Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:24
Jo entweder Selbstmord oder Amok^^@Agent_Elrond

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:24
@Y34RZ3RO

eben.. aber das tuen eben viele nicht... deshalb reg ich mich hier schon wieder im dreieck auf.. wie sie die gedanken der hohen politiker für sich nehmen.. um nicht selber das hirn ankurbeln zu müssen oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:25
@paranomal
Ja leider! I know


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:25
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:In der aktuellen Berichterstattung hat kein Mensch behauptet, das Killerspiele "schuld" seien.
Ich hab da etwas ganz anderes gesehen! Es wurde berichtet, dass der Täter einen Amoklauf began und sich dannach selbst richtete, genau wie in Counterstrike!
Dann wurden Szenen aus Counterstrike gezeigt.

Aber das hab ich auch schon zigmal geschrieben...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:25
@jogo30

Zeig du mir doch mal einen Beweis dafür das sie Auslöser sein können?

Die Verantwortlichen geben den Killerspielen die Schuld, das ist einfach so. Warum sonst sollte die CSU wieder nach einem Verbot schreien?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:25
das einzig wirkliche Problem bei Egossh ist das die spieler es direkt visualisiert bekommen und interagieren. An den nachrichten kann man so nicht "teilnehmen" das ist richtig.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:25
@emodul
Killerspiele können die Hemmschwelle heruntersetzen, und können somit zum Auslöser werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:26
@jogo30

Dazu hätte ich gerne mal den Wissenschaftlichen Beweis. Herr Doktor


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:27
@Y34RZ3RO
Ja und. Genau wie in Counterstrike, heißt dohc nicht, dass das allein dafür verantwortlich wäre.

@atkin
Es wurden Tests mit Erwachsenen durchgeführt, die je länger sie CS spielten agressiver wurden, zunächst in der Wortwahl, dann auch in ihrem Gebahren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:28
@Agent_Elrond
Wie bereits geschrieben, Ballerspiele lösen sowas nicht aus. Aber natürlich lässt sich ein Amoklauf mit einem Ballerspiel einüben. Die Ballerspiel-Erfahrung hilft dem Amokläufer dann, mit der realen Situation besser fertig zu werden.

Emodul


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:29
@jogo30

Quelle bitte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:29
@jogo30

Es gibt tests mit Jugendlichen das Killerspieler und nicht Killerspieler nicht zu unterscheiden sind, verhaltensmäßig.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:30
es sind seeeeeehr viele faktoren damit es zum amok kommt, eine fatale kombination die aus gesellschaftlich/sozialen problemen entsteht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:30
So wunderbar. Hab schon die erste Schuldzuweisung gegen Computerspiele im BR gehört...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:30
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Schon wieder Dinge, die du Lesen willst. In der aktuellen Berichterstattung hat kein Mensch behauptet, das Killerspiele "schuld" seien. Lediglich, dass sie etwas damit zu tun habne KÖNNTEN. Gib mir ein Beispiel, dass die Verantwortung für diesen Massenmord allein auf ein Killerspiel schiebt.
Wir sollten nicht persönlich werden. Was ich lesen will, oder gelesen habe,
kannst du nicht beurteilen.


Die Medien berichten ständig davon, Spiele zu verbieten.
Spiele seien schuld, oder könnten schuld sein.
Es ist genauso wie bei jedem Amoklauf, bei jedem Massenmord.
Die Schuld wird immer bei anderen gesucht.

Mein Mann hat eine Stunde lang EgoShooter gezockt, ist in den Schuppen gegangen und hat ne Axt geholt. Natürlich hat er dazu menschenverachtende Untergrundmusik gehört.
Muss ich jetzt Angst haben?

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Das Problem liegt in der Psyche des Menschen, im Menschen selbst.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:31
@Agent_Elrond
@shionoro
Stimme euch vol und ganz zu!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:31
Wir sind uns ja alle einig, dass wenn jemand, der nicht richtig in der Birne tickt, lieber die Finger von so SPielen lassen sollte. Aber dem dürfte man genauso wenig Horrorfilme zeigen, Heavy-Metall-Musik vorspielen und ihm das Softairballern verbieten! Denn jeder, der noch alle Sinne beisammen hat, der wird von Ego-Shootern nicht Amok laufen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:32
@The.Secret

Die gibts seit Gestern, wer angefangen hat ist ja wohl klar, die Bild


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:32
@atkin

mal durchlesen, aber auch alles....ist sehr interessant...

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/amok.html


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:32
@atkin


- Internationales Handbuch der Gewaltforschung
- Der Riss in der Tafel. Amoklauf und schwere Gewalt in der Schule
- Tatort Schule. Wenn Jugendliche Amok laufen

Kaufen und Lesen.


Anzeige

melden