Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 22:59
@chezhenryz


Wovon du redest, nennt sich zensur. Das hat man zuletzt im grossen Stil während des Falklandkrieges gemacht.

Ist aber wenig sinnvoll.
Viel schlimmer finde ich wiegt die Tatsache, das der Schrott, der da so gesendet wird tatsächlich dankbare Empfänger findet.
Es besteht eine reale Nachfrage für Dokutrash und dergleichen. Denn umsonst wird sowas nicht produziert. Mag aber auch am Mangel wirklich wichtiger Informationen liegen.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Meinst du diese Frage ernst oder möchtest du nur ein wenig plauschen?
Nö, nö, das meinte ich schon ernst.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie das topic bereits deutlich macht reden wir hier von einem Amoklauf, und auf dieser Basis argumentiere ich hier auch, das ist kein thread zum Thema "was ist schon normal?"
es kommt nicht darauf an, ob man das Thema isoliert betrachtet, oder in Verbindung mit einem praktischen Vorfall. Im Gegenteil: gerade am praktischen Vorfall zeigt es sich in seiner Praxis, und nicht in einer Theorie!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Amoklauf ist eine exzessive Abweichung von der Norm, die nicht nur den Täter sondern auch andere Menschen durch den täter schädigt oder gar tötet.
Ein Amoklauf ist eine Handlung - nicht mehr, und nicht weniger. Sie unter der Kategorie "krank" zu führen, nur weil diese Handlung als verächtlich betrachtet wird, ist m. E. völlig verfehlt. So ging man zu jeder Zeit mit Dingen um, die man als verächtlich einstufte. Selbst die Nazis erschufen ihre Idee von "gesund" und "krank".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:01
@rasco
O doch Gefühle können sich aufstauen. Musste ich leider an mir selber feststellen. In der Schule wurde ich ständig gemobbt. Hab nix gesagt, hab alles geschluckt, hab mich nie gewehrt, mich niemanden anvertraut. Bis, ja bis ich dann in der 6. Klasse jemanden krankenhausreif verprügelt habe, weil das Fass zum überlaufen gebracht wurde. Hätte ich meine Gefühle früher rauslassen, hätte ich mich jemandem anvertraut wäre es nie so weit gekommen. Wenn ich meine Gefühle noch länger geschluckt hätte, wäre es vielleicht nicht bei einer Prügelei geblieben, sondern ich hätte u. U. genauso geendet wie Tim K.

Genau aus diesem Grund, weil ich es selber schon mal erlebt habe, weiß ich einfach, dass Gefühle dann rausmüssen, wann sie entstehen und zwar ohne jedwede Rechtfertigung. Lieber einmal Heulen, als jemanden Töten. Für Gefühle braucht man sich nicht zu schämen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:02
@chezhenryz
wie mans dreht es klappt net


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:02
@StUffz
ja die nachfrage kann man nur verhindern - in dem es kein produkt gibt was die nachfrage eventuell stillen könnte. dann ist zwar die natürlich e tendenz da - aber sie kann nicht ausgelebt werden!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:02
Es wird die Zeit kommen in der jeder Schüler nicht mehr ohne Waffen in die Schule kommt.
Es wurde auch wieder mal erwähnt das er Killerspiele gezockt hat.
Nicht jeder der WOW oder Egoshooter zockt wird gleich so aggressiv.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:04
@cranium
nun ja was sagte ich nochmal mit bier und wodka?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:06
@rasco
Amoklauf ist ein Handlung? Das macht man mal einfach so? Absoluter Quatsch.

Bis es zu einem Amoklauf kommt, muss gewaltig viel schief laufen. Das kann in der Familie, in der Schule, im eigenen Kopf sein. Das kann durch Gewaltfilme oder Spiele ausgelöst werden, durch Nachamung anderer Gewaltaten usw. Es ist ein vielschichtiger und komplizierter psychologischer Vorgang. Und daher oft auch ein krankhafter.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:08
@jogo30
Ich glaub was du da aufzählst mus mann nur addieren und dann hat man den Amoklauf/Amokläufer in natura


