Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:45
@belphega
Nochmal: Seine Probleme waren die Ursache. Den Auslöser kennen wir noch nicht.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:45
@belphega


Ich habe heute noch Albträume, dass ich zur Schule müsste.... Es kommt meistens nicht zum Ausbruch, aber ein psychischer Schaden bleibt auf jeden Fall!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:45
@chandni

Der Witz an der ganzen Sache ist der, das Tim mit PC-Spielen und dem Internet eigentlich nicht viel am Hut hatte.

Das Spiel Counterstrike wurde auf seinem PC gefunden und natürlich gleich für alles verantwortlich gemacht, ebenso wie seine Horrorfilmesammlung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:46
@psgeneration

psgeneration hat folgendes geschrieben:

Mal von den Spielen und Filmen abgesehen ist es auch sehr befremdlich, daß solche Amokläufer wie man hört richtige Fanclubs haben. Kein Wunder das manch kranker Geist dann meint sich so ein Denkmal zu setzen.

Ist es denn ein wunder? man kann es doch sogar hier im forum beobachten. dieser thread wurde gestern eröffnet und hat innerhalb von 24 stunden annähernd 1000 beiträge. weißt du wie lange es normal dauert bis ein thema auf diese größe gewachsen ist?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:46
@chandni

das stimmt... ich selbst wurde selbst gemobbt, aber ich hab die kurve gekriegt und bin jetzt erfolgreicher und persönlich stärker als die die mir das antaten, die meisten von denen sind sogar früher von der schule abgegangen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:48
XD sehr lustiges grade im radio, da wurde ein psychologe dazu befragt, dann kam die frage zu killerspielen und der gute mann sagte: "was haben denn killerspiele damit zu tun!?"


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:48
@JimboJoe

ja juut aber das ist ja auch aktuell und die medien berichten seit gestern morgen nichts anderes. Kein Wunder das dieses Thema dann auch hier heiss diskutiert wird......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:48
@Y34RZ3RO
Bücher, Phantasie, Theater, Oper... da gibts so viele Möglichkeiten. Heute in Zeiten von Internet und Computer ist es eben ein Computerspiel eine Inspirationswelle. Seit wann ist "Jack The Ripper" ein Amokläufer? Ich dachte immer er wäre ein Serienmörder. Sind zwei völlig verschiedene Verbrechensmuster.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:48
@wolfsrain

LOL ist ja mal ein geiler Psychodoc.... xDDD


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:49
>>Das Spiel Counterstrike wurde auf seinem PC gefunden und natürlich gleich für alles verantwortlich gemacht, ebenso wie seine Horrorfilmesammlung.<<

Ja man muss da die Eltern auch einfach verantwortlich machen, sowas hört schlicht nicht in Kinderhände. Es gibt nicht umsonst Altersfreigaben usw.

Da beschäftigt sich jemand Jahrelang mit Gewalt und hier wird dann ein Zusammenhang zum Endergebnis geleugnet? Ich kann das nicht verstehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:49
Das Spiel Counterstrike wurde auf seinem PC gefunden und natürlich gleich für alles verantwortlich gemacht, ebenso wie seine Horrorfilmesammlung.

sag mal das stimmt doch garnicht. Sicher wollen sie auch wissen was der Auslöser war. Hört doch mal auf immer das zu behaupten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:50
@wolfsrain
Ich kann die Literatur von x renomierten Wissenschaftler geben, die da durchaus einen Zusammenhang sehen. Und das sind mit Sicherheit keine Möchtegernexperten aus dem Radio.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:50
@Hornisse
Was die Ursache war, bitte. ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:51
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Schon mal was von "Realitätsverlust" gehört, genau darum geht es hier.
Unter genau "diesem" leidest du, da du die Brocken, die die Medien dir vorwerfen, sofort verschlingst und den eigentlichen Auslöser bzw. das vorhandensein einer psychischen Störung nur als Teilgrund deklarierst !
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Natürlich ist jeder Waffenbesitzer ein Massenmörder, oder? Einerseits stempelst du die Beziehung zu Killerspiele als Blödsinn ab und anderseits, schiebst du die Schuld auf die bösen, bösen Waffen. Merkst du was? Das ist unlogisch.
Du merkst gar nichts mehr, das ist keinesfalls unlogisch ! Das eine ist ein Spiel, das andere ein Instrument zum töten ! Du machst es dir soooo einfach, dein Gehirn ist doch schon umprogrammiert, du erkennst noch nicht einmal mehr diesen Schwindel, den man uns hier vormachen möchte...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:51
also kann man zusammenfassend sagen, der Grund wird einerseits in dem Erfolgserlebnis durch sogenannte Computerspiele gesehen oder durch sportlichen Erfolg und Waffentrainig. Andererseits aber durch Mißerfolge im menschlich-persönlichen Bereich. Also auch innerhalb des ehemaligen Schulbereiches, denn dieser wurde ja zur Tat ausgewählt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:51
@jimmybondy


Aber meinst du nicht auch, wenn jemand psychisch so stark angeschlagen ist, dass er sich nicht auch selber solche Sachen ausmalen kann?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:52
@JimboJoe
Alle Welt spricht von dem Ereignis. Selbst Amerika hat gestern mehr zu Winnenden berichtet, als über ihren eigenen Amoklauf. Da wundert es mich überhaupt nicht, dass in einem deutschsprachigen Forum auch heißt diskutiert wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:53
@Chris0815
@jogo30


Der wird schon unter Realitätsverlust gelitten haben, nur muss das nicht zwingend durch ein Spiel ausgelöst werden!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:53
@jogo30

es gibt auch wissenschaftler die das wiederum anders sehen... es ist genauso wie mit dem klimawandel

ich sehe das problem einfach beim mobbing


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:53
Auch ich "und ich zocke selber gern und viel" kann mir gut vostellen, daß so manches spiel einfluss als auf so eine tat haben kann. Jedoch bin ich der Meinung das man sich davor nicht schützen kann! Wenn nicht Counterstrike der Auslöser ist, dann vllt die Fliegen die einem den ganzen Tag um die Ohren surren......

Ich denke ein Mensch der warum auch immer zu sowas fähig ist, wird seinen auslöser schon finden......da brauchts keine Computerspiele dazu


Anzeige

2x zitiertmelden