Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:13
@JimboJoe

Naja ein Thema zu diskutieren was aktuell ist und einen Amokläufer zu glorifizieren und seinen Todestag, Gebrtstag oder was auch immer zu feiern sind aber 2 verschiedene Dinge oder?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:14
@jogo30

könnte man dem dann gleichsetzen das jeder bürgermeister sim city speilt gel?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:14
@JimboJoe
Welche Anhänger, welche Fans? Wo ist der Tim K.-Fanclub?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:15
@jogo30

Ich glaube nicht einmal, daß die "Killerspiele" der Auslöser sind.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:15
@JimboJoe
Nur weil es Trittbrettfahrer gibt, soll man nicht über ihn reden? Dann dürfte man über gar keine Verbrechen mehr reden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:15
@chandni

>>Aber meinst du nicht auch, wenn jemand psychisch so stark angeschlagen ist, dass er sich nicht auch selber solche Sachen ausmalen kann?<<

Psychisch angeschlagen zu sein ist die Grundvoraussetzung, so etwas zu machen.
Anstatt aber vielleicht doch noch besseren Kontakt zu Mitschülern zu bekommen, sich mit was anderem als mit Gewalt zu beschäftigen, steigern sich manche eben in Ihre Horrorfilmsammlung usw.

Derjenige in meinem Bekanntenkreis mit dem höchsten Horrorfilmkonsum, der hatte eine Waffe. Und hat sich eines Tages erschossen.
Ein anderer Freund, welcher im Horrofilmkonsum usw. meinem anderen Kumpel in nichts nach stand, der hat jemanden erstochen.

Da sehe ich es heute mit anderen Augen das wir uns früher mit 11 schon ununterbrochen Zombie und Rambo reingezogen haben und Mutti uns Kuchen dazu reichte.^^
-Zumal ich noch weiss was die Filme in mir ausgelöst haben.

Ja es geht auch ohne Spiel, das ist nicht der Punkt welcher mir wichtig scheint.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:16
@x-ray-2
Na dann glaub mal schön weiter! ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:16
@jogo30:
ich sage es noch einmal, alles(!) kann ein auslöser sein, selbst ein spielzeugauto. willst du also alles verbieten? wohl kaum. udn was sinnlos ist und was nicht, das kannst du nicht entscheiden. das ist einfach nur ignorant und arrogant, doer willst du behaupten, das du jede wache minute etwas gutes für die menschheit tust?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:16
@psgeneration

Naja ein Thema zu diskutieren was aktuell ist und einen Amokläufer zu glorifizieren und seinen Todestag, Gebrtstag oder was auch immer zu feiern sind aber 2 verschiedene Dinge oder?

das eine schließt das andere niocht aus.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:16
welchem kranken Hirn ist eigentlich der Begriff "Killerspiele" entsprungen?

traurig das jetzt wieder den Spielen die Schuld zu geschoben wird, hat er nicht auch leidenschaftlich Tischtennis gespielt. Ich sage: verbietet Tischtennis!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:17
@jimmybondy
Natülich kann es auch ein Film sein. Das ist ja völlig wurscht. Die "Quellen" ändern sie je nach Zeit, je nachdem was gerade hip ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:18
@JimboJoe
Dann sei doch ein Vorbild und halt dich aus der Diskussion raus.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:18
@deusex
Wenn du das argumentieren kannst, dann tu es. Solche Spams bringen nicht wirklich was.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:19
@jogo30

Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich sage nicht, dass Mitglieder im Schützenverein ein höheres Gewaltpotenzial haben.
Der reale Umgang mit Waffen hat eine wesentlich höhere Auswirkung, als der virtuelle!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:20
@deusex

Genau so denke ich auch.
Außerdem hatte er braune Haare undn Ledermantel.
Zensiert und Verbrennt alles vergleichbare! Dahinter steckt Satan!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:20
Ich denke es hat nichts mit den Ballerspielen zu tun .

Die Gesellschaft ist schuld durch diesen immer schlimmer werdenden Leistungsdruck und ihrem immer stärker voranschreitendem Egoismus und was bzw. wer dort nicht rein passt wird halt mit diversen Mitteln aussortiert .

Und das nicht jeder diese Sortierung verpacken kann seelisch ist doch nur verständlich.
Aber es ist ja einfacher einem spiel de schuld zu geben als mal sich selbst an die nase zu fassen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:21
@jogo30

Und selbst wenn die "Killerspiele" (wenn ich Deine formulierung nochmal benutzen darf) der Auslöser wären, was kann ich dafür? Darf ich die jetzt auch nicht mehr spielen, weil irgendein Bettnässer die nicht verkraftet. Daß er eh ein Jahr zu jung für "Ab18-Spiele" war, kommt auch noch dazu. Um es ganz genau zu nehmen ...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:21
@belphega
LOL


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:21
@JimboJoe

Das ist richtig jedoch macht es einen gewalltigen unterschied in welcher Richtung man diskutiert. Spricht man darüber wie es zu soetwas kommen kann wie das hier getan wird oder spricht man darüber was das fürn Superdupertyp war und ein Held? Das macht ienen Dicken unterschied.
Ausserdem diskutierst Du hier ebenfalls mit das haste wohl im eifer des Tastaturgefächts vergessen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:22
wow 1000


Anzeige

melden