Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:40
@emodul

Die Unterscheide zeigen sich vermutlich auch erst beim Amoklauf. Die einen können ein "Programm" abrufen, während die anderen möglicherweise geschockt vor einer blutüberströmten Leiche stehen und zur Besinnung kommen ...

Und nicht vergessen, die Computerspiele-Hersteller sind wirtschaftliche Schwergewichte, die einigen Einfluss haben, sonst wären einige Spiele ohnehin schon lange verboten worden.

____

GErade weil die wirtschaft eine Rolle spielt traut sich ja kaum noch einer kompromisslose shooter auf den markt zu bringen weil die sofort indiziert werden.

NIchtmal mein schönes resident evil kommt hier nach deutschland, darf ich mir importieren -.-

CD ist nichts was ich gewaltspiel nennen würde, es ist halt ein shooter, mehr nicht.

Wirklich gewalttätige spiele sind hier eigentlich nie frei erhältlich.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:40
@Hornisse
Die Kranke Psyche ist meines Erachtens schon ein fortgeschrittener Zustand, man muss weit vorhin ansetzen.

Z. B. Gescheiterte Erziehung, Verwöhnung, keine Verantwortung übernehmen müssen usw.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:41
das hängt von der jeweiligen Entwicklung jedes Menschen ab.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:41
@jogo30
ja klar.. habs gerade geschrieben :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:41
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Was ist nun besser für solche Trainingszwecke geeignet? Ein virtuelles Computerspiel oder der echte Umgang mit Waffen?
Natürlich eine Kombination davon. Wird z.B. vom FBI auch schon seit vielen Jahren mit Erfolg gemacht.
Die "Skills", die man sich bei CS und Co. holt sind wohl nicht unähnlich.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:42
@jogo30

Also ich und ne Menge meiner Freunde die wirklich gerne solche Spiele spielen und Filme gucken udn allesamt nicht aggressiv sind und auch nicht in irgendeiner Weise solche GEwaltauswüchse in der Realität toll finden, wir müssen uns jetzt aufklären lassen das solche Spiele böse und gewalttätig machen von einer Studie zu der es ne Menge gegenstudien gibt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:42
Mir ist heute von einer Bekannten zu Ohren gekommen,
dass Psychologen an einem "Frühwarnsystem" arbeiten.

Kinder sollen "getestet" werden, ob sie die Amokläufer von morgen sein könnten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:43
@emodul

Ich habe Counter Strike jahre lang gespielt, und trotzdem treffe ich mit einer echten Waffe rein gar nichts. Und ich empfinde auch noch Mitleid und Mitgefühl, ist das nicht krass.

Das einzige was die Us Army mit "Americas Army" übt, ist das taktische vorgehen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:43
@Merlina
also stellt man dann alles unter Genaralverdacht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:44
@Merlina
Mir ist heute von einer Bekannten zu Ohren gekommen,
dass Psychologen an einem "Frühwarnsystem" arbeiten.

Kinder sollen "getestet" werden, ob sie die Amokläufer von morgen sein könnten.

am besten per CHIP?!?! ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:45
@shionoro
Warum fühlst du dich denn angesprochen? Habe ich behauptet, dass du und deine Freunde in Gefahr laufen Amok zu gehen? Nein habe ich nicht. Ich sage lediglich, dass Killerspiele bei manchen Menschen Hemmschwellen herabsetzen KÖNNEN!!!!! Mehr nicht, aber nein man ließt halt das was man lesen will. Du bist nicht der erste hier!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:46
@shionoro
Das heißt NICHT, dass alle CS-Zocker potentielle Amokläufer sind. Ist das denn so schwer?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:47
@atkin
Zitat von atkinatkin schrieb:Dazu hätte ich gerne mal den Wissenschaftlichen Beweis. Herr Doktor
Persönliches Wissen ist Erfahrung aus Erlerntem

das sich in Gehirn-Zellen und Synapsen selbst speichert und sich genaugenommen
aus Zuckern und Mineralien bildet

wenn wir uns also dauernd mit Aggressiver Bewertung aus Killerspielen beschäftigen
dann wird das Killen ein Teil unseres Bewusstseins, und ob uns das Bewusst ist oder nicht!