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:09
@jogo30

Ich weiß, was du meinst. Ich denke dennoch nicht, dass es sowas wie "Aufstauen" von Gefühlen gibt. Gefühle kommen, und sie gehen auch wieder. Ich meine, es ist schlichtweg eine mangelnde Auseinandersetzung, die zu einer Veränderung der Aufmerksamkeit führen kann, bis zu einem Punkt, in dem dann in einem Moment die ganze Thematik auf einen bestimmten Auslöser projiziert wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:09
@NoSilence
Natürlich wird nicht jeder, der Gewaltspiele zockt zum Amokläufer, das hat auch noch nie jemand behauptet. Aber gerade bei pathologisch psychisch motivierten Amoktaten, die oft auch Nachahmungstaten sind, können Gewaltspiele zum Schalter werden, der eine solche Tat auslöst. Das ist psychologisch nachgewiesen und für mich ist das Grundgenug derartige Spiele zu verbieten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:09
@chezhenryz


Das ist ausgemachter Schwachfug!
Wenn mir etwas verboten wird, dann ist es erst recht interessant. Das Internet ist als freie Informationsplattform ins Leben gerufen worden. Zensur jeglicher Form ist nicht hinnehmbar. Jeder hat ein Recht auf Informationen, sei es auf Politik, Sport oder was weiß ich. Nur blödsinniges Gelaber in sogenannten Nachrichtensendern ist keine Information.
Das ist Sendezeitvergeudung.
Und das ganze sollte eher als eine Form von sinvoller und breiter Kritik, notfalls mit Kürzung der Sendelizenzen auf Regionale Ebene durchgesetzt werden anstatt mit einem "And die Kette legen".
Und wieviele Menschen am Rechner sind in der Lage solche onlinezensuren zu umgehen?
Als Deutscher kannst du dir bei Ebay.com nicht alle Angebote angucken, weil sie gegen bestimmte Gesetze oder so verstossen. Ein Programm, das mir eine Amerikanische IP Adresse verleiht, ist schnell gefunden....
So wirds auch mit anderen Seiten laufen. In der Türkei ist youtube nicht erlaubt oder nur Teile davon. Was meinste wieviele Leute sich rotzdem mittels Proxy usw. Youtube angucken?
Somit sond solche Zensuren wirkungslos


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:11
@rasco
Natürlich ist es eine mangelnde Auseinandersetzung mit Gefühlen, nämlich dass man sie nicht einfach zu lässt und sie unterdrückt. Weil man nämlich dadurch Schwäche zeigt, meint man zu mindest. Gerade Jungen habens da oft schwer. Deswegen werden dieverse Amoktaten auch von MÄnnern ausgeführt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:12
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Amoklauf ist ein Handlung? Das macht man mal einfach so? Absoluter Quatsch.
Die Tat ist letztlich eine Handlung - nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Bis es zu einem Amoklauf kommt, muss gewaltig viel schief laufen.
Ich würde es nicht als "schieflaufen" sehen. Es ist einfach nur ein anderer Verlauf, als bei den meisten anderen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:12
@StUffz
Gute Idee
Zitat von StUffzStUffz schrieb:"And die Kette legen".
So in der Art bis hierin dürft ihr und net weiter
Nartürlich nur wenn es um Moral und Ehtik geht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:12
@jogo30

Die Zahl derer, die solche Spiele zockt und irgendwann Amok läuft ist zu gering, trotzdem wird es immer wieder erwähnt das er Horrorfilme geguckt und solche Spiele gespielt hat. Auslöser waren wohl eher andere Gründe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:13
@rasco

Also ich würde sagen man staut nicht die Gefühle an.
Sondern z.b. das Unrecht was einem angetan wurde.
Und wenn man davon genug anstaut, kann das große Gefühle auslösen.
Die dann zu so einem Amoklauf führen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:13
@rasco
wenn es zu einem Aufstauen kommen würde, dann is das nur äusserst kurz.
dann würde nur der zufall die opferzahlen erklären.
aber um einen Menschen mit einer Pistole oder einer anderen Handfeuerwaffe zu töten (ausgenommen Sturmgewehr, Maschinenwaffen und Schrotflinten - die in Deutschland eh nicht so vertreten sind wie z.B. in den Staaten )
brauch es schon einige Präzission um einen Menschen zu töten, selbst wenn man entsprechende Körperteile trifft - tödlich verletzen is leider nicht so einfach wie immer dargestellt. Ein emotional aufgebrachter Mensch hat gar nicht die ruhige Hand um so etwas durchzuführen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:14
@StUffz
Quatsch. Es wird immer weitaus mehr Menschen geben, die sich an Verbote, GEsetzte und Einschränkungen halten, als Menschen die versuchen diese zu umgehen. Es würde natürlich etwas bringen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:15
@chezhenryz
Ne, das Aufstauen von gefühlen geht über Jahre, wenn man sich anstrengt.


Anzeige

melden