Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:00
Wie siehts denn aus bei Sexualstraftätern? Sollte man wegen denen Pornos verbieten? Der ein oder andere zieht sich da event. auch soviel von rein das er meint das wäre die wirklichkeit und geht dann raus und "nimmt" sich mal eben seinen sex? Diese Filme setzen bei großem Konsum ganz sicher die Hemmschwelle nach unten und dennoch kommt keiner auf die Idee dies desswegen zu verbieten!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:01
genau so siehts nämlich aus.. jetzt wird hier natürlich jeder schreien sie haben solch Gedanken nicht ...^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:01
@Loki26

Also muss man jetzt so denken wenn einer der immer schwarz trägt blass ist ist er ein satanist und opfert kleine kinder

das mit den kindern stimmt so nicht...mir wird zumindest nur nachgesagt das ich aufm friedhof schafe oder lämmchen opfer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:01
@jimmybondy:
na wieder wunderbar eine(!) studie von vielen herausgezupft die zu deine rmeinung passt. du solltest aber auch wissen, das es studien gibt, die das genaue gegenteil behaupten.

und nur weil du so aggressiv danach reagierst, ist nicht jeder spieler so. ich habe auch als kind schon horrorfilme gesehen udn zwar mit erlaubnis meiner eltern, trotzdem bin ich nie gewalttätig geworden, allein der gedanke daran lässt mich erschaudern, während ich aber bei einem film oder einem spiel eine menge spaß daran haben kann.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ich verstehe, das Spiele nicht in Kinderhände gehören.
Wobei sich die Frage stellt ob ein 17-jähriger ein Kind ist......

Bei entsprechender Erziehung sollten aber selbst jüngere Menschen wissen was "Spiel" und was "Ernst" ist.....
Dementsprechend könnte bei Vernachlässigung der Erziehung auch ein Cowboy-und-Indianer-Spiel die Gewaltbereitschaft fördern.....
Fakt ist das Amokläufer zu 99% in die Enge getrieben wurden und ihre Tat als letzten Ausweg oder letzte Möglichkeit zur Rache sehen, andere Faktoren sind da nebensächlich.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:03
Japp verbieten ,und gleich bitte alles was damit zu tun hat se. kinos ,zeitschriften undund und mit seine m/r Freund /in einfach alles .
Das nächste wäre dann auch alkohol a viele straftaten unter einfluss davon geschehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:03
@Hornisse:
genau so siehts nämlich aus.. jetzt wird hier natürlich jeder schreien sie haben solch Gedanken nicht ...^^
und woher nimmst du das wissen, das alle spieler so sind? ich frage noch einmal alle hier: wenn spiele so gewalttätig machen, warum sind die zahlen der gewalttaten seit 1987 rückläufig? eigentlich müsste es immer schlimmer werden, schließlich spielen inzwischen millionen menschen hier in deutschland solche spiele.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:04
Der typ hat gezielt auf die köpfe seiner opfer geschossen!!!
Ein amokläufer schießt wahllos auf seine opfer!!!
Beides schlimm aber dieser typ war ein eiskalter mörder!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:05
@JimboJoe
Entschuldige bitte, ich habe da wohl etwas falsch widergegeben ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:05
@jimmybondy

Ich Zock Cs:s, jo bin ab und zu schon ein wenig frustriert.
Aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen meiner Leistung.

Killerspiele machen keine Mörder...

