Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:36
@belphega
Du verstehst mich nicht, weil du ständig die Ursachen mit dem Auslöser gleichsetzt. Das ist schon vom Ansatz her falsch.

@Chris0815
Ja natürlich. Schon mal was von "Realitätsverlust" gehört, genau darum geht es hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Diese Antwort zeigt worum es den meisten Zockern hier geht. Man hat Angst um sein Hobby!
Jimmy, ich spiele nicht mal CS ;) Nur der Gedanke, das irgendeine weltfremde Tussi im Bundestag mir diesen eventuellen Spaß verbieten möchte, mit der Begründung, es würde Amokläufe verhindern, lässt mir die Ader auf dem Hals anschwellen !!! Es ist alles nur blabla, schön verpackt mit bunten Überschriften auf Seite 1, um den Bürger einen Schuldigen zu präsentieren, mehr nicht ! Die wahren Ursachen werden nicht mal ansatzweise diskutiert, nämlich ein Waffenverbot, das regt mich auf und nicht ein Verbot von Spielen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:37
@chandni
Was soll bitte diese Blödsinnige Bemerkung?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:38
@jogo30

Ich glaub Ursache = Auslöser.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass schon unzählige psychisch verwirrte Menschen nen Mord begehn wollten, sich aber dann in nem Killerspiel abreagiert haben und genau aus diesem Grund nicht zugeschlagen haben.

Das kann man doch immer drehn wie man will.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:38
@jogo30


Wurde überhaupt erwähnt, dass er solche Spiele gespielt hat? O.o Hab das iwie nicht mitbekommen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:39
@Chris0815

Es ist ja auch nur ne Simulation, da braucht es keinen Rückschlag.
Und ja ich habe schon als Jugendlicher durch leichtfertige Erwachsene Zugang zu Waffen gehabt. Ein Spiel kann in gewisser Weise sehr wohl Trainning sein, etwa was das anschleichen, die Orientierung, auf den rechten Moment warten usw. angeht.
Das kostenlose Spiel "Americas Army" vermittelt genau dies und soll auch dazu animieren, Intresse an solchen Dingen zu bekommen. Das bilde ich mir doch nicht ein.^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:39
@Chris0815
Natürlich ist jeder Waffenbesitzer ein Massenmörder, oder? Einerseits stempelst du die Beziehung zu Killerspiele als Blödsinn ab und anderseits, schiebst du die Schuld auf die bösen, bösen Waffen. Merkst du was? Das ist unlogisch.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:39
@belphega


Ich spreche aus Erfahrung und weiß wie es ist in der Schule gemobbt zu werden... Allein dieser Hass der sich aufbaut, würde zu solch einer Tat reichen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:40
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:AUSLÖSER: Killerspiele, Filme, Waffen, Bücher... Phantasie.
Woher hat eigentlich Jack the Ripper sein Gewaltfantasien gehabt? Woher haben alle Amokläufer, die diese Taten begannen, bevor es überhaupt die Medienwelt gab, ihre Ideen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:40
@jogo30

Ach und zum Beitrag oben (:
Ja, ich geb dir schon recht, es gibt bestimmt auch Fälle wo solche Spiele eine gewisse "Mitschuld" haben. In Amerika gibts ja bereits Spiele wo man sich die Gegner so designen kann dass sie deinen persönlichen Reallife-Feinden gleich sehn.

Aber - und da hoffe ich dass ich deine Zustimmung hab - es ist nicht immer der Fall. Und genau deshalb finde ich es von den Medien und der Polizei nicht in Ordnung, sofort die Augen aufzureißen wenn sie nen Egoshooter finden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:40
@Chris0815

Die Killerspieldiskussion ist schon viel zu alt und zu lang, als das sie noch so undifferenziert wäre.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:41
@chandni
Ja wurde. Ein Freund von ihm hat das in einem Interview bestätigt. War auch gestern schon ständig zu sehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:41
@jogo30


Dann würde das noch um ein mehrfaches aufgepuscht werden....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:41
in den nachrichten wird nur darüber geredet das es an den computerspielen liegt... und wirklich, waffengesetze und die strafen für den vater werden nur mal so kurz nebenbei erwähnt... aber interessant ist das jetzt "Mobbing" genannt wurde

und mobbing kann unglaubliche wirkungen haben


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:42
Mal von den Spielen und Filmen abgesehen ist es auch sehr befremdlich, daß solche Amokläufer wie man hört richtige Fanclubs haben. Kein Wunder das manch kranker Geist dann meint sich so ein Denkmal zu setzen.

Mein ertser gedanke war, daß der "Auslöser" bei dem Typen event. die Nachricht vom Amoklauf in den USA gestern Morgen gewsen sein könnte!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:42
@jogo30


OK... ich war den ganzen Tag unterwegs und hab nur einige Sachen im Radio gehört...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:43
@chandni

(: Sag ich doch. Ich glaub der einzige Auslöser warn seine persönlichen Probleme mit seinem sozialen Umfeld. Ne Freundin von mir wollt sich das Leben nehmen, weil sie damals wegen ihrer Brille jahrelang gehänselt wurde. Aufs bitterste.
Andere wählen den Suizid, andere Rache mit anschließendem Suizid.
Was bleibt, ist die Gemeinsamkeit des Hasses auf die soziale Umgebung.

Dass er Counter Strike gespielt hat wurde berichtet, ja (:

__

Counter Strike spielt man wie Halo :/
Das is kein "woah da spritzt blut!!!"-spiel.
sondern ein "haha! erwischt! loooool"-spiel ://


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:43
@wolfsrain


Man muss eigentlich viel mehr machen bei der Erziehung... Die Mitschüler die Mobben, haben eine schlechte oder gar keine Erzihung genossen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:44
@belphega
Doch in diesem Zusammenhang ist es natürlich richtig, ein Augenmerk auf diese Killerspiel zu richten. Weil es nämlich Auslöser sein KANN und das will die Polizei, trotz Selbstmord des Täters, herausfinden. Man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und gerade weil es im Bezug auf Amokläufe so auffällig ist, dass da sehr häufig irgendwelche Killerspiele auftauchen ist die Polizei natürlich sogar verpflichtet dem Nachzugehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Diese Antwort zeigt worum es den meisten Zockern hier geht. Man hat Angst um sein Hobby! Aber keine Sorge, durch Inet und CO wird ein Verbot nichts nützen, es sind doch wieder "nur" die Eltern gefragt, die mal schauen sollten, was Sohnemann da so treibt.^^
Ja, da muss ich dir recht haben, ich habe schon Angst darum was jetzt in Deutschland mit meinem Hobby passiert.

Vor allem da die deutschen Maßnahmen ja nichts nützen. Deutschland hat die strengste Zensur und Verbotspolitik für Computer- und Videospiele in ganz Europa. Und hat es jetzt irgendwas gebracht?

Die Ursachen müssen woanders liegen. Aber echte Antworten wären zu unangenehm, jetzt ist wieder die Zeit für schnelle und bequeme Schulzuweisungen.


Anzeige

melden