Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:22
Ich hab langsam keine Lust mehr. Leb du schön nach dem Motto "Es bringt ja alles sowieso nix" weiter und lass die Amokläufe "eben passieren". Für mich ist das Thema gegessen.

Du hast nur nix verstanden. Wir sind das am Härtesten regulierte Land, was willst du noch alles verbieten? Man kann die Welt nich 100% sicher machen, jeder Schritt in Richtung Sicherheit is ein Schritt von der Freiheit weg. Schau dir andere Länder an, wo ein Menschenleben nichts gilt oder schau nur nach Amerika, wir leben hier bereits in einem Paradies!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:23
@jafrael


Dieser Satz wurde beim Plassberg heute schon widerlegt :) ....sinnvoller wäre es die Lehrerschaft aufzustocken


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:23
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn dir ein Steak in der Pfanne liegt, dann erlegst du auch nich erst ne Kuh um an ein Steak zu kommen -.-
Fest steht aber so langsam, daß die ganzen amokäufe der letzten Jahre, die Aufsehen erregten, ohne den Waffenschrank von Papa Sportschütz nie passiert wären....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:24
Ja, für dich wäre es allerdings schwer.

Man deine Ahnungslosigkeit nervt ich habe soeben geschrieben, dass ich bereits die Chance hatte (mehrfach) an diverse illegale Waffen zu kommen aber bei mir besteht daran kein Interesse....also das nächste mal einfach lesen, wir wissen, dass du hier nicht mitreden kannst.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:24
Deswegen muss PRIVATBESITZ von Waffen definitv verboten werden.
die nötigen Wafffen können sie sich ja dann meinetwegen in ihrem Verein ausleihen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:25
daß die ganzen amokäufe der letzten Jahre, die Aufsehen erregten, ohne den Waffenschrank von Papa Sportschütz nie passiert wären....

Das kannste mir sicher beweisen :D

Konjunktive in der Geschichte sind nicht für umsonst verpönt aber ich bin gespannt auf deine stichhaltigen Beweise :D

Au man du machst dich immer lächerlicher hier.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:25
@alderan


Hätte Papi sich beim Bogenschießen angemeldet hätte der dann den Bogen oder die Armbrust genommen.......willst diese Vereine och verbieten?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man deine Ahnungslosigkeit nervt ich habe soeben geschrieben, dass ich bereits die Chance hatte (mehrfach) an diverse illegale Waffen zu kommen aber bei mir besteht
Nach mehrfachen Gelegenheiten sah das sicher nicht aus
auc hwenn du das gerne so darstellen möchtest


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:26
Auf die heutige BILD freuen, die Hetzkampange geht wieder los :X.

Ich bedauere die Opfer aber ich will nicht wieder als Sündenbock hinhalten.

Ein Auszug aus der heutigen BILD.
Wenn junge Männer zu Amokläufern werden, Nachbarsjungen zu Killern, fragen sich die Menschen zuerst: Hätte man es ahnen können?

BILD auf Spurensuche im Leben und in der Seele von Tim. K. (17). Einem Jungen, der alles hatte – außer echte Freunde und Anerkennung. Ein Junge, der sich verkroch in einer Welt aus Computerspielen – und Waffen.
Um sich mit den Menschen nicht zu sehr auseinandersetzen zu müssen, verbrachte Tim K. Stunden vor dem Computer. Ein Freund: „Er liebte Ballerspiele wie ,Counterstrike‘, schaute auf dem Computer auch Horrorfilme. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht am PC geballert hat, morgens von dem Amoklauf in den USA gehört hat – und dann loszog zur Schule.“
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnenden/tim-kretschmer/wie-wurde-er-zum-amoklaeufer.html

Man braucht da gar nicht mehr weiterlesen. Der Schuldige ist schon gefunden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:26
@Befen

Was nützen Lehrer wenn die Schüler niemanden haben mit dem sie über ihre Probleme reden können? Und nein, mit Lehrern redet keine Sau über seine Probleme


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:26
die nötigen Wafffen können sie sich ja dann meinetwegen in ihrem Verein ausleihen.


Tolle Taktik, dann hat EINER den Schlüssel für VIELE Waffen.....echt du solltest für ne Sicherheitseinrichtung arbeiten....aber bitte für eine eines anderen Landes :D


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:27
@atkin


Aber mit nem Psychologen den die vorher nie gesehen haben....der einmal die Woche an die Schule kommt für 3 Stunden und dann zur nächsten fährt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:28
Nach mehrfachen Gelegenheiten sah das sicher nicht aus
auc hwenn du das gerne so darstellen möchtest


Du sollst doch nichts schreiben, wenn du keine Ahnung hast!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:28
Was verboten gehört ist die Bild, und nichts anderes.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:28
Zitat von BefenBefen schrieb:Hätte Papi sich beim Bogenschießen angemeldet hätte der dann den Bogen oder die Armbrust genommen.......willst diese Vereine och verbieten?
Bis jetzt ist mir kein Amoklauf bekannt, in dem Armbrust oder Bogen verwenet wurden.
Erstens, weil sich diese Waffen definitv nicth dafür eignen -zu lange Nachladezeiten -zweitens mag das auch daran liegen ,daß sich in Bogenschützenvereinen keine gewaltbereiten Waffennarren tummeln...