Waffen töten keine Menschen, menschen töten Menschen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:06
Zoddy hat doch recht.
Eine Ursachenfindung ist doch gar nicht so simpel. Wenn es so einfach wäre, könnte man doch viel genauer sagen, wer zum Amokläufer wird und wer nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:06
@dacloudz
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:06
@Evolet84

Du hasst recht, er war ein Killer!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:07
ich spiele jetzt 18jahre pc,aber den scheiss,das computerspiele die leute verleiten...
wie krank oder unerfahren muss man sein,um so etwas zu schreiben.

wenn jemand ein psycho ist,dann wird er so oder so irgendwann ausflipen.
sgibt es keine spiele,reden sie halt über chat mit gleichgesinnten.
oder filme?ein film macht mich gewalttätig???so eon bullshit
glaubt ihr wenn sich jemand die supernannis reinzieht,das er danach ein perfekter
elternteil ist?

oder was ist mit wrestling?flipt er dann aus,und macht lauter tompstones?
es geht immer nur um aufklärung die in diesen fällen fehlt!
die eltern von heute haben so wenig in der birne,das sie den kindern nicht erklären können
das spiele\filme,erfindungen anderer NORMALER menschen sind.

da hört man nur,das gibts ja garnicht,das ist ned echt!!!na super aber warum?
die richtige erklärung bleibt aus.

und die kinder werden umso neugieriger auf etwas,umso wenigerman es ihnen erklären will.

wieville dieser leute,die solche sachen überhaubt schreiben,haben wirklich mehrjährige
praktische erfahrung mit computerspielen,das würde mich mal interresieren?

ich finde ein game ist da,um seine fantasie zu befriedigen,aber NIEMALS um sie zu
erregen.sorry den ausdruck aber da würde ja jeder nur wixen beim spielen.

allso wenn jemand nur postet weill er ETWAS glaubt und niemals selbst langjährige erfahrung gesammelt hat,ist das für mich schlimm.

aber das ist menschlich,die reden auch über die nachbarn,weil sie irgendwas gehört haben.

der vater sagt zum sohn nach der zwanzigsten ermahnung,wenn du jetzt nicht folgst gibts ne ohrfeige,und der was es hört,erzählt dann seiner frau,das der nachbar seine kinder schlägt.

lg Koman


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:08
@Zoddy
habe ich geschrieben das sie losziehen und jemand killen wollen?... es macht aggressiv.. kannst du mir das Gegenteil beweisen das die Spieler emotionslos darauf reagieren?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:09
sag mal stellt ihr euch nur so.. da kommt eines zum anderen.. ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:10
Also ich bin in der gothic szene und war in der chule auch eine aussenseiterin
klar hat jeder mal die kappe voll und denkt boar den könnt ich umbringen,so ging
es mir auch!!! Aber zwischen an soetwas denken und es tun da liegen welten und ABGRÜNDE zwischen!!!!!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:10
@Hornisse

Ja Hornisse, ich werde nicht Aggressiv!
NIE wegen dem Spiel, sondern wegen meiner Leistung.

Das ist doch genau so wie sport, wen ich beim fussball den ball verschieße ärgere ICH mich genau so wie ich beim Cs:s'en jemanden nicht Treffe.
Aber aggressiv wegen dem Spiel, wurd ich und meine Freunde noch NIE!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:10
@Hornisse

erklärs doch nochmal...........du kannst das so gut ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 12:13
@Hornisse:
habe ich etwas von emotionslos gesagt? natürlich ist man manchmal gefrustet, oder freut sich über etwas, garkeine frage. aber das ist bei einem buch genauso. aber wenn das spiel vorbei ist, ist es vorbei, genauso wie beim film oder einem buch oder gar einem bild, auch dort empfindet man verschiedenste dinge.

willst du all das verbieten, obwohl bis heute kein kausaler zusammenhang bewiesen wurde?

ich frage dich nochmal: aktuell ist die spieleindustrie auf ihrem höchststand und er wird noch mehr steigen. warum also nehmen gewalttaten ab, wenn doch deiner meinung nach solche spiele zwangsläufig aggressiv machen?

komischerweise sind in meinem freundeskreis allesamt absolut sanftmütige personen, die vor gewalt absolut zurückschrecken, trotz vieler, vieler jahre egoshootererfahrung. aber wahrscheinlich sind wir nur die typischen ruhigen kellerkinder, die irgendwann total austicken ;).


Anzeige

melden