Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:34
Hat je ein Täter in seinem Abschiedbrief geschrieben:

Ich will cs mal live erleben?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:35
@wolfsrain

Hm hier würde ich sagen, darf verallgemeinert werden! Da dürfen wir keine Ausnahmen manchen, sonst wird es wiederum unnötig kompliziert! Ob Vollkorn- oder Weißbrot, es bleibt das gleiche Teufelszeug!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:36
Lest Ihr eigentlich nur selektiv? Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass "Ballerspiele" ein Faktor in so einer Entwicklung sein können!
Wer bei 61*20 Beiträgen nicht selektiv liest hat meiner Meinung nach zuviel Zeit!

Das Killerspiele gerne von solchen Amokläufern vorher gespielt werden ist kein Geheimnis. Im Gegenzug bedeutet dies nicht, dass dies der Auslöser für soetwas ist. Ich persönlich denke aber, dass es MIT ein Faktor von vielen ist, der solch eine Tat überhaupt erst ins Leben ruft.
Mit ein Faktor kann aber auch ebensogut gewesen sein, dass der Junge so leicht an Waffen kommt (selbstverständlich kommt man sehr leicht an Waffen, aber nichtsdestotrotz hätte sicherlich mehr "Ehrgeiz" für solche eine Tat von nöten gewesen, wenn der Junge die Waffe erst noch hätte besorgen müssen)
Es kommen bei solch einer Tat so viele verschiedene Faktoren dazu, dass man keine Aussage über einen Faktor treffen kann.

Ein Grund alleine reicht bestimmt nicht aus. Wer weiß, vielleicht hätte der Täter es sich anders überlegt wenn am morgen sein Lieblingslied im Radio gelaufen wäre oder die Sonne gestrahlt hätte. Vllt aber hätte ein Gewitter in dazu bewegt doch lieber in der warmen Bude zu bleiben.
Es sind viele Kleinigkeiten die jemanden zu soetwas treiben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:37
@shionoro
nope noch nicht... aber das wird auch niemand schreiben... weil es keinen bezug hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:37
@Y34RZ3RO

ich verteufele knäckebrot... davon muss ich immer husten :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:37
Fakt ist aber leider, dass viele Politiker noch denken bei CS würde man als Aufgabe haben in Schulen zu spazieren und Lehrer und Schüler umzubringen. Keine Ahnung was dort draussen für kranke Mods im Umlauf sind, aber wenn ich CS spiele, dann ist Terrorist gegen SWAT oder ähnlichem in einer mehr als unrealistischen Umgebung.
Die reimen sich da was zusammen, was einfach nicht stimmt. Ich meine, das ist quasi der unbrutalste Egoshooter ÜBERHAUPT (finde ich). Schonmal Soldiers of Fortune gespielt? Dead Rising jemand?
Ich meine.. hallo? CS ist doch nicht gewalttätig.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:39
Dead Rising ist meines erachtens kein ego shooter XD... mehr ein hack abenteuer ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:39
und jetzt kommen auch noch die trittbrettfahrer

6 amokdrohungen in BW


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:40
@Sani

war zu erwarten... sie reden auch die ganze zeit davon das die medien nicht ununterbrochen davon berichten sollten, weil sonst trittbrettfahrer kommen... N-TV tut dies ununterbrochen

und tadaa... bombendrohung


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:40
@wolfsrain

Na gut...lassen wir Knäckebrot auch noch in diese Sparte fallen. Falls sonst noch jemand weitere Ideen hat, die Anlaufstelle ist: http://verbietetbrot.de (Archiv-Version vom 15.03.2009)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:41
@all

Gibt knapp 12 Millionen World of Warcraft Accounts.
Da gibts ne Fähigkeit der Untoten die heißt "Kannibalismus". Dabei kann man nen toten Gegner fressen um das eigene Leben zu regenerieren.
Es gab knapp 9 Millionen Diablo2-Spieler.
Da gabs ne Aasranke von den Druiden, die konnte Leichen fressen.

Wenn jetz ein Kannibale rumrennt und man auf seinem Computer WoW findet, wirds dann auch auf das Spiel geschoben?

