Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:56
Zitat von styxstyx schrieb:Und nicht einmal einen Tag später kommen die Anzeichen ans Licht... haufenweise...
Weil man am Tag danach weiss wonach man suchen muss......
Man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:57
@Y34RZ3RO

nein auf keinen Fall Vorwürfe an den Bernd aber: genau das war wahrscheinlich das gesamte Problem, daß dem Typen einfach keiner zuhörte und ernst nahm! Hätte man ein bisschen besser zugehört "ingesamt" wäre das vllt. nicht passiert!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:58
Zitat von M11M11 schrieb:Für den Bereich der School Shootings
ich finde schon alleine diesen audruck extrem...School Shootings

wie ein spiel für jugendliche...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich finde schon alleine diesen audruck extrem...School Shootings
------------------------------------
..naja so sind halt die Amis...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:00
Eltern haften für ihre Kinder...........

Er hat Counterstrike oder so was gespielt.Er hat bestimmt auch Gewaltfilme gekuckt.Er war aber erst 17 Jahre alt.Also hätten seine Eltern ihn das Verbieten müssen.

Über die bekackte Erziehung in Deutschland sagen die Medien natürlich nichts.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:01
@slash.zero

Nahezu jeder Jugendliche in Deutschland tut das. In welcher Welt lebst du?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:02
..passt hier auch rein...
-------------------

Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, dass Computerspiele einen immer gleichen, konstant negativen Einfluss auf den Konsumenten haben. Mittlerweile gibt es einen dritten, weitaus komplexeren Ansatz, nämlich, dass die Auswirkungen der Gewalt in Computerspielen vom konsumierenden Individuum bzw. seiner sozialen Situation abhängen. Diese These postuliert, dass ein familiär und sozial, d.h. freundschaftlich gebundener Mensch, der idealerweise auch mit Beruf, Ausbildung oder Schule zufrieden ist, viel eher allein aus dem Unterhaltungswert eines Computerspiels Nutzen zieht als ein isolierter, unzufriedener Spieler, der eher am Aspekt der Brutalität eines Spiels Gefallen findet.

Wikipedia: Darstellung von Gewalt in Medien


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:03
@A.Darko
Trozdem ist es verboten.
Hätten die Eltern sich mehr um ihren Sohn gekümmert wär das vielleicht nicht passiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:03
@psgeneration

es ist natürlich kein vergleich und ichg will weiß gott nicht verallgemeinern...aber zuhören ist nicht immer alles

http://www.mein-parteibuch.de/2006/11/21/abschiedsbrief-des-amoklaeufers-von-emsdetten/ (Archiv-Version vom 14.04.2009)

@all

nach dem amoklauf von emsdetten gab es hier auch einige user die wohl scherzhaft sagten: "klar ich renn morgen auch in eine schule" diese wurden gesperrt fürn paar tage und gut, aber wenn jemand mit der aussage ankommt:

"Ich meine es ernst, Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen"
"Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden."

Quelle:N24.de

werde ich es für meinen teil ernst nehmen. sobald jemand mir mit einer aussage kommt was betrffend die worte trifft wie in etwa: Ich meine es ernst, werde ich handeln.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:04
@slash.zero

Das ist was anderes. Das ist die Schuld der Eltern. Computerspiele sagen NICHTS aus, garnichts. Gewaltfilme auch nicht. Der Mensch muss schon ziemlich krank sein um soetwas ernst zunehmen und DAS wäre wieder die Angelegenheit der Eltern.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:10
Der Junge hatte Depressionen...

...nahm er etwa Psychopharmaka und hatte Wahrnehmungsstörungen?

Wieso war er nicht in einer Psychiatrie?

Schaut euch mal das Video hier an, so sieht kein knallharter aggressiver Rambo aus! Er geht nicht mal in Deckung...

https://www.youtube.com/watch?v=0DMx4tPbjcs


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:12
@Justus08

Warum sollte jemand, der gerade soviele Menschen umgebracht hat auch noch in Deckung gehen? Lebensmüde nennt sich sowas


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:16
@A.Darko

Stimmt, aber hatte er Wahrnehmungsstörungen durch Psychopharmaka?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:19
@A.Darko
Da gebe ich dir recht, etwas zu einfach um es auf solche videos und Co zu schieben. da wäre jeder 2. ein potentieller Täter.
@slash.zero
daran krankt vieles.Läßt sich auch immer wieder feststellen und ich wette man könnte einiges abfangen, einfach wenn einer da ist der auch mal Zeit hat und zuhört.
Weiß es aus erfahrung, da ich ab und an an einer Schule bin und sehe was da Bedarf an Gespräch ist und man so auch mit "auffälligen "Schülern, ganz gut klar kommt.
Natürlich gibt es ausnahmen, aber man könnte ganz sicher einiges verhindern.
Wenn schon 7-9 jährige den ganzen Tag auf sich alleine gestellt sind, nicht das Gelbe vom EI
Meine Frau acht das mehr und intensiver, sie weiß was möglich ist, alleine durch Anteilnahme, reden und ernst nehmen.(Und Zuneigung) denn die bekommen ganz viele von zu Hause aus nicht.

Wie auch immer es ist eine sehr schlimme Sache.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:19
Keine Ahnung?
Ich weiß nur, dass wenn ich nur Menschen töten wollte, ich mit soeiner Waffe mehr umbringen könnte als er. Das soll nicht heissen, dass ich das vorhabe oder irgendwas relativiere, ich meine nur, dass er einfach durchgedreht ist. Der hatte sie ganz klar nicht mehr alle am Zaun.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:20
@all:

Ich kenne kaum einen Mann oder Jungen, der nicht auch auf Ballerspiele steht... Das Kämpfen liegt den Männern in den Genen... Wenn es keine Ballerspiele mehr geben sollte, dann fehlt da ein Ventil, mit dem sich sehr viele Zuhause abregen... Ich bin sogar der Meinung, dass wenn man solchen Menschen auch noch das letzte nimmt, womit sie sich identifizieren, dann würde es noch viel mehr solcher Vorfälle geben...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:21
@The_Styx
ich stimme dir voll und ganz zu


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:22
@InExtremo

*verbrenn* ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:23
@Justus08

der sieht in dem Video echt geistesabwesend aus... [ironie:"vielleicht Gedankenkontrolle???"]

Vielleicht hat er ja auch Tilidin genommen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 14:23
@The_Styx

So ein Quatsch...

Was haben denn die Leute in den 60ern gemacht, als es noch keine Ballerspiele gab?


Anzeige

melden