Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:22
wurde eigentlich schon untersucht ob der Täter unter irgendwelchen Drogen stand?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:22
@Y34RZ3RO

hallo hier ging es drum das er vor allem weibliche schulerinen erschoss, und das link zeigt die opfer waren vor allem Mädchen...

und nach meine Theorie war es ganz einfach er beklomte immer nur KÖRBE ab von denn Mädels und dann rächte er sich......

so war es-

denken ...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:22
@Y34RZ3RO
Himmel, man liest nur das was man Lesen will, wie immer. Ich sage, dass Killerspiele bei psychisch labilen Menschen Zündung für Gewalttaten sein können. Das können auch echte Waffen sein, das können auch Waffen mit Farbpatronen sein.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:22
er trug einen schwarzen Kampf Anzug...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:24
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:oder wolltest du mal allgemein Dampf ablassen?
Ja :D Du warst der Auslösser...*Amoklauf* ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:24
@jogo30
und wenn man studien liest von menschen die noch nie im leben ein solches spiel in denhänden gehalten haben siehts wieder annerst aus

auf sowas geb ich nix
wenn es einen negativen einfluss hätte gäb es viel mehr solcher fälle


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:25
>>Wird in Zukunft Super Mario verboten? Der futtert auch (psilocybinhaltige) Pilze in jedem Level! Wenn jemand bei der nächsten Amoktat also ein Super Mario-Game im SNES hat will ich mal die Reaktion der Justiz sehen!<<

Nur seltsam das es gestern noch hies, er würde nicht gerne spielen und nun hat man doch wieder Counter gefunden. Ob es da wohl doch einen Zusammenhang gibt?

Man wird im Spiel belohnt, möglichst viele Leute abzuknallen. Da gilt man dann als was.
Anders in der Realität, wo man dieses ansehen eventuell nicht geniesst.
Es sei den, im Schützenverein. Nun jetzt hat er die Anerkennung welcher im Spiel und im Schützenverein hatte, im Prinzip auch in seiner Schule. Man wird Ihn in Erinnerung behalten.

Ich habe jahrelang aktiv Counter gespielt und mich damit unter anderem auch auf Softair Turniere vorbereitet. Was glaubt Ihr was Amokläufer da trainieren? Pilze zu nehmen? ^^


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:26
Ums mal zusammen zufassen.

Die einen behaupten steif und Fest, das Medienberichterstattung zu solchen Taten führen kann und bestreiten gleichzeitig, dass Killerspiele nichtsdamit zu tun haben, weil sie nicht betroffen davon sind. Das wäre genauso hirnirissig, wenn ich behaupten würde: Medienberichterstattung macht mich nicht zum Massenmörder, deswegen kann das schon mal gar nicht sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:27
die Gesellschaft ist schuld, das das andere Geschlecht immer nur gern Arschlocher bevorzugt, und er war ein ruhiger korrekter Mensch und bekam deswegen immer körbe ab, und dann drehte er mal denn spieß um...

MTV DENKEN und cool sein sind schuld, buschido auch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:27
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Himmel, man liest nur das was man Lesen will, wie immer. Ich sage, dass Killerspiele bei psychisch labilen Menschen Zündung für Gewalttaten sein können. Das können auch echte Waffen sein, das können auch Waffen mit Farbpatronen sein.
Ja, oder Hund des Nachbarn, die Schulschönheit, die den Korb gibt, die Verkäuferin, die mit dem Wechselgeld bescheisst, der Schulhofschläger, der das Taschengeld abzieht, der Onkel, der früher immer nachts ins Bett kam, oder die Biene Maja mit ihren grellen Farben...

Wenn man "normal" ist, ist das alles egal, warum also alle anderen "entmündigen", nur wegen eines solchen Deppen ?!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:29
@Chris0815

>>Wenn man "normal" ist, ist das alles egal, warum also alle anderen "entmündigen", nur wegen eines solchen Deppen ?!<<

Diese Antwort zeigt worum es den meisten Zockern hier geht. Man hat Angst um sein Hobby! Aber keine Sorge, durch Inet und CO wird ein Verbot nichts nützen, es sind doch wieder "nur" die Eltern gefragt, die mal schauen sollten, was Sohnemann da so treibt.^^


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:29
@jogo30

Ich versteh was du meinst, ich sehs aber nicht gleich (:
Und ich geb dirn Beispiel.

Um - laut deiner Theorie - als Mensch auf so ein "Killerspiel" psychisch anfällig zu sein, muss ja schon in der Erziehung einiges schief gelaufen sein. Hätte der Mensch eine normale Kindheit und Jugend gehabt, würde er nicht einfach austicken und 17 Leute abknalln. Also liegt die Schuld für den psychischen Spielschaden bei den Eltern und seinem Umfeld - und nicht in erster Linie am Spiel. - Soweit stimmst du mir noch zu glaub ich.

Aber - um die Problemstellung an ein anderes Thema zu koppeln fügen wir mal folgendes ein.

Der Amokläufer ist ein Köter.
Die Eltern sind der Besitzer.
Das Killerspiel ist ein Kleinkind.

Tatablauf:
Der Hund, der von seinem Besitzer nicht richtig erzogen wurde hat ne gewisse Instabilität wenns um sein psychisches Denkvermögen geht. Irgendwann spielt er mit nem Kind, immer länger und länger und plötzlich schnappt er zu und tötet es.
So. Wer ist jetzt schuld? Das Kind das den Hund zum Beißen provoziert hat? Oder die Besitzer?
__

Is im Grunde genommen wirklich vergleichbar.
Nur dass im ersten Fall die Killerspiele dann teilweise verboten werden weil sie "materiell" sind und leicht aus dem Weg zu schaffen. Und im zweiten Fall wird halt der Hund abgeknallt weils "nur" ein Tier is und somit leicht ausn Weg zu schaffen.