Weil er mit ner Plüschkuh in ner bling-bling bunten Onlinewelt rumspringt und kleine knuffige Schweinchen mit seinem kleinen hölzernen Schwertchen tötet?
__

Ich glaub es gibt Millionen und noch mehr Millionen Computer auf der Welt, auf denen CS installiert ist. CS ist ein Kultspiel das man sogar in manchen Firmen aufn Server findet, weils die Mitarbeiter in der Mittagspause übers Netzwerk spieln.

War klar dass ein Junge zwischen 14 und 27 der nen PC zuhause hat CS installiert hat. Die meisten computerbegeisterten Jungs habn das drauf. Das hat aber nix mitn Amoklauf zutun.

Man sollte vllt mal seine Hobbys ansehn. Der hat ja auch im REallife rumgeschossen.
Da glaub ich wohl wirklich nichtmehr dass Onlinepistolen was in ihm auslösen..


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:42
@Y34RZ3RO

das ist eine wahre brot-verschörung... es ist überall... sogar bei mir zu hause o.O


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:42
Jaa, die Ploitiker tun so möchtegern schlau und erwähnen ständig CS, hab ich mir auch so gedacht, sollen die doch mal Resident Evil oder so kucken :)
Wie konnte CounterStrike eigentlich so zum Thema werden, das ist doch mehr als harmlos...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:42
@wolfsrain

Stimmt, nachdem ich das Spiel paar mal durchhatte, merkte ich's dann auch ;)
Es ging mir auch mehr um die Brutalität des Spiels, als die Ego-Perspektive. Ich meine, was ist schlimmer für die Psyche eines heranwachsenen, wenn dieser eh schon geschafft ist: Ein Spiel, wo man auf schlecht animierte Pixel schießt oder ein Spiel mit super Grafik, wo man Zombies mit Kettensägen und ähnlichem die Arme, Beine und Köpfe absägt?
Mir geht's halt ums Prinzip. CS ist doch billig


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:43
Ein Vorschlag. Wir verbieten einfach "Killerspiele". Sollte es wieder einen Amoklauf geben, erlauben wir die Spiele wieder und sie werden nie wieder in einer Diskussion erwähnt.

Dann wird es aber bei manch einem keine Trauertränen mehr sondern Freudestränen geben.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:44
ich habe dead rising eigentlich nur um es den zombies zu zeigen... ich kann sie nämlich nicht leiden ^^... ich glaub ich hab es bisher nicht mal durchgezockt xD

@A.Darko


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:44
@OstapBender

Würden "Killerspiele" unter diesen Umständen verboten, würde 2Minuten nach dem Verbot jemand Amok laufen, bei den ganzen Freaks dadraussen, die nichts anderes kennen als Skill, Look, Lame, Noob, ESL :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:45
Das Killerspiele gerne von solchen Amokläufern vorher gespielt werden ist kein Geheimnis. Im Gegenzug bedeutet dies nicht, dass dies der Auslöser für soetwas ist. Ich persönlich denke aber, dass es MIT ein Faktor von vielen ist, der solch eine Tat überhaupt erst ins Leben ruft.


@OstapBender

Was anderes hab ich auch nie behauptet(!!!)

Der entscheidende Punkt: Es ist die Reduzierung der Hemmschwelle zum töten, die da erreicht wird. Und das ist - auch wenn Einige es nicht glauben wollen - bewiesen!

Die beiden Profs waren gestern mehrfach zu sehen/hören.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:45
@OstapBender

Sehr intelligent.
Heute verbieten wir die Killerspiele - und morgen rennt der erste Online-UnrealTM-Suchti durch seine Schule und knallt alle ab weils dann wieder legalisiert wird oder wie? xD

Bwahahaha


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 15:46
@A.Darko

da hast du warscheinlich recht... bei den heftigen suchties die mehr als 24 stunden am tag davor hocken, wird das höchstwarscheinlich passieren... vorallem wenn eine lang ersehnte fortsetzung herauskommen soll


Anzeige

melden