Kommunikatives Wissen aus unserem sozialen Umfeld, das wir daraus beziehen, ob wir eine INFORMATION glauben oder nicht, also bewerten/entwerten - beeinflusst unsere Emotionalität

und diese wiederum unser emotionales Gleichgewicht

Wenn wir von Kommunikativem Wissen (Wissen aus unserem Umfeld) dauernd und arrogant erniedrigt werden - so verschließen wir uns dagegen

und da wir zwar im Normalfall das Kommunikatives Wissen dazu gebrauchen, um unsere eigenen Erfahrungen zu bestätigen... Balance

kann es dazu kommen dass wenn wir diese Balance nicht mehr haben - wir die Kontrolle über unsere Emotionalität verlieren ... und unser persönliches Wissen in aggressiver Art und Weise äußern...

soviel zur Gefahr zum Erfahrungswissen aus virtuellen Realitäten


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:47
@jogo30

Das können sie aber nicht.

Killerspiele können keine Hemmschwellen herabsetzen, weil um Killerspiele in diesem Licht zu sehen, als katalysator usw., man sowieso schon irgendwie eine starke affinität haben muss.

Gäbe es keine Killerspiele, würde man Bücher lesen die Gewalttätig sind, filme gucken, usw..

Irgendwas findet man immer.

Jedenfalls ist es schon schwer aus cs auf einen amoklauf zu kommen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:47
ja da gebe ich@jogo30 recht. Jeder dreht es sich hin wie er es braucht, anstatt mal richtig zu lesen. Mir ist es auch schon zu doof...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:48
@cranium
@Agent_Elrond

Sie arbeiten an Test´s, deren Ergebnisse wohl darauf hinweisen sollen.

Meine Bedenken sind ja, dass mein Sohn davon betroffen sein wird.
Er hat als 3-jähriger einem Mädchen ne Sandschaufel auf den Kopf gehauen.

Meine Ironie ist unüberhörbar.

Wohin soll das führen?
Muss man jetzt Angst haben, wenn Kinder ganz normale Aggressionen zeigen?

Ich kann mir unter diesen Test´s nichts vorstellen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:48
@geobacter
Ich geh mal davon aus, dass dein Post ernst gemeint war. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Danke jedenfalls für die Erklärung.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:48
Zitat von atkinatkin schrieb:Willst du mich verarschen? Ich habe selten einen grösseren Schwachsinn gehört. Du willst also behaupten das jeder der Killerspile spielt einfach so Leute abknallen könnte und keine Gefühls Regungen zeigen würde, das alles nur ein Programm ist das abläuft. Gehts noch? Und ja, genau das sagst du damit.
Prinzipiell sage ich das wirklich und es gibt auch Studien dazu, die klar belegen, dass drillmässig trainierte Abläufe auch unter grossem Stress, wie im Schlaf abgespult werden können. Die Leute sind sich gar nicht wirklich bewusst, dass sie da eben gerade jemanden töten bzw. es hat keinen Einfluss auf ihre Handlung. Das "Erwachen" kommt erst später.

Dieses Verhalten ist bei Soldaten z.B. erwünscht, die sollen sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, dass da jetzt möglicherweise wegen ihnen ein Familienvater elend an einem Bauchschuss verblutet, nein, die sollen, Magazin und Deckung wechseln und dann neue "Ziele" bekämpfen.
Zum Training solcher Mechanismen wird auch Software eingesetzt.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:48
Ich spiele auch mal gern Battlefield42.

Ich hoffe, man wird mir, dass bei einem Autounfall nicht übel nehmen!

Immerhin fahre ich dort (im Spiel) auch flott mit den Fortbewegungsmitteln rum.

Und wenn die Tickets runterzählen, schiesse ich auch noch wild in die Luft.
--------------------------------

Ich denke die Zockergemeinde sollte mal einfach mal ausblenden.Sonst wäre ich ein Gefährder. :o)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:49
@jogo30
Das verstehen viele einfach net das bei PC-Games die Quantität der Nutzer zeigt das daraus nur 0,0000....% Amoklaufen

Vielmehr sollte man mal schaun wie die anderen Typischen Amokläuferlebensgestaltungen/läufe sind


Anzeige

melden