Merkst du wie einfach sichs unsere Spezialeinheiten machen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:29
wenn man davon ausgeht, daß ein psychisch vorbelasteter Mensch einen Mord begeht, weil er solche Spiele hat, dann ist das Behandlung von Symptomen und erreicht nicht den Kern der Sache. Die Krankheit muß ja bereits vorhanden sein. Sie ist nicht dadurch ausgelöst worden. Dann muß man dies aber von andren Dingen ebenfalls aussagen. Unter Alkoholeinfluß meinetwegen wird auch gemordet. Verbietet man diesen?
Interessanter fände ich Aussagen darüber inwieweit bei Amokläufen die sogenannte Bluthirnschranke beim Täter evtl durch eigene hormonelle Substanzen durchbrochen wird und zum tatauslösenden Faktor wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:30
@deadmanwalk
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:und nach meine Theorie war es ganz einfach er beklomte immer nur KÖRBE ab von denn Mädels und dann rächte er sich......
Du machst es dir wirklich einfach. Die Auswahl der Opfer könnte natürlich auch auf so etwas zurückgeführt werden, doch wäre ich bei solchen vorschnellen Schlussfolgerungen vorsichtig.

@jogo30

Diese Spiele werden auf gewisse Menschen auch entsprechende Auswirkungen haben, doch sind die im Vergleich zu den gesellschaftlichen Faktoren und dem realen Umgang mit Waffen nicht erwähenswert und doch werden sie in den Medien immer als Sündenbock abgestellt. Frag doch mal den Psychater um die Ecke, was sich stärker auswirkt, der virtuelle oder der reale Umgang mit Waffen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:32
@InExtremo
Das ist natürlich wieder typisch "Zirkelschluss". Es hat nie jemand behauptet, dass jeder Mord auf Killerspiele zurückzuführen ist. Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass solche Killerspiele ertwas auslösen KÖNNEN. Die Argumentation "Würde das etwas bewirken, gäbe es mehr solche Leute." Ist genauso Mumpitz wie die Aussage: "Wenn Waffen sich illegal so leicht beschaffen lassen, warum hat dann nicht jeder eine?" oder "Wenn Alkohol wirklisch so schlimm wäre, dann müssten doch vielmehr Alkoholiker sein!". Im übrigen haben sich die meisten Amokläufer der letzten 20 Jahr intensiv mit Gewaltfilmen und Killerspielen beschäftigt und offensichtlich ist auch dieser keine Ausnahme.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:32
um 11 uhr soll es noch einmal eine pressekonferenz geben, wo auch eventuell licht bezüglich der motive des täters kommen soll....soweit, wie die bisherigen ermittlungen das überhaupt zulassen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man wird im Spiel belohnt, möglichst viele Leute abzuknallen. Da gilt man dann als was.
Anders in der Realität, wo man dieses ansehen eventuell nicht geniesst.
Es sei den, im Schützenverein. Nun jetzt hat er die Anerkennung welcher im Spiel und im Schützenverein hatte, im Prinzip auch in seiner Schule. Man wird Ihn in Erinnerung behalten.
Man bekommt Anerkennung auf vielerlei Art, wie, ist egal, Hauptsache man ist selbst zufrieden. Der eine ist Sportler, der andere ein anerkannter Politiker, der eine definiert sich nur über sein Aussehen, oder er findet Zuspruch in der virtuellen Welt. All diese Dinge kann man übertreiben, ist man gestört, passiert sowas, aber ein Spiel ist nicht der Auslöser oder gar das Training, schonmal mit einer scharfen Waffe geschossen ?! Eine Maus hat keinen Rückschlag, das ist kein Vergleich !


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:33
@jimmybondy

In dem Spiel geht es darum erwachsene Männer zu erschießen, er hat aber fast nur Frauen erschossen. Gewaltspiele sollen sogar Aggressionen abbauen und somit solche Taten verhüten. Außerdem drücke ich im Spiel eine Taste und bewege mich mit WASD. Schießen lernt man in Schützenvereinen, nicht in Spielen.
Hätte er das mit Bogen und Pfeil gemacht ist Herr der Ringe dran Schuld oder wie?

Es ist auch Blödsinn von Realitätsverlust zu reden. Wenn er so massiv gespielt hat, dann wäre ihm Sofort aufgefallen, das in der Realität sein Healt-, Shield- und andere Statusbalgen fehlen. Und ohne kann man nicht "zocken". Es sind die Leute sich bewusst, das sie nicht im Spiel sind!

Mfg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:34
@Y34RZ3RO
Doch sie sind erwähnenswert, weil sie nämlich oft der Auslöser für eine Handlung sind, weil sie zu Nachahmungen geradezu herausforden.

Nochmal Ursache ist nicht gleich Auslöser

URSACHEN: Psychische Misshandlung, Mobbing, Hänseleien, Lestungsdruck
AUSLÖSER: Killerspiele, Filme, Waffen, Bücher... Phantasie.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:35
Ich frage mich, was los gewesen wäre, wenn es statt eines Deutschen ein türkisch, russisch oder was auch immer stämmiger gemacht hätte?!


Anzeige

melden