Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:01
@cranium

>Nat. kann man anonym die Opfer darstellen und vielleicht nur um zu erfahren was für menschen dort Abgesschalchtetund hingerichtet wurden<


Ich finde das geht wirklich ein wenig zu weit. Niemand ist gezwungen, Anteilnahme mit den Opfern oder deren Familie, zu haben, jedoch sollte man nicht so respektlos reden.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:03
Weil ich Humabiologie studiere und wir uns auch damit beschäftigen was passiert im körperwenn Gewalt ausgeübten wird !? Adrealin aus schüttug, veränderterKreislauf, Wahrnehmungsstörungen (z.B Tunnelblick) usw. Wird alles erforscht wie Menschen in solche Situationen reagieren


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:04
@jogo30
Überlegtes schreiben würde da schon ein wenig helfen.
Gruß strolch


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:04
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Anders gesagt: Ich empfehle Dir nicht den Angehörigen der Opfer diese Deine Theorie zu unterbreiten.
Wieso? weil sie leiden? Können sie sich nicht selber entscheiden, was sie für sich annehmen und was nicht?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:05
Tragische ist es jedenfalls aber der vater gehört für mich in den knast,dieser verantwortungslose vater ist doch nur schuld das der überhaupt die chance hatte amok zu laufen.Aber ne waren ja mal wieder bestimmt countersrtike und co schuld.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:05
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Aber wenn es keinen Unterschied zwischen gut und böse gibt, dann wäre ja niemand für irgendwas verantwortlich, oder wie?
Genau DAS ist die Gefahr solcher "Verwirrung der Ebenen". Und für die Aufrechterhaltung eines geordneten Gemeinwesens ist nun mal Verantwortlichkeit - also die persönliche Verantwortung für sein Tun - ein Maßstab. und da miuss es ein richtig und ein falsch geben. Also: Wertung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:05
@nexuan
das war auch nicht respektlos gemeint, ausserdem werden diese Begriffe auch in unserer Rechtssprechung gebraucht

Aber vielleicht wares etwas daneben habe mich aber schon entschuldigt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:08
@cranium
Dein Studium in allen Ehren. Aber dennoch kannst du nicht wissen wie er sich gefühlt hat als er seinen Amoklauf gehabt hat.
Zudem ist nichtmal klar ob er evtl. Drogen oder sonstige "Dinge" intus hatte. Vielleicht nahm er auch Sedative? Jedenfalls würde ich nicht so sicher sein mit der Äusserung wie er "drauf" war.
gruß strolch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:10
@ApokalypsoS

>Tragische ist es jedenfalls aber der vater gehört für mich in den knast,dieser verantwortungslose vater ist doch nur schuld das der überhaupt die chance hatte amok zu laufen.Aber ne waren ja mal wieder bestimmt countersrtike und co schuld<


Zu behaupten der Vater ist schuld, ist im Grunde genauso undifferenziert, wie deine Sorge, dass man die Schuld auf Spiele wie Counterstrike und Co. schiebt. Denk mal bitte kurz darüber nach.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:12
@ApokalypsoS

der vater ist genausowenig schuld wie die waffe oder spiele

schuld ist nichtmal zwingend er
mobbing hat folgen und zwar körperliche
nähmlich genau sowas, denn das ist auch wenn es keiner hören will eine der direkten folgen des mobbing
die dunkelzahlen der selbstmorde liegt wohl jenseits von allem was je durch amok passiert ist

schon ironich man könnte sagen die schüler haben sich selbst gerichtet

!!! ich möchte anmerken das garantiert auch viele die sich nichts an ihm zu schulden lassen haben gestorben ist das ist keine rechtfertigung aber ein hauptgrund warum das passiert !!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:14
Wer ne waffe besitzt muss diese auch kindern unzugänglich machen.Da brauch ich nichts überlegen.Hätte der Amokläufer keinen weg gehabt an die knarre zu kommen wäre dies nie passiert.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:15
@ApokalypsoS
@Gabrieldecloudo
der Vater hat sich grob fahrlässig verhalten, dafürmuss er die konsequenzen tragen wie jeder andere auch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:18
@ApokalypsoS

Na ja überlegen und denken ist auch nicht jedermanns Sache. Nichts für ungut.


@Gabrieldecloudo


>schon ironich man könnte sagen die schüler haben sich selbst gerichtet<


So weit würde ich vielleicht nicht gehen, aber ganz kalt betrachtet, ist es irgendwo eine REAKTION. Dennoch ist diese, und das unter allen Umständen, völlig überzogen.

Kurz: Ich kann irgendwo verstehen was du meinst.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:18
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Hätte der Amokläufer keinen weg gehabt an die knarre zu kommen wäre dies nie passiert.
DEN Part haben wir nun wirklich hier zur Genüge ausdiskutiert! Nicht nochmal.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:20
Ohne ne waffe zuhause wäre der junge wahrscheinlich nie auf so eine idee kommen.Deutschalnd brauch jedenfalls strengere waffengesetze.Am besten Leute mit nem waffenschein müssen ihre waffen an arbeit/schützenvereinsafe lassen.Waffen haben zuhause nicht zu suchen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:22
@ApokalypsoS
nur ganz kurz , Wir haben das strengste Waffengesetzt Europas


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:24
@cranium
Naja anscheind nicht streng genug.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:24
@ApokalypsoS
Deutschland hat bereits mit die Strengsten Waffengesetze der Welt. Da ist es eben schwierig noch eins drauf zu setzen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:25
Der Thread ist eine "Endlosschleife"! Dreht sich immer im Kreis.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:26
...weil nämlich immer jemand dazu kommt, der die Debatten, die vor seinem Erscheinen stattgefunden haben nicht kennt.


Anzeige

melden