Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:06
Ich hab mir mal überlegt ne Armbrust zu kaufen.....da brauch ich keen Waffenschein

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:07
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Gewisse politische "Schnellschützen" und ihre journalistischen "Nachplapperer könnten sich davon noch eine Scheibe abschneiden.
Von "Schnellschiessen" hast du doch besonders viel Ahnung, bei dir ist man doch schneller unter Rechtsradikalismusverdacht ,als man bis drei zählen kann


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:07
der von Emsdetten hatte nicht mal ne richtige Waffe... das waren so nachträglich scharfgemachte vorkriegsteile... ich meine sowas wie ein Vorderlader.

Es gibt internetportale bei denen man demilitarisierte Waffen kaufen kann.
Mit etwas Geschick kann man diese wieder scharf machen.
Wir hatten mal den zufall das wir auf ner Baustelle nen alten Wehrmachtskarabiner gefunden haben und ein Kumpel hatte einen als "Dekowaffe". Die war allerdings schon früh aus dem Verkehr gezogen worden und man hatte damals nur den Verschluss abgesägt.
Somit hat man aus zwei kaputten einen heilen gemacht....
Nur eine Möglichkeit....

Der Aus Emsdetten hat auch nicht ganz so viele umgebracht oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:08
Das mag ja sein, dass in Schützenvereinen der vernünftige Umgang mit Waffen gelehrt wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendwelche Geisteskranken sich auch daran halten.


Geisteskranke gibt es aber überall...unter Ärzten, unter Anwälten unter Maurern unter Bäckern etc.

Sollen jetzt alle verboten werden, weil sie potentielle Amokläufer beinhalten? Freiheit hat auch ihre Schattenseite und das war mal wieder so eine. That's life. Der hätte auch ohne Knarre ne Benzinbombe in der Klasse zünden können, dann wärens aber keine sauberen Kopfschüsse sondern qualvolles Verbrennen geworden. Wer töten will, der tötet auch und zwar mit den Mitteln, zu denen er am leichtesten Zugriff hat und hier hat der Vater versagt, wenn er die Knarren nich in Sicherheit gebracht hat.

Sowas passiert, wenn man sich nich an die Gesetze hält.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:10
Bei manchen Aussagen könnte sich einem die Frage stellen, ob da gerade der nächste Amokläufer heranwächst.......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Geisteskranke gibt es aber überall...unter Ärzten, unter Anwälten unter Maurern unter Bäckern etc.
Den "Geisteskranken" aus dem sportschützenumfeld gelingt es aber augenscheinlich sehr viel leichter, an Waffen zu kommen....

wen wunderts....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:11
@GilbMLRS
Mit "Sowas passiert" kann man aber auch wirklich alles rechtfertigen. Mit dieser Argumentation könnte ich alle Gesetze abschaffen. Weil egal ob mit oder ohne "Sowas passiert".


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:11
@rasco
@BlickNixMasta

blicknixmasta schrieb:
Dir fehlt jegliches Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und alles was zu zwischenmenschlichen Beziehungen gehört.

Wem nützt dieses Mitgefühl oder Einfühlungsvermögen hier?
DA haben wir ja die 'Auswüchse' der heutigen Gesellschaft. NUTZEN, wenn es nicht nutzt ist es belanglos. Das was dich zum Menschen macht bleibt auf der Strecke. DU bist das beste Beispiel was heute in der Gesellschaft falsch läuft. Ich verstehe immer noch nicht WAS du hier eigentlich bezweckst ? Suchst du AUCH eine Plattform wo du dich aufspielen kannst ? Wenn es anders nicht geht dann eben wie so oft üblich 'sinnentleert' ?
Provozieren ist eine Sache, sinnentleerten geistigen Dünschiss von dir geben ist eine andere. Diese zwei Sachen haben miteinander nichts zu tun. Also, wozu brauchst du diese 'Plattform' hier um zur Geltung zu kommen ? Klappt es im realen Leben vielleicht nicht so wie du dir das vorstellst oder was ist der Grund für deine unmenschlichen, gefühllosen Ansichten ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:12
Zitat von alderanalderan schrieb:Den "Geisteskranken" aus dem sportschützenumfeld gelingt es aber augenscheinlich sehr viel leichter, an Waffen zu kommen....
Um an eine Waffe zu kommen braucht man nicht in einem Sportschützenverein zu sein...
Wenn du eine Waffe willst, brauchst du nur Geld.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:12
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Mit "Sowas passiert" kann man aber auch wirklich alles rechtfertigen. Mit dieser Argumentation könnte ich alle Gesetze abschaffen. Weil egal ob mit oder ohne "Sowas passiert".
Eben wozu braucht man eigentlich einen Führerschein, Unfälle passieren doch eh...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:13
Zitat von nukularnukular schrieb:Um an eine Waffe zu kommen braucht man nicht in einem Sportschützenverein zu sein...
Wenn du eine Waffe willst, brauchst du nur Geld.
Ach ,wirklich?
Nur Geld braucht man dafür?
Oder braucht man dafür auch Beziehungen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:13
Ist euch das schonmal aufgefallen?

Hat in China oder in Russland oder in Arabischen Ländern schon jemals ein Amoklauf von Schülern stattgefunden?
Oder überhaupt in dem ausmaß wie in der westlichen Welt?

Amoklauf in Russland – ein unbekanntes Phänomen
Gisbert Mrozek, Moskau. Auch in Russland gibt es alle Zutaten für blutige Gemetzel: soziale Spannungen, Psychopathen und Massen an Waffen – aber kein Wort für „Amoklauf“. Blutbäder wie in Virginia oder Erfurt finden nicht statt.

Anscheinend ein Phänomen Westlicher Länder....

Ist doch wirklich interesant!



In gedenken an alle opfer lg


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:14
@nukular
Im Schützenverein nur einen Geschickten Augenblick. Wenig aufwand um an eine Waffe zu kommen. Die paar Euro Mitgliedsgebühren kriegt man auch noch irgendwie zusammen. Also warum denn den aufwändigeren Weg wählen, wenn es doch einen einfachen gibt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:14
Ich kann mich nur immer wiederholen. In meinen Augen haben Schusswaffen nichts in den Händen von Zivilisten verloren. Innerhalb eines Schützenvereins unter Aufsicht von Sicherheitskräften... in Ordnung. Aber so zu hause bunkern ist für mich einfach nicht verständlich. Ich hoffe das der Vater dafür zur Rechenschaft gezogen wird (falls die Waffe ihm gehört) dafür das er so fahrlässig war.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:16
Nur weil du das so siehst.
Hat nicht vor noch gar nicht so langer Zeit ne Polizistin ihren ex Freund und Kollegen angeschossen?
Polizisten haben auch Waffen.
Ich seh hier Leute beim bund, denen würd ich nicht mal nen Ball ohne schlechtes Gefühl geben. Die rennen hier aber mit nem Sturmgewehr mit Granatwerfer durch die Gegend und fahren gepanzerte Autos.

Es gibt Leute (und das ist gar nicht so selten) die fahren aus einer Kurzschlusshandlung falschrum auf ne Autobahn.... auch keine schöne Sache un eigengtlich immer tödlich wenn nicht gerade Stau ist.
Den Geisteskranken im Autofahrerumfeld gelingt es ungemein leicht an Autos zu kommen.
Wieviele Wahnsinnsfahrten sind unter Alkohol endstanden?
Da wird nicht geheult, das Autos verboten sind.... Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass jährlich mehr Deutsche im Strassenverkehr sterben als durch Waffen...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:16
@Mellowmind


ich will mit meiner Aussage nur zeigen wie einfach es ist an tödliche Waffen zu kommen......ich hab vor ca 2 Jahren bei einem Onlinehändler gearbeitet......du glaubst nicht wieviel von den Dingern verkauft werden......die Pfeile gehen durch Holzbalken glatt durch......ab 18 Jahren werden die verkauft.....da reichte ne Kopie vom Ausweis damals...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:17
@smailliw
Das Wort "Amok" stammt aus dem Malaysischen und wurde damals öfters praktiziert. Also nix Killerspiele, Schusswaffen, westliche Gesellschaft unzo....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:18
Den "Geisteskranken" aus dem sportschützenumfeld gelingt es aber augenscheinlich sehr viel leichter, an Waffen zu kommen....

Der Schütze nimmt die Knarre und richtet seine Klasse hin, der Bäcker zieht seiner Familie mit dem Nudelholz einen Scheitel, der Forstarbeiter und der Fleischer, die haben natürlich die Pole Position, die können ihr Werk noch portionieren und irgendwo sich dessen entledigen (War es letztens wirklich Schweineschnitzel?) und der Maurer nimmt halt mal nen Ziegelstein mit heim oder schärft die Maurerkelle an und treibt damit sein Unwesen.

Nen Mord hat nix damit zu tun, ob man an Schusswaffen kommt, der überwiegende Teil der Morde wird ohne Schusswaffen verübt. Also isses lächerlich, den Schützenvereinen die Schuld zu geben! Die andern schaffen das auch ohne Schützenvereine.

Mit "Sowas passiert" kann man aber auch wirklich alles rechtfertigen.

Ich versuch hier garnichts zu rechtfertigen aber was bringt es den Opfern, die ohnehin schärfsten Waffengesetze der Welt noch weiter zu verschärfen? Es wird immer welche geben und wer nich legal rankommt, der besorgt sich die Schießprügel halt illegal, wenn einer mit ner nicht registrierten Knifte jemanden um die Ecke bringt, dann bringt auch keine Bild oder sonstwer, dass der Typ NICHT im Schützenverein war. Dann interessiert das komischerweise keinen!

Aber wenn eine Verbindung dahin besteht, dann wird bis zum Erbrechen darauf rumgeritten, ganz toll echt!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:18
@smailliw
Doch in Russland gab es doch diesen Amoklauf in einer Synagoge. Und dann gab es doch noch was in einem Theater, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:19
@smailliw


In der russischen Armee ist immer wieder mal von sowas die Rede.
Es gab einen Vorfall von einem russischen Soldaten, der vier oder fünf Kameraden mit einem Schuss getötet hat weil sie hintereinander standen.
Er hat danach noch ne Zeitlang weitergemacht.

Bei Chinas Pressepolitik ist deine Frage wohl eher retorisch....


Anzeige

melden