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:29
zweitens mag das auch daran liegen ,daß sich in Bogenschützenvereinen keine gewaltbereiten Waffennarren tummeln...


:D Woher willst das wissen? Haste jeden kennengelernt? :D

Lass mcih raten, du arbeitest heimlich für die Bild :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Tolle Taktik, dann hat EINER den Schlüssel für VIELE Waffen.....
ja, ganz genau einer ,da reduziert sich das risiko erheblich.
Und vor allem sind diese Waffen dann nicht mehr in Privathäusern, und somit sicherer vor unbefugtem Zugriff

Aber ich weiss ja, daß dich dieser Vorschlag aufregt, weil ihr Waffennarren so gern mit eurer Waffe kuschelt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:32
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Amoklauf ist auch nicht - wie hier gesagt worden ist - ein europäisch/amerikanisches Problem. Schliesslich stammt der Begriff "Amok" aus dem malaiischen und dort ist bekanntlich nicht Europa, keine moderne Gesellschaft war damals dort vorhanden und keine Computerspiele...
Woher ein Begriff stammt sagt doch gar nichts aus. Welche ursprüngliche Bedeutung Worte haben, woher Sie stammen usw haben nichts damit zu tun wozu sie hier und heute benutzt werden und womit man diese assoziiert.
Auch ist in der modernen Gesellschaften wie USA und Europa dieses Phänomen 'Amoklauf' auf Schulen und speziell von Schülern immer öfter zu beobachten und im Vergleich dazu haben alle anderen Gesellschaften dieses Phänomen SO nicht.
Natürlich gibt es Stammesfehden in Aserbaiodschan, Ehrenmorde in der Türkei, Blutrache in Albanien und Nachbarsschaftsstreit mit Todesfolgen überall auf der Welt.
ein Amoklauf wie in Littleton, Tech-Universität (in den USA schon allmonatlich), Gutenberg, Emstätten, Bad Reichenhall und eben Winnenden ist aber was anderes! Es ist kein Streit, es ist keine Fehde, es ist ein AMOKlauf und den gibt es nunmal SO nicht in den anderne Gesellschaften. Oder gab es das in Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Balkan, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Kaukasus, usw in dieser Form ? und wenn doch (ich wüsste keines, aber das bedeutet ja noch lange nicht das es dies dort nicht gegeben hat), auch in diesem Ausmaß und immer öfter und immer schlimmer ? DAS sicherlich nicht, DAS wüsste ich aber....


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:33
Der Artikel der Bild ist ja gerade zu Meisterhafte Komik
Tim K. wächst in einem gepflegten Einfamilienhaus auf. Vater (Diplom-Mathematiker, Porschefahrer)t
Wie ich Widersprüche liebe:
Ein Mitschüler: „Er hatte immer das neueste Handy, schmiss mit Geld um sich. Er war ein richtiger Angeber, deswegen wollte kaum einer was mit ihm zu tun haben.“
Immer still, leise. Immer zweite Reihe.
Wer nimmt dieses Schundblatt noch ernst?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:35
Musste erst ma wieder alles mitverfolgen nachdem ich ein bissel anmeiner hausarbeit schreiben musste:(

@alderan
Ohne dir zunahe zu treten ,wie alt bist??oder wie naiv ??
Wennich jemanden töten möchte oder mehre finde ichschon mittel!!
Wenn ich was haben möchte Krieg ichdas auch, leider kann man sich ja schon Ehefrauen kaufen (diese sind doch etwas sperrig zumschmuggeln :))

Ausserdem ist Amoknichts anderes als mehrfacher Mord und dieser passiert oft
Es geht sich bei dem Begriff mehr umdie anzahl der Opfer , den Grund der Tat und meistens auch um die Gleichgülltigkeit des eigen Lebens des Täters!!

Amok läufe gabes in Antike, Mittelalter bis in die Neuzeit und heute
sie treten meisten in grössern Gruppen auf,sogar bei unsrennächsten verwandten den Chimps

Wenn ihr meht über das Thema wissen wollt könnt ihr mir gerne über pmschreiben werde dannmal meinen Ehtnologie Prof. auf Quellen ansprechen


Anzeige

1x zitiertmelden