchgefühl von mir?

Kann man hier, wie bei Suiziden auch sagen, dass es über die Nachrichten fast "ansteckend" ist?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:48
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:jeder LKW-Fahrer kommt vermutlich leichter an eine illegale Waffe als du....
Mag daran liegen, dass ich gar nicht an illegale Waffen kommen will.
Habe lediglich gesagt, dass es einfach ist. Was es nach wie vor ist.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:49
Ich meine wir sind uns ja wohl alle einig das es Waffen gibt die zerstörisch genug sind das wir sie nicht in die Hände von Zivilpersonen geben können.

Da widersprechen dir 99% der Sportschützen, die sehr wohl verantwortungsvoll damit umgehen. Also lass deine Pauschalisierungen und Messer sind auch tödliche Waffen und jetzt red dich nicht raus, mit Messern werden definitiv mehr Straftaten verübt als mit Knarren schon ganz einfach deswegen, weil jeder nen Messer zuhause hat.

vermutlich

Ah deine Vermutungen wieder....keine praktischen Erfahrungen, ich weiß schon. Spekulationen halt wie von dir gewohnt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:49
Zitat von nukularnukular schrieb:Mag daran liegen, dass ich gar nicht an illegale Waffen kommen will.
Habe lediglich gesagt, dass es einfach ist.
und ich wette, du hast auf diesem Gebiet genausowenig praktische Erfahrung wie Stuffz


Anzeige

1x zitiertmelden