Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:04
Dann geh doch mal zu den Drogendealern am Hauptbahnhof, und frag die doch mal nach Waffen


Warum sollte man einen Drogendealer nach Waffen fragen? Da musst du schon zu einem Waffenhändler gehen. Ich kenne übrigens einen, der völlig ohne Schützenverein irgendwo in Norddeutschland eine Maschinenpistole versteckt hält. Allerdings hab ich den seit 2006 nichmehr gesehen ( is auch besser so). Und denkste, der hat sich das Ding legal besorgt?

Beziehungen? Frag mal google! Nen paar Stunden suchen und dir rennen Waffenhändler mit und ohne Lizenz die Bude ein um dir ihr Zeug anzudrehen und wenn das Ding in Einzelteilen kommt, isses immernoch handlich, deine Argumente sind so arm und unzutreffend, das muss doch dir auch auffallen langsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:04
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Meine Eltern haben eine zeitlang auf nem Flohmarkt gearbeitet. Wo was zu kriegen ist, bekommt man irgendwann raus, wenn man jede zweite Woche da steht. Der eine hat Steuerfreie Zigaretten, der nächtste DVDs von Filmen die gerade im kino anlaufen, der nächste konnte ne Uzi besorgen.
Ich weiß, glaubste nicht, ist unmöglich usw. DANN LASS ES SEIN!
du redest hier wieder von Hörensagen...
aber leider nichts von praktischer Erfahrung...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:05
@GilbMLRS
Es geht hier aber nicht um einen einfachen Mord, sondern um einen Amoklauf. Und beim Amoklauf ist es nicht primäres Ziel jemanden per Mord loszuwerden, sondern primäres Ziel ist absolute Aufmerksamkeit und Macht. Und um dieses Ziel zu erreichen, muss man recht unaufällig Leben, darf sich keinen groben Schnitzer erlauben. Und da bietet es sich an in einem Schützenverein an eine Waffe zu kommen (wie z. B. Erfurt) oder sich eben an Papis Schrank zu bedienen. Das fällt nicht weiter auf, der Kadi kommt mir nicht in die Quere und ich kann in Ruhe meinen Massenmord vorbereiten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Beziehungen? Frag mal google! Nen paar Stunden suchen und dir rennen Waffenhändler mit und ohne Lizenz die Bude ein um dir ihr Zeug anzudrehen und wenn das Ding in Einzelteilen kommt, isses immernoch handlich, deine Argumente sind so arm und unzutreffend, das muss doch dir auch auffallen langsam.
Hast du, lieber Gibl , dir schon mal konkret eine Waffe illegal besorgen können, oder sind das wieder deine tagträume?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:09
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass es seit dem rigorosen Waffenverbot in GB dort keine Amokläufe mehr gibt?
Obwohl dort massenhaft Computergespielt wird und Metal gehört wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:10
Ist dir schonmal aufgefallen, das sich in GB 15jährige im Park über den haufen schiessen???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:12
Und beim Amoklauf ist es nicht primäres Ziel jemanden per Mord loszuwerden, sondern primäres Ziel ist absolute Aufmerksamkeit und Macht.

Da eignet sich auch nen Bombenanschlag. Macht lauter "BOOM", der Effekt is unverhältnismäßig stärker.

Und um dieses Ziel zu erreichen, muss man recht unaufällig Leben, darf sich keinen groben Schnitzer erlauben.

Hast du ne Ahnung, wieviele gestörte Menschen unauffällig leben, weil einfach keiner sie beachtet?

Und da bietet es sich an in einem Schützenverein an eine Waffe zu kommen

Und nochmal, dmit auch du es verstehst: Über einen Schützenverein an eine Knarre zu kommen ist als würde man mit dem Fahrrad im 18. Gang den Berg hoch fahren.

der sich eben an Papis Schrank zu bedienen.

geht nur, wenn Papi gegen das Gesetz verstößt. Und man soll die Gesetzesuntreuen bestrafen und nicht diejenigen, die sich an das Gesetz halten, ich nehm dir auch nich dein Brotmesser weg, weil irgendjemand mal jemanden abgestochen hat.

Das fällt nicht weiter auf, der Kadi kommt mir nicht in die Quere und ich kann in Ruhe meinen Massenmord vorbereiten.

Komisch, die in Japan haben auch ohne Kadi ihren Sarinanschlag vorbereitet. Nen Anschlag und nen Amoklauf unterscheiden sich nicht großartig, die Bezeichnung is verschieden und vllt die Intention aber jemand, der nich klassisch Amoklaufen kann, der wird auch ohne mit der Wimper zu zucken einen Anschlag verüben, das kommt dann aufs selbe raus und er brauchte nichmal ne Knarre dafür, nen Glasgefäß, Scherben, Essig, Backpulver das macht irgendwann auch BOOM und ganz hässliche Wunden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:13
Jeder kann sich ne Uzi kaufen....da fehlt lediglich der Masseverschluß und das Gehäuse ist nen weng anders.........der Lauf, das Gehäuße und der Masseverschluß.....meine Güte, das is nich die Welt....nen Industriemechaniker baut sich das Zeugs in den Pausen auf Arbeit nach und gut


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:15
@jogo30

Sorry, aber einer der im Keller auf Schützenscheiben schiesst und "immer ins schwarze trifft" ist in meinen Augen nicht wirklich unauffällig.
Ist die Frage, ab wann es Auffällig wird.
Wenns aber keiner für voll nimmt oder irgendwohin weitermeldet, dann ist es eben so.
Nachher ist es natürlich befremdlich.
Aber zu spät


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:15
Scheiss egal wie man sich Waffen besorgen kann, es gibt keinen einzigen plausiblen Grund für eine Waffe in Privatbesitz. Auch nicht als Sport schütze.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:16
Fünfter Toter nach Amoklauf
Einen Tag nach dem Blutbad in Bad Reichenhall ist ein viertes Opfer des Amokläufers seinen Verletzungen erlegen. Einschließlich des 16-jährigen Täters starben damit fünf Menschen.
AP
Eines der Todesopfer
Bad Reichenhall - Die Motive sind noch immer im Unklaren, vom Hergang des Amoklaufs von Bad Reichenhall können sich die Ermittler inzwischen ein relativ genaues Bild machen: Nach den wahllosen Schüssen auf Passanten zielte der 16-jährige Täter Martin P. auf seine Schwester und drückte fünfmal ab. Danach tötete er sich selbst mit einem Schuss in den Mund.
Bei seinem Amoklauf hatte der 16-Jährige am Montag zwei Passanten erschossen. Sechs Personen wurden bei der Schießerei zum Teil schwer verletzt, darunter auch Schauspieler und "Tatort"-Kommissar Günter Lamprecht (69) sowie dessen Kollegin und Lebensgefährtin Claudia Amm (53). Zwei weitere Passanten erlitten schwere Schocks.
"Zur Motivlage können wir nicht viel Gesichertes sagen", erklärte Oberstaatsanwalt Wolfgang Giese am Dienstag in Traunstein. "Das Motiv liegt in der Persönlichkeit des Täters." Nach Lage der Dinge sei jedenfalls davon auszugehen, dass allein Martin P. der Täter sei. Seine Schwester tötete der Jugendliche laut Obduktion mit einem Revolver der Marke 3,57 Magnum. Er schoss der 18-Jährigen demnach zweimal in den Kopf und zweimal in die Brust, außerdem wies ihr Leichnam einen Streifschuss am Arm auf. Es gebe keine Hinweise auf einen vorangegangenen Streit oder Kampf zwischen den Geschwistern, hieß es. Auch seine eigene Katze erschoss der Amokläufer, bevor er sich selbst richtete.
ää
REUTERS
Das Haus des Täters vom Krankenhaus aus gesehen
Drogen und Alkohol haben laut Obduktion bei den Taten des 16-Jährigen keine Rolle gespielt, sagte Giese. Über die ersten Schnelltests hinaus würden dazu aber weitere Gutachten erstellt. Die Aussagen der Eltern haben nach Angaben der Ermittler die Motivfrage nicht aufhellen können. Die Eltern seien "schwer angeschlagen", sagte ein Polizeisprecher. Sie würden psychologisch betreut.
Der Täter hatte sich Zugang zum Waffenschrank seines Vaters, eines Sportschützen, verschafft. Er verschanzte sich mit mehreren Schusswaffen im Haus seiner Eltern und schoss dann aus dem Fenster. Zahlreiche Einschusslöcher im benachbarten Krankenhaus zeugten am Dienstag noch von der wilden Schießerei. Als die Polizei am Montagabend das Haus stürmte, entdeckte sie die Leichen des Täters und seiner Schwester.
Der Vater sei legal im Besitz der Waffen gewesen, betonte Giese. Allerdings werde geprüft, ob die Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt wurden. Der Deutsche Schützenbund (DSB) appellierte an seine Mitglieder, Waffen zu Hause sicher aufzubewahren. Sie müssten in abschließbaren Behältnissen sein, damit Unbefugte keinen Zugriff hätten, sagte DSB-Geschäftsführer Peter Michel dem Saarländischen Rundfunk. Die Deutsche Polizeigewerkschaft forderte strengere Kontrollen gegen Waffenbesitzer. Die bisherigen gesetzlichen Bestimmungen würden der wachsenden Gefahr durch Missbrauch von Waffen nicht mehr gerecht, erklärte Gewerkschaftschef Gerhard Vogler.
Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,50650,00.html<<
Der Täter hatte sich Zugang zum Waffenschrank seines Vaters, eines SPORTSCHÜTZEN, verschafft. Wieder einmal der sportschütze...

Aha, daraus resümieren wir.
diese ganzen Jugendlichen, die sich aus Papa Sportschützen's Waffenschrank bedienen, sind doch nur zu blöd oder zu faul ,um sich illegal eine Waffe zu besorgen!
nicht wahr? Das ist doch alles pipifax einfach!
Oder die Wahrheit könnte sein ,daß die ohne Papi Sportschütz nie an eine Waffen gekommen wären...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:17
@Befen


Ne Uzi ohne Verschluss ist Deko. Bei Dekowaffen gilt: Patronenlager aufgeschweisst, Verschluss abgesägt und Rohr verbolzt.

Das so ein Ding von jedem halbwegs talentierten Dreher oder Fräser gebastelt werden kann, steht ausser Frage.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:18
Also an meiner damaligen Schule, hatte mal jemand aus ner Paralellklasse ne Luger(= wurde im ersten und zweiten Weltkrieg von den Deutschen verwendet) dabei.
Ich will im Nachhinein nicht wissen, was der noch so daheim hatte.
War schon n ziemlicher Waffenfan.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:19
@StUffz


Jo.....wollte eigentlich Alderan damit ansprechen um ihm zu zeigen das viele Wege nach Rom führen können. :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:19
DEN SAtz möchte ich auf jede Seite dieses Threads stellen (dürfen):

"Verbote kosten nichts, Schulpsychologen schon."


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:19
Hast du, lieber Gibl , dir schon mal konkret eine Waffe illegal besorgen können, oder sind das wieder deine tagträume?


Hätte ichs gewollt, dann hätte ich sie jetzt z.B. der Typ, der die MPi versteckt hält. Und das war ne "Connection" nach der ich nichmal gesucht habe, den lernte ich unter ganz anderen Umständen kennen. Aber illegale Waffen....sowas brauch ich nicht, mir reicht, dass ein ehemaliger Nachbar Mörsergranaten und einen Karabiner der Leibstandarte Adolf Hitler unter seinem Bett hortete und dafür nen paar Jahre in den Knast ging.

Ein weiterer Nachbar schoss sogar sowjetische Gefechtsfeldbeleuchtung zusammen mit meinem Vater irgendwo ab. Das Zeug gerichtet eingesetzt wäre auch tödlich gewesen und dass mein Wehrführer Übungshandgranaten durch die Schulklasse rollte damals, das spricht auch nicht dafür, dass es schwer ist, an solche Sachen zu kommen und AK-47 waren nach der Wende zum Schleuderpreis zu finden. Man brauchte nur ein paar Kippen, eine Pulle Schnaps und der freundliche russische Soldat hat dir ne Knarre in die Hand gedrückt. Das ging bis 1994. Danach waren die Russen (aber nicht ihre Hinterlassenschaften) weg.

Sogar weit nach der Wende fand man in unserer Stadt in einer ehemaligen Russenkaserne, die saniert wurde noch Munition rumliegen.

Und du willst mir erzählen, dass es schwer wäre illegal an Waffen zu kommen? Träum weiter!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:21
@GilbMLRS
Ich hab langsam keine Lust mehr. Leb du schön nach dem Motto "Es bringt ja alles sowieso nix" weiter und lass die Amokläufe "eben passieren". Für mich ist das Thema gegessen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:21
Aha, daraus resümieren wir.
diese ganzen Jugendlichen, die sich aus Papa Sportschützen's Waffenschrank bedienen, sind doch nur zu blöd oder zu faul ,um sich illegal eine Waffe zu besorgen!
nicht wahr? Das ist doch alles pipifax einfach!
Oder die Wahrheit könnte sein ,daß die ohne Papi Sportschütz nie an eine Waffen gekommen wären...


Wenn dir ein Steak in der Pfanne liegt, dann erlegst du auch nich erst ne Kuh um an ein Steak zu kommen -.-


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und du willst mir erzählen, dass es schwer wäre illegal an Waffen zu kommen? Träum weiter!
Ja, für dich wäre es allerdings schwer.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:21
Der Kerl in bad Reichenhall ist vorher aufgefallen?
Sein Vater hat Waffen nicht richtig gesichert gehabt.
Die Schüsse auf Passanten wurden allerdings aus nem G3 abgefeuert.

Aber auch hier ist wieder zu sehen:
Waffen nicht richtig verschlossen, somit kein Verantwortungsvoller Umgang mit der Waffe.


Anzeige